Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.793 Beiträge

Wenn ich die aktuellen Nachrichten über New York lese, wird mir angst und bange.

https://www.sueddeutsche.de/politik/new-york-city-coronavirus-1.4855264

Ich hardere damit, auch meine verbliebenen Aktien abzustoßen, solange uns diese (ist es eine? Katze (Zunge)) Bullenfalle noch so schöne Zahlen beschert.

Langsam fangen auch die Händler an, die Auswirkungen am eigenen Leib zu erfahren.

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Nicht nur New York. Im ganzen Land halten sich die Menschen nicht an die Regeln. Tausende sind an den Stränden (Santa Barbara, Malibu), stecken sich gegenseitig an. Und der Präsident sagt die Leute wollen arbeiten also soll man es ermöglichen, man könne beides vereinbaren.

Die WHO sieht Amerika als neues mögliches Epizentrum der Pandemie - in hätte mit Brasilien gerechnet die gar nichts machen.

Edit: die USA wird womöglich sehr sehr leiden. 

Anfänger73
Autor ★★★
54 Beiträge

@Zilch 

Ich vermute das schon seit Wochen.

Das Virus "Chinese virus" wird schon seit vielen Wochen  unbemerkt dort im Umlauf sein und nun aufgrund der vielen Tests (oh Wunder) sind es nun sehr sehr hohe Zahlen.

Für Italien geht man sogar davon aus, dass bereits im letzten Jahr das Virus schon eingeschleppt wurde. Das Ergebnis sieht man nun drei Monate später.

Man hat fast überall auf der Welt das Problem nicht ernst genommen und viel zu zögerlich reagiert.

Hinsichtlich der Marktlage dürfte das heute übrigens eine klassische technische Gegenbewegung gewesen sein. 

Niemals  geht es jetzt so weiter.

Meine Meinung.

Übrigens: Ich lese immer mehr ein Vergleich der aktuellen Situation mit 1929 😞

Keine schönen Aussichten eigentlich.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Mal ein kleiner Auszug aus einem FOCUS Bericht:

Die wirtschaftlichen Kosten

Die langsame Reaktion befeuerte auch den drastischen wirtschaftlichen Einbruch. Wo immer dieser zum Halten kommt, versucht die Regierung jetzt endlich, Gegenmaßnahmen zu setzen. So hängt ein Gesetz im Senat fest, das über 1,8 Billionen US-Dollar in die amerikanische Wirtschaft spülen würde und damit auch Wirkung weit über die USA hinaus hätte. Denn der Nationalismus, der mit der Corona-Epidemie einhergeht, wird den Wiederaufstieg der Wirtschaft weder in China, noch in den USA oder Europa tragen können. Hierzu müssen die globalen Produktions- und Lieferketten wieder in Gang gesetzt werden. Wie das gelingt, wird wesentlich darüber entscheiden, wie die Gesellschaften aus dieser Krise kommen.

Dazu soll es in den USA einen kräftigen Stimulus geben. 1.200 US-Dollar für jeden Erwachsenen (bis zu einer Einkommensgrenze) und 500 US-Dollar für jedes Kind sollen die Nachfrage ankurbeln. Fast 500 Mrd. US-Dollar sollen den großen Unternehmen als Unterstützung gewährt werden, 350 Mrd. anderen Firmen. Noch hängt das Gesetz fest, weil die Demokraten mehr Kontrolle über die 500 Mrd. Zahlungen an Unternehmen haben wollen. Sie fürchten, dass diese zum Rückkauf von Aktien genutzt werden, also indirekt als Boni bei den Geschäftsführern landen. Wie die Abstimmung heute ausgehen wird, entscheidet wesentlich darüber, in welche Richtung sich die amerikanische Wirtschaft in den nächsten Wochen entwickeln wird.

Haltet eure Short-Zertifikate bereit - sieht nach Talfahrt aus.

Terenzill
Autor ★★
13 Beiträge

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Nicht nur New York. Im ganzen Land halten sich die Menschen nicht an die Regeln. Tausende sind an den Stränden (Santa Barbara, Malibu), stecken sich gegenseitig an. Und der Präsident sagt die Leute wollen arbeiten also soll man es ermöglichen, man könne beides vereinbaren.

Die WHO sieht Amerika als neues mögliches Epizentrum der Pandemie - in hätte mit Brasilien gerechnet die gar nichts machen.

Hab Freunde in Brasilien, da sind die Straßen leergefegt, weil alle Angst davor haben. Weil alle wissen das dort die mortalität viel höher liegen wird, weil das Gesundheitssystem eine Katastrophe ist.

Da wirds keine riesen Probleme erstmal geben. GGf. dann in ein paar Monaten wenn alle wieder normale denken und es dann nochmal zuschlägt

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Hab Freunde in Brasilien, da sind die Straßen leergefegt, weil alle Angst davor haben. Weil alle wissen das dort die mortalität viel höher liegen wird, weil das Gesundheitssystem eine Katastrophe ist.

Da wirds keine riesen Probleme erstmal geben. GGf. dann in ein paar Monaten wenn alle wieder normale denken und es dann nochmal zuschlägt

Oh inzwischen schon? Letztes Wochenende waren noch Nachrichten zu lesen - alles normal, Präsident hat womöglich Corona und schüttelt weiter Hände, sieht es als Grippe und will nichts unternehmen. Schön dass es doch angekommen ist.

Weiß jemand wie es um Indien steht? Von denen hört man komischerweise nichts in den üblichen Medien. 

Helle93
Experte
107 Beiträge

Denke starbucks und die airlines in great USA sind gute Kandidaten. Wobei eher noch starbucks. Weitere Kandidaten?  Nike / Adidas, wenn Olympia auch noch verlegt wird und USA ins Verderben rennt? Ggfs noch weitere mode Firmen? Luxus ist auch egal? LVHM als weiterer Kandidat? Werde morgen mal schauen.. 

3M wäre auf jeden Fall auch ein Kauf, bei nem Rücksetzer schau ich da nochmal rauf 🙂 

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@Helle93  schrieb:

Denke starbucks und die airlines in great USA sind gute Kandidaten. Wobei eher noch starbucks. Weitere Kandidaten?  Nike / Adidas, wenn Olympia auch noch verlegt wird und USA ins Verderben rennt? Ggfs noch weitere mode Firmen? Luxus ist auch egal? LVHM als weiterer Kandidat? Werde morgen mal schauen.. 

3M wäre auf jeden Fall auch ein Kauf, bei nem Rücksetzer schau ich da nochmal rauf 🙂 

Sind deine  genannten Werte kaufenswert oder zu meiden?

Wenn ja, warum ? Ich kann da keinen echten Gewinner erkennen. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hab mich auch gerade gefragt ob er das mit dem Dickschiff-Shorties Thread verwechselt, so ganz schlau werde ich nicht draus...