24.02.2020 12:06 - bearbeitet 24.02.2020 12:11
Guten Morgen,
es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.
Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.
Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.
Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!
nmh
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 24.03.2020 16:07
ihr habt zu viel Home und zu wenig Office...
wobei mich dann doch wundert, dass das gesuchte Wort nicht im Duden zu finden ist
am 24.03.2020 16:19
@cestmoi schrieb:ihr habt zu viel Home
...nur zur Richtigstellung
Hetero
...also bitte keine Hoffnungen keimen lassen.
am 24.03.2020 17:20
Ich beschäftige mich lieber mit der Börse. Ich
sie vor allem , wenn sie steigt und die Buchverluste geringer werden. Viele big caps notieren heute zweistellig im Plus. Nur zwei, die eigentlich von der Krise profitieren, sind im Minus.
Gilead, der Tipp von @Noxx
und Reckitt Benckiser (wahrscheinlich werden doch nicht soviel Sagrotan und Kondome gebraucht)
Dafür ist Munichre mit 18% plus heute der Top Gewinner.![]()
![]()
am 24.03.2020 17:20
@cestmoi schrieb:ihr habt zu viel Home und zu wenig Office...
Schreibst auch recht viel hier 😉
am 24.03.2020 17:51
Warum "frohlockt" der Markt heute so? Habe ich etwas verpasst?
24.03.2020 18:08 - bearbeitet 24.03.2020 18:10
24.03.2020 18:08 - bearbeitet 24.03.2020 18:10
@FritzG. schrieb:Warum "frohlockt" der Markt heute so? Habe ich etwas verpasst?
Nicht viel Zeit leider, aber das ist die lange erwartete technische Gegenbewegung. Viel Geld liegt an der Seite das will rein. Nicht wundern wenn er morgen sogar zur 10.000 - 10.400 hochzieht und dann zum Ende der Woche wieder auf 8.800 -8.500 fällt so ist das leider momentan. Wenn er aber heute noch wieder unter die 9.400 bretter wars das vllt schon mit der technischen für diese Woche.
am 24.03.2020 18:15
die Hoffunung, dass nun die 2.000.000.000.000 $ heute auf die USA losgelassen wird ...
so in einer Stunde wissen wir es
am 24.03.2020 18:25
@cestmoi schrieb:
die Hoffunung, dass nun die 2.000.000.000.000 $ heute auf die USA losgelassen wird ...
so in einer Stunde wissen wir es
Doch so viel? Finde ich nirgends. Finde nur negative Meldungen: Trump will dass die Leute zur Arbeit zurück gehen (vielleicht weil sein Hilfspaket geplatzt ist durch die Demokraten?) und WHO befürchtet in den USA neues Epizentrum der Pandemie
am 24.03.2020 19:19
In allen Medien jetzt der Hilferuf nach Schutzmasken. Und die Industrie reagiert darauf und stellt die eigentliche Produktion um auf Schutzmasken.
In den USA schließen sich jetzt Ford, Ge und 3M zusammen , um die riesige Nachfrage zu befriedigen. Ich werde wohl in den nächsten Tagen Aktien des Marktführers 3M nachkaufen.
am 24.03.2020 19:20
@longtrader schrieb:
Befristete Schulschließungen und das zeitweise Herunterfahren des öffentlichen Lebens mögen dennoch durchaus vertretbar sein.
Die letzten Eingriffe in die Persönlichkeitsrechte der Bürger sind jedoch völlig überzogen. Für die Ausrufung des Notstandes und Katastrophenfalles bestand keine Veranlassung!
Folgende Grundrechte sind jetzt nach Gutdünken der Behörden einschränkbar bzw. bereits eingeschränkt:
- Recht auf körperliche Unversehrtheit
- Freiheit der Person
- informationelle Selbstbestimmung
- Unverletzlichkeit des Fernmeldegeheimnisses
- Freizügigkeit
- Unverletzlichkeit der Wohnung
- Gewährleistung des EigentumsHinzu kommen die für den Steuerzahler toxischen Maßnahmen zur "Rettung" von Unternehmen. Würde man diesen erlauben, ihre Geschäfte weiter zu betreiben, fielen die notwendigen Hilfsmaßnahmen weit geringer aus.Dabei wäre es sowieso schon längst an der Zeit, dass einige "Zombie-Unternehmen" endlich von der Bühne abtreten. Diese Marktbereinigung wird erneut verhindert und zieht gesunde Unternehmen in Mitleidenschaft.
Der Aktienmarkt selbst braucht keine staatliche Unterstützung. Da kämpfen seit jeher ängstliche Hände gegen optimistische Hasardeure.
Wow, hört sich ja gruselig an, welches Buch liest du gerade?
Es besteht Kontaktverbot, das ist eine ziemlich milde Maßnahme im Vergleich zu dem wie du es darstellst.
Grundrechte konnten und können immer eingeschränkt werden, unter besonderen Vorbedingungen, nix besonderes, habe ich selbst auch schon öfter gemacht.
Verunsicher die Leute hier nicht.
@Shane 1 ich fand deine Ausführung zum Vergleich Olga/James witzig, ich glaube, so war es auch gemeint.
Nicht gleich alles immer so bitterernst nehmen.
@Zilch irgendwie muss ich grad an deine Erklärung zu den Studierenden denken.
Daimler hat mein Musterdepot heute schön grün gefärbt.
Ich habe 13 Positionen drin, davon sind 10 gestiegen, 2 rot, eine grau.
Besser als im realen Depot.
LG Steuerzahler