Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

3.255 ANTWORTEN

Helle93
Experte
107 Beiträge

Sorry Leute war übers Handy und dachte ich wäre bei den shorties. Alles Firmen bei denen ich spontan gesagt hätte, die kriegen im Zuge einer ordentlichen Erhöhung der Zahlen in Amerika noch ordentlich Probleme. 
bedte Grüße und sorry für OT

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Terenzill  schrieb:

Und hier ist noch eine weitere Einschätzung: https://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/anlagestrategie-einsteigen-oder-warten-...

Ohne Account nicht lesbar. Kann das jemand hier reinstellen warum der Autor der Meinung ist dass die Titel im DAX immer noch überbewertet sind?

Helle93
Experte
107 Beiträge

Das Problem: Die Annahmen beruhen auf falschen Voraussetzungen. „Das Argument, dass Aktien aufgrund des Kursverfalls günstig geworden sind, ist sehr fragwürdig“, sagt M.M.-Warburg-Chefvolkswirt Carsten Klude.

Denn das KGV, wie es derzeit Finanzdatenanbieter wie Bloomberg für die Aktien und den gesamten Dax berechnen, das sich wiederum aus den Schätzungen der Analysten speist, beruht auf Erwartungen, wonach die Gewinne in diesem Jahr um durchschnittlich zwölf bis 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigen werden.

Noch immer haben die meisten Analysten ihre Gewinnschätzungen angesichts der Corona-Pandemienicht nach unten angepasst. Schon zur Jahreswende gab es die Annahme, dass die Gewinne um genau diese zwölf bis 15 Prozent steigen werden.

als Auszug. Wenn die Prognosen auf -15% Gewinn Wachstum gehen, ändert sich das KGV hin zu moderat - leicht erhöht. 

Terenzill
Autor ★★
13 Beiträge

@Zilch: Ich bin eben noch einmal auf den mitgeteilten Weblink gegangen und kann den Artikel komplett lesen, obwohl ich kein zahlendes Abo habe.

Wie auch immer, hier ein anderer Artikel der genau das Gegenteil 'prognostizert':

https://www.welt.de/wirtschaft/article206777379/Coronavirus-Wirtschaftsweisen-erwarten-optimistische...

Jeder schreibt halt etwas anderes....

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@Steuerzahler 

danke schön, genau so war es angedacht. Lag aber aktuell auch daran, dass ich im einem persönlichen Gespräch den Beruf einer weiblichen Dame als Kindergärtnerin bezeichnete und ernsthaft gerügt wurde ihr Berufsbild ist Erzieherin.

Anscheinend versucht der Staat mangelndes Selbstwertgefühl mit hochtrabenden Berufsbezeichnungen aufzuwerten und in dem Ulk von hvd ging es ja um eine Putzhilfe, welche Home-Office betreibt.                                                                           Da fand ich die Berufsbezeichnung "Bodenkosmetikerin" für eine Putzhilfe süß, bzw. den Namen James für einen Butler angemessen.

Habe nach der Rüge, mich über die nichtexistierende polnische Olga lustig zu machen, den Beitrag weitgehend wieder gelöscht, so wichtig war mir das nicht. 

Alle Achtung, du warst sehr schnell beim Lesen !

Gruß 

dandelion
Experte ★
191 Beiträge

Nur mal zur Aufklärung für den flüchtigen Leser und es ist egal, wer welchen Beitrag verzapft hat:

der eine oder andere teilte mit, keine Putzfrau mehr zu beschäftigen.

Ein user teilte belustigt mit, dass seine Haushaltshilfe in Panik (!) ist udn man nu selber putzen müsse. Die Nachfrage, ob man die Perle unterstützt, wurde nicht beantwortet.

Dann ging es weiter mit "rassistisch klingenden Beitrag gelöscht". *

Sowas gehört hier nicht hin.

Gedanken, wer sich bei was wie wann gedacht hat, kann ich nicht lesen.

Unkommentiert lasse ich solche Nachträge auch nicht. Und - ich kann nicht mit einem Schulterzucken geflissentlich übersehen, dass das ja das doch nur nen Witz gewesen sein soll.  

Bitte zurück zum Thema "Marktlage" und wer sich an meiner obigen Meinung nu aufhängt: es spielt für mich keine Rolle. Ich habs angesprochen, fertig.

In NYC spielt sich nun das ab, was ich Sonntag befürchtet habe.

* EDIT: hoffentlich hier aus der Welt geschaffen

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Steuerzahler  schrieb:

@longtrader schrieb:

Wow, hört sich ja gruselig an, welches Buch liest du gerade?

Es besteht Kontaktverbot, das ist eine ziemlich milde Maßnahme im Vergleich zu dem wie du es darstellst.

Verunsicher die Leute hier nicht.

Nicht gleich alles immer so bitterernst nehmen.

LG Steuerzahler

@Steuerzahler, es ist unfassbar, dass immer mehr Teilnehmer in diesem Thread nicht in der Lage sind, hier eingestellte Artikel, Interviews Berichte auf Facebook oder YouTube  und dergleichen von persönlichen Meinungen zu unterscheiden. Ich glaube ich werde hier nichts mehr posten denn es könnte doch sein, dass irgendwann irgend jemand mit Schaum vor'm Mund rumläuft und mit Klage droht. Also wende dich an Prof. Dr. Sucharit und beschwer dich, wie er sich erdreisten kann, solch einen in deinen Augen derartigen Mist in die Öffentlichkeit zu bringen. Vielleicht antwortet er dir sogar. Über Youtube oder Facebook wirst du sicher seine Kontaktadresse herausbekommen.

dg2210
Legende
7.782 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

Lag aber aktuell auch daran, dass ich im einem persönlichen Gespräch den Beruf einer weiblichen Dame als Kindergärtnerin bezeichnete und ernsthaft gerügt wurde ihr Berufsbild ist Erzieherin.

"Kindergärtner(in)" ist der korrekte Sammelbegriff für "Erzieher" und "Kinderpfleger", die in einem Kindergarten arbeiten. Du hattest also Recht, @Shane 1 .

Für einen Laien sind die beiden Berufe nicht zu unterscheiden, denn beide machen dieselbe sichtbare Arbeit. Der Unterschied liegt z.B. darin, daß in den meisten Einrichtungen nur ein "Erzieher" eine Gruppe leiten darf. Wenn du jetzt von außen in einen Kindergarten blickst, und dort ein Erwachsener eine Gruppe Kinder beschäftigt, wie kannst du herausfinden, ob ein Kinderpfleger die Gruppe anleitet oder ein Erzieher die Gruppe leitet? 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Der gestrige Rebound an den Märkten war historisch. Der Dow legte über 2200 Punkte zu, das gab es 90 Jahre nicht mehr. 

Und der Dax hatte einen 10 Jahres Tagesgewinn. 

Geht es an den Börsen jetzt wieder nur noch aufwärts? 

Nein. Das Coronavirus ist noch nicht besiegt, die zukünftigen Probleme sind noch nicht bekannt.

Dass die Krise sich aber ausweitet wie in der Weltwirtschaftskrise , glaube ich nicht.

Ich bin der Meinung, dass die Märkte den Boden gefunden haben.

Es gibt weltweit reichlich Kapital, das investiert werden will.

Vor allem die Chinesen werden die Wirtschaft mit viel Kapital und Arbeitskraft ankurbeln.

Und alle Wirtschaftsländer werden die Märkte mit viel Kapital und Hilfsprogrammen fluten. 

Jetzt waren die großen Player auf der Käuferseite. Viele Manager haben jetzt Aktien des eigenen Unternehmens gekauft. 

Und was die Dividenden betrifft: In D werden  Aktionäre zwar später auf ihre Dividenden warten müssen, da die HV verschoben wird.

Die avisierten Dividenden sind aber in den meisten Fällen höher als im Vorjahr. 

Die US Werte bezahlen planmäßig die Dovidenden und erhöhen sie weiterhin Jahr für Jahr. Intel macht das so, fährt aber sein Rückkaufprogramm zurück. 

Es ist spannend an den Börsen geworden.

Kurzfristig ist kein Trend auszumachen, ob Indices steigen oder fallen, und welche Aktien Gewinner und Verlierer sind.

Langfristig werden die Märkte wieder steigen  und die Gewinner der Krise dies durch Kurssteigerungen zeigen. 

Viele kleine Unternehmen werden die Krise aber nicht überleben. 

wullewuu
Experte ★★
397 Beiträge

Ich wäre noch skeptisch. Bei den Amis muss dieses Virus noch richtig einschlagen, wenn das passiert ist, dann stabilisiert sich die Lage. Lasst es mal die Krise ausbrechen, dann geht es abwärts. Noch sind die Amis weitgehend verschont..