Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

MarcoGTHAM
Experte
114 Beiträge

Ja, oder, andere Beispiel, Papier verkaufen und eine andere Papier kaufen (um die Verlust für diese Papiere zu reduzieren)

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Ok, ein mal probiere ich es noch Smiley (zwinkernd)

Ob Du bislang Gewinn oder Verlust mit einer Aktie gemacht hast, ist völlig egal. Das einzige Kriterium für Deine Entscheidung sollte sein, mit welcher Aktie Du in Zukunft das Beste aus Deinem Geld machst. 

Vielleicht haben wir beide auch einfach ein Verständigungsproblem und jemand anders kann es für Dich besser beschreiben. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deinen Handelsentscheidungen Smiley (fröhlich)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@MarcoGTHAM  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Nicht verkaufen sondern halten, dann ist es eben so dass ich 20€ mehr bezahlt habe für die Aktie. Vor zwei Wochen war es einfacher zu sagen, derzeit pendelt es aber in meinem Depot und das verunsichert nunmal. Und so geht's jedem.

genau, das meinte ich auch; ich meine, von zwei Woche habe ich gesagt (nach dem ersten Crash), nichts verkaufen, jetzt pendeln manchmal; z.B., mit Apple bin ich bei +60% noch; Geld holen um andere Verlust zu reduzieren?

Sorry aber du bist mit einer guten Aktie mit 60% im Plus und jammerst hier ernsthaft Unsicherheit vor?

Da fällt mir gerade nichts mehr zu ein. Hier sitzen Leute mit vier oder fünfstelligem Minus, oder 30% MINUS ihres Depots und du hast Apple mit 60% (!!) PLUS. 

MarcoGTHAM
Experte
114 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Ok, ein mal probiere ich es noch Smiley (zwinkernd)

Ob Du bislang Gewinn oder Verlust mit einer Aktie gemacht hast, ist völlig egal. Das einzige Kriterium für Deine Entscheidung sollte sein, mit welcher Aktie Du in Zukunft das Beste aus Deinem Geld machst. 

Vielleicht haben wir beide auch einfach ein Verständigungsproblem und jemand anders kann es für Dich besser beschreiben. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deinen Handelsentscheidungen Smiley (fröhlich)

Ja, vielleicht mein schwache Deutsch hilft auch nicht, sorry.

Ich meine: ich bin mit Aktien X bei -50% und sage: "naja, ich habe in dieser Firma keine Vertrau mehr" --> dann verkaufe ich die Aktie und investiere das Geld in einer Firma wo ich mehr Vertrau habe

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@MarcoGTHAM  schrieb:

Ich meine: ich bin mit Aktien X bei -50% und sage: "naja, ich habe in dieser Firma keine Vertrau mehr" --> dann verkaufe ich die Aktie und investiere das Geld in einer Firma wo ich mehr Vertrau habe

Genau so wird's gemacht Smiley (fröhlich) 

MarcoGTHAM
Experte
114 Beiträge

@Zilch  schrieb:

orry aber du bist mit einer guten Aktie mit 60% im Plus und jammerst hier ernsthaft Unsicherheit vor?

Da fällt mir gerade nichts mehr zu ein. Hier sitzen Leute mit vier oder fünfstelligem Minus, oder 30% MINUS ihres Depots und du hast Apple mit 60% (!!) PLUS. 

Ja, mit Apple bin ungefähr +60%; gekauft habe ich in Dez18 oder Jan19, bin nicht mehr sicher; ich war +100% vor dem Crash leider

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

Moin,

bräuchte auch mal ein Papier, finde aber so gerade nichts...
Wenn Fluggesellschaften (Delta, Am.Airl. etc) demnächst weniger fliegen - Put auf die Airlines sind durch, Flughäfen auch...
Ich bräuchte eine Firma, die durch die regelmässige Wartung der Vögel ihr Geld verdient...'
Jemand eine Idee?

edit: oder ein Kerosin-Spezialist

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

Moin,

bräuchte auch mal ein Papier, finde aber so gerade nichts...
Wenn Fluggesellschaften (Delta, Am.Airl. etc) demnächst weniger fliegen - Put auf die Airlines sind durch, Flughäfen auch...
Ich bräuchte eine Firma, die durch die regelmässige Wartung der Vögel ihr Geld verdient...'
Jemand eine Idee?

edit: oder ein Kerosin-Spezialist

MTU, heute wieder 17% im minus. Ich beobachte den Wert schon seit längerem, habe aber auch immer im Auge, dass die meisten in Sippenhaft genommen werden. Also warte ich noch bis der Sturm vorüber ist.

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

@longtrader...
ich könnte ja auch einwerfen: was hat Deutsche Börse AG für einbußen durch den ganzen Aufruhr? 
Doch wohl eher mehr zu tun als sonst (bis auf Parkett, wenn die das überhaupt irgendwie betrifft) - also eher das Gegenteil von fallend...

Welche AG kümmert sich aber um Wartung von Flugzeugen?
Oder irgendeine andere Idee, wer bei "es wir nicht geflogen" indirekt in Mitleidenschaft gezogen werden wird... ????

BITTE

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Unsicherheit hin oder her, das endlose Gelaber hier im Thread ist nervtötend  und die Anfänger haben auch nichts davon, wenn die Profis überhaupt nicht mehr antworten, wenn jeder mit seinem eigenen kleinen Schei$$ antrudelt.  Wer 60% mit Apple gemacht hat oder nicht interessiert doch keine $au.

Verpestet nur zwei weitere Seiten in diesem bis vor einer Woche mal so wertvollen Thread.

Wer zu faul ist entweder zu googeln (Flugzeugequipment. Kleiner Tipp: U.a. Safran, MTU, Lockheed, Airbus) oder mal diesen Thread durchzulesen, auch wenn das gerade durch dieses substanzlose Geschwafel schwer fällt, der soll eben mit seinen Verlusten klar kommen, aber zumindest die Klappe halten.

Großer Gott, investieren hier nur Klopapier-Hamsterkäufer? Katze (frustriert) (<- nein, auf diesen Satz muss nicht mit 24 "witzigen" Kommentaren reagiert werden...)

MCGA - Make Community Great Again