Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage: Omikron treibt Börsianer vor sich her

1.071 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@nmh  schrieb:

Ich habe in den letzten Tagen sehr viele Discount- und Bonuszertifikate gekauft. Auf Wunsch kann ich eine Liste posten.

Wo wir gerade bei Derivaten sind: was hältst du von Capped-Optionsscheinen?

Aramis
Autor ★★★
53 Beiträge

Hallo an @nmh und alle Sartorius-Investierten,

ich wollte euch nach eurer Meinung fragen, wie ihr mit Sartorius VZ und Sartorius Stedim verfahrt. Die Stopkurse liegen ja ca. bei 440 und 370 €. Belasst ihr die so oder verschiebt ihr sie aufgrund der generell eher schlechteren Marktlage? Bitter, wie viele der Sterneaktien in letzter Zeit doch etwas schwächeln. Klar, wenn man ne Weile investiert ist, ist man trotzdem noch im Plus (ich z.B. bei Pool oder Esker), aber wenn man erst vor kurzem investiert hat (wie ich bei MSCI inc. und Sartorius Stedim, sowie Nachkauf bei Sartorius), dann schmelzen die Gewinne doch etwas dahin bzw. es geht schon ne Weile in den Verlust. Sartorius Vz. ist eigentlich eine meiner Lieblingsaktien, aber gerade scheint sich doch ein Abwärtstrend zu etablieren.

Thidrek
Autor ★★★
61 Beiträge

Wie ist denn die Meinung zu Adobe gerade so? Inzwischen scheint sich ja ein Boden gebildet zu haben um die 460€-Marke. Bin mir aber bei der aktuellen Marktlage nicht wirklich sicher, ob man jetzt schon einsteigen sollte ...

Aramis
Autor ★★★
53 Beiträge

@Thidrek, solange Adobe deutlich unter der GD200 bleibt, halte ich die Füße still. Wurde dort leider ausgestoppt bei 466. Jetzt warte ich ab, behalte sie aber im Auge.

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@Thidrek : immer mit der Ruhe… Adobe befindet sich aktuell noch in einem klaren kurzfristigen Abwärtstrend und notiert weit unterhalb der 200-Tageslinie (liegt knapp über 500€)

Von einem Boden ist noch weit und breit nichts zu sehen. 

Ich würde über einen Nachkauf erst bei einem nachdrücklichen überschreiten dieser Marke nachdenken. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Bei Adobe sehe ich auch noch keinen Boden wie @ae. Bei einem weiter angespannt Marktumfeld wäre der erste Widerstand bei 380 und Boden ab 350 zu erwarten, meine Meinung dazu....

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Auch meine Meinung, sehe hier frühstens einen Einstieg bei 400 €. Aber ganz ohne Wertung!

Okkulele123
Experte ★★
332 Beiträge

@Aramis  Also laut meinen Stoppkursen bin ich bei Stedim Bio bei 400 € ausgestoppt worden. Zwischenzeitlich hatte ich den Stop auch mal auf 370€. Aber dann wurde er entweder von nmh wieder auf 400 gehoben oder ich habe ihn selbst wieder auf 400 gezogen. Weiß ich nicht mehr genau. 

1 Jahr 

Längerer Zeitraum 

Aktuell ca. 30% vom Hoch entfernt. Das ist schon recht happig. Bei 370€ wären es ca. 33% vom Hoch. Ob die 370€ halten? Keine Ahnung. 

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

@Aramis Ja, die Gewinne schmelzen dahin, ich bin heute bei Evotec und Carl Zeiss Meditech deutlich im grünen Bereich ausgestoppt worden, ist aber trotzdem ärgerlich. Sartorius wird hoffentlich bald nach oben drehen, ich habe jedenfalls genug Cash für einen günstigen Einstieg. Sartorius Stedim hat einen Stop bei 375,xx der streng eingehalten wird.

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Aramis  schrieb:

Hallo an @nmh und alle Sartorius-Investierten,

ich wollte euch nach eurer Meinung fragen, wie ihr mit Sartorius VZ und Sartorius Stedim verfahrt. Die Stopkurse liegen ja ca. bei 440 und 370 €. 

Was meinst Du mit "Die Stopkurse liegen ja ca. bei 440 und 370 €"? Stopkurse liegen da, wo Du Sie bei Deinem Kauf einkalkulierst. 

@Aramis  schrieb:

Belasst ihr die so oder verschiebt ihr sie aufgrund der generell eher schlechteren Marktlage? 

Stopkurse dienen der Absicherung und der Minimierung eines möglichenVerlustes. Daher macht eine spätere Korrektur wenig Sinn. Es sei denn, Du bist bereit einen höheren Verlust zu akzeptieren.