am 31.01.2022 14:49
Da gibt es eine Aktie: DE000WNDL201
hör mal, für die Gags in diesem Bord hat nmh das Patent erworben.
Zwischen uns fällt der eiserne Vorhang des Schweigens!!
so ein frecher Lümmel, eingesperrt gehörst du, dich werde ich melden, Morgen erhältst du Post von meinem Anwalt !!
Nein, alles in Ordnung, meine Zornesadern auf der Stirn gehen schon zurück. Ich schicke dir meine zwei besten Freunde vorbei,
Herrn Pump und Mister Gun!!!
31.01.2022 15:00 - bearbeitet 31.01.2022 15:03
31.01.2022 15:00 - bearbeitet 31.01.2022 15:03
Wer an der Börse handeln will sollte hart gesotten sein, ansonsten verliert man zu schnell die Nerven.
Außerdem bist Du noch nicht so alt, aber es gibt auch manchmal jüngere Menschen die Bedarf haben, z.B. nach Unfällen oder Erkankungen. Leider.
Oder man hat Hochrisiko-Aktien im Depot, das kann auch mal schnell in die Hose gehen, da sind solche Produkte als Prophylaxe hilfreich.
Ich habe aktuell nur eine Risk-Aktie im Depot, aber sie hat einfach zu großes Potential, als das ich widerstehen kann, wenn alles aufgeht wird es traumhaft.
Noch neuer, zumindest arbeiten sie mit Gewinn, die Margen sind satt, die Umsätze steigen, der Markt ist riesig und mit viel Potential.
Trotzdem risky, risky Value?
Gibt es das?
31.01.2022 15:02 - bearbeitet 31.01.2022 15:08
31.01.2022 15:02 - bearbeitet 31.01.2022 15:08
offtopic
Ich hoffe , alle wissen ,was sachlich istund zum Thema gehört.
Wenn ich pausenlos von bestimmten Foristi angegriffen werde und das SMT Team nicht darauf reagiert, werde ich auch mal persönlich und hole alte Klamotten heraus.
offtopic
Und nun wieder zum Thema.
Es freut mich, dass mein Kauf von Nextera goutiert wird.
Wenn der Kurs weiter runter geht ,kaufe ich nach.
Was die Ölaktien betrifft:
Ich halte sie lange oder sehr lange und habe viel durch die Dividendensteigerungen verdient und nicht so viel durch Kursteigerungen.
Ich habe immer zu tiefen Kursen gekauft ,also Ölpreisen nahe bei 30€.
Mich interssiert nicht die aktuelle Performance einer einzelnen Aktie , die sich innerhalb kurzer Zeit verändern kann ( siehe Januar) , sondern das Gesamtdepot.
Wie schon geschrieben, endet das auch im Januar im Plus. 😊
am 31.01.2022 15:06
@Shane 1 schrieb:Da gibt es eine Aktie: DE000WNDL201
hör mal, für die Gags in diesem Bord hat nmh das Patent erworben.
Zwischen uns fällt der eiserne Vorhang des Schweigens!!
so ein frecher Lümmel, eingesperrt gehörst du, dich werde ich melden, Morgen erhältst du Post von meinem Anwalt !!
Nein, alles in Ordnung, meine Zornesadern auf der Stirn gehen schon zurück. Ich schicke dir meine zwei besten Freunde vorbei,
Herrn Pump und Mister Gun!!!
😂 ...DAS musste jetzt sein
am 31.01.2022 15:08
am 31.01.2022 15:22
Nette Grafik @Okkulele123 - um wirklich nett zu sein, müsste die Aktie jetzt dann aber auch zügig nach Norden drehen, oder?
Gruss,
MT
am 31.01.2022 15:35
Liebe Community,
scheinbar ist unser Appell von letzter Woche in genau diesem Thread nicht gelesen oder schnell wieder vergessen worden. Wir erinnern euch - aber insbesondere die Streithähne hier - gerne daran - auch mit deutlicheren Worten. (Es gab auch persönliche Briefe nach Hause - leider.)
Seid nett zueinander. So schwer ist das nicht. Oder doch? Nicht auf jede Provokation muss man reagieren, denn was dann passiert, sieht man doch. Ein Wort gibt das nächste und ruckzuck ist die Stimmung schlecht. Die Community ist ein Ort für alle Nutzer und "Reviermarkierungsverhalten" nicht notwendig, denn es muss sich hier keiner beweisen. Zum einen es ist der Sache nicht dienlich und zum anderen vergrault ihr damit andere Mitglieder, die sich auf Sachebene unterhalten wollen.
In der Vergangenheit haben wir als Schiedsrichter das Spiel meist laufen lassen, da mit vertretbarem Körpereinsatz gespielt worden ist. Aktuell wird aber zunehmend grob gefoult. Das ist nicht akzeptabel und wird in Zukunft auch entsprechend geahndet. Wenn es das ist, was ihr wollt. Bitte. Kein Problem. Wir glauben, ihr seid vernünftig genug, dass ihr es nicht dazu kommen lasst.
Es macht allen viel mehr Spaß, wenn das Spiel fair abläuft - den Spielern und den Zuschauern.
In diesem Sinne.
Vielen Dank für euer Aufmerksamkeit.
Christoph
31.01.2022 15:51 - bearbeitet 31.01.2022 16:19
31.01.2022 15:51 - bearbeitet 31.01.2022 16:19
Liebe Community,
mein persönliches danke an @ehemaliger Nutzer für diesen kurzen und dennoch sehr beachtenswerten Beitrag. Da die bedeutende Aussage im verbalen Sperrfeuer von Konfliktbeteiligten untergegangen zu sein scheint, krame ich diesen Beitrag einfach hervor. Und bitte um Beachtung:
@ehemaliger Nutzer schrieb:Kurze Info:
Euroraum-Wirtschaft im 4Q gespalten; Anstieg des Bruttoinlandsprodukts (BIP) um 0,3 Prozent. Spanische Volkswirtschaft (BIP-Plus von 2 Prozent), Deutschland (minus 0,7 Prozent) und Österreich (minus 2,2 Prozent)
Gruss
Passt er doch perfekt zum Thema "Zinsängste und Omikron treiben Börsianer vor sich her" dieses Beitragsbaumes und kann Euch bei Euren Dispositionen unterstützen. Interessant werden auch die Zahlen des darauf folgenden Quartals sein.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
31.01.2022 16:03 - bearbeitet 31.01.2022 16:20
31.01.2022 16:03 - bearbeitet 31.01.2022 16:20
Hallo @Storm, liebe Community,
liebe Konfliktparteien,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
@Storm schrieb:
@huhuhu schrieb:
ich rege hiermit mal offiziel für den den Herrn hvd
eine Sperre von 2 Tagen...bzw. 48 Std. an, Pasta.
P.hu
Warum?
Hast Du noch Mettschnittchen und Eierlikör über, muß da noch was weg?
Ich weiß nicht warum aktuell alle so dünnhäutig sind.
Womöglich eine Spätfolge von Corona, oder man ärgert sich, weil man bisher überlebt hat.
Wo ist eigentlich der @Glücksdrache wenn man ihn braucht?
Also mal ruhig durchatmen, sich etwas schönes Ausdenken, das Forum auch mal verlassen, dann geht es wieder.
Wir könnten auch einen Foren-Therapeuten engagieren, aber hoffentlich rät der nicht sogleich zur Filter-Funktion.
Du hast mich gerufen, @Storm? @SMT_Chris hat ja schon vollkommen zu Recht die gelbe Flagge geworfen! Danke!
Ich gebe als zusätzliche Schlichtung noch - rein virtuell gesprochen - einen ☕ Kaffee an Euch aus. Im Rahmen des Versöhnungspzosses könnt Ihr alle daran denken, daß Ihr auf der Sonnenseite steht. Sowohl, daß Geld zum Investieren da ist und zudem die intellektuelle Fähigkeit sich nicht exklusiv mit Wertpapieren mit garantiertem Wertverlust zu befassen. Die Euch ja von staatlicher Seite so oft verkauft werden (Umlaufrendite bei minus 0,18 Prozent).
Das zeigt Selbstbewusstsein und Intelligenz. Dies dürfte auch in allem Verschriftlichtem zum Ausdruck kommen.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
31.01.2022 17:08 - bearbeitet 31.01.2022 17:10
31.01.2022 17:08 - bearbeitet 31.01.2022 17:10
Um mal zum Thema zurückzukommen:
Wie ist die heutige Kurserholung zu bewerten?
Viele der ausgestoppten Aktien liegen schon wieder ein paar Prozente über den Stoppkursen, da schreit mich meine FOMO sehr laut an.
Insbesondere weil ich 2020 zu lange weiter auf fallende Kurse gesetzt habe.