am 13.11.2024 19:30
@CurtisNewton: Warum das Zertifikat und kein physisch hinterlegtes ETP wie z.B. das 21SHARES HODL BSK ETP OE(A3GUMU)?
Neugierig,
Andreas
13.11.2024 20:10 - bearbeitet 13.11.2024 20:10
13.11.2024 20:10 - bearbeitet 13.11.2024 20:10
@digitus schrieb:@CurtisNewton: Warum das Zertifikat und kein physisch hinterlegtes ETP wie z.B. das 21SHARES HODL BSK ETP OE(A3GUMU)?
Neugierig,
Andreas
@digitus Ich zitiere mal aus dem BIB....
Die Emittentin transferiert die Einheiten der im Korb enthaltenen Kryptowährungen, welche sie als Gegenleistung aus dem Verkauf des Produkts an die Autorisierten Teilnehmer von diesen erhalten hat, als Sicherheit auf ein dafür vorgesehenes Sicherheitenkonto. Damit ist für jede sich im Umlauf befindliche Einheit des Produkts ein vordefinierter Betrag jeder der im Korb enthaltenen Kryptowährungen zur Absicherung des Produkts (jeweils ein „Einzel-Kryptowährungsanspruch“ und in Summe, der “Kryptowährungsanspruch”) vorhanden.
und
Grundsätzlich erfolgt bei Ausübung der Put-Option
(Redemption) die Rückzahlung durch Lieferung der zum maßgeblichen Zeitpunkt im Korb enthaltenen Kryptowährungen („Kryptowährungsabwicklung“).
Sollte doch also passen. Den MSCI Index habe ich genommen da er meiner Meinung nach der Index mit der breitesten Streuung über Kryptowerte ist (20 gegenüber meistens 10). Bzgl. Steuer kann ich nochmal ein Update geben wenn die Buchung durch ist, da ETC bis vor wenigen Wochen ein deutsches Unternehmen war achten die eigentlich aber immer darauf dass das passt (entsprechen luxuriös ist die TER).
am 13.11.2024 23:18
@huhuhu schrieb:Meta 👍 ein sehr gute Idee, Vadderns GROßE Lieblingsaktie,
wie auch unsere ( die ersten Stücke haben wir nicht gezahlt 😁 ) ... neben SAP und Goggle.
Viel Erfolg damit ✊
Vielen Dank. Ich wünschte nur, ich hätte mich schon vor ein paar Jahren zum Kauf überwinden können. Ihr seid ja schon recht lange dabei... 🤑
14.11.2024 11:25 - bearbeitet 14.11.2024 11:26
14.11.2024 11:25 - bearbeitet 14.11.2024 11:26
|
Langweiligste Aktie der Welt, seinerzeit ganze zwei Stück von Maersk geschenkt bekommen, also mit ∞% bzw. absolut 62,10 € Gewinn verkauft.
Big deal des Monats. ![]()
am 14.11.2024 15:31
Und noch ein wenig PALANTIR TECHNOLOGIES INC(A2QA4J) im Depot geparkt.
am 14.11.2024 15:43
@Leo P. Old schrieb:Und noch ein wenig PALANTIR TECHNOLOGIES INC(A2QA4J) im Depot geparkt.
Da ist wohl ein kleiner Onkel Dagobert unterwegs 😉
Grüße
Daniel
am 14.11.2024 15:56
@huhuhu schrieb:
Da ist wohl ein kleiner Onkel Dagobert unterwegs
Nee, ich habe die Position e.l.f. Beauty wieder verscherbelt. Habe mir überlegt, dass ich keine Lust habe mich mit Beautyprodukten zu beschäftigen. Gab aber ein kleines Plus 😎
Apropos Onkel Dagober:
Gott sei Dank nicht. Denn natürlich hätte ich dann auch wie er in ein Münzbad springen wollen. Aber Münzen sind fast inkompressibel. Bei einem Sprung aus 10 Metern Höhe würde Dagobert mit etwa 50 km/h aufprallen. Die dabei entstehende Aufprallkraft wäre extrem: Rund 70.000 Newton, was der Wucht eines Autounfalls entspricht. Da der Körper in weniger als 0,01 Sekunden abrupt abgebremst würde, käme es zu verheerenden Verletzungen. 🤕😇
14.11.2024 16:13 - bearbeitet 14.11.2024 16:26
HANETF-FUT.OF DEFENCE ADL(A3EB9T)
Einen etwas schwachen Tag zum Aufstocken genutzt. Der ETF hat mir schon viel Freude bereitet und es kommen ja "interessante Zeiten" auf uns zu.
Ebenfalls interessant ist, dass da sogar Palantir in einem nicht zu vernachlässigen Volumen drin ist, aber bei der Kerze würde ich derzeit nicht mehr direkt aufspringen. Dito Rheinmetall, welches auch mit ca. 5% vertreten ist.
O.T. edit:
@Leo P. Old , Enten haben überlappende Federn, die sie zusätzlich ständig beim Putzen mit einer dünnen Fettschicht überziehen, so kann Onkel Dagobert selbstverständlich in die Münzen tauchen, andere nicht.
(c) https://beagleboys.tumblr.com/
am 14.11.2024 16:25
@haxo: der VANECKETFSDFNS ADLA(A3D9M1) war im letzten Jahr performanter 😝.
Grüße,
Andreas
am 14.11.2024 16:26
@haxo schrieb:
Der schaut tatsächlich spannend aus. Eigentlich versuche ich alles per Einzelaktie abzudecken. Aber gerade in Anbetracht dessen was noch kommt, könnte dieser ETF eine lohnende Wahl sein.
@haxo schrieb:[...] Palantir [...] aber bei der Kerze würde ich derzeit nicht mehr direkt aufspringen [...]
Ist ne Wette. Ich gehe stark davon aus, dass sich Palantir auch in Zukunft sehr gut entwickelt. Und da die Position beeindruckend im Plus ist, kaufe ich immer mal wieder kleine Stücke hinzu. Ich hoffe, später sagt man nicht: Er war nicht die hellste Kerze auf der Torte... 🤣