am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
am 17.03.2026 15:55
Hallo @Klimaaprima , hallo Freundeskreis 🙂 ,
Stand der Dinge bei mir:
Meine Nebenwert-Invests MLP und secunet stottern noch ein wenig, DWS Group bummelt auch noch herum und Freenet muss sich von
seinem Kurssturz von ein paar Wochen noch erholen.
Auch bei Novo dauert die Erholung noch, nehme ich halt die Divi mit.
KSB SE ist endlich angesprungen und hat gezündet, Allianz kommt auch wieder in die Gänge und NN Group zieht stetig und
ruhig seine Bahnen.
Und meine ETFs rufen mir zu, ich soll sie ja in Ruhe lassen und nur den Sparplan befolgen.
Dem füge ich mich bis auf Widerruf.
Immer gute Trades wünsche ich Euch.
Gruß von Harry AP, nun aus dem Odenwald, nicht mehr aus dem Taunus. 🙂
am 17.03.2026 16:03
wie wahr KSB und NN machen Freude
Novo ich weiß net, viell.doch liebe Lilly nehmen?
Lilly bringt orale Abnehmpille
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2025/09/04/wie-gut-wirkt-orfoglipron
am 17.03.2026 16:08
Jawoll Herr Harry 🤗 bloß nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Wobei MLP und Secunet nicht unbedingt meinem Beuteschema entsprechen.
Gruss von einem Ourewäller zum Neu Ourrewäller 😉
ae
am 17.03.2026 17:46
Interessant mit Quivic.
Habe meinen Arzt erst gestern darauf angesprochen, aber er will sie mir leider nicht verschreiben. Also bleibt es bei schlechtem Schlaf. 😞
Der Chart sieht zumindest interessant aus, kommt auf die Watchlist!
am 17.03.2026 17:54
@matjung schrieb:
@matjung schrieb:Sporadisch fragt man sich, wer ist so blöd und kauft am relativen Hochpunkt Aktien ein.
Immer mal wieder auch ich, denn schon Morgen könnte es ein noch höheres Hoch geben 😀
Primär leite ich aus den 9-Monatszahlen + Chart ab, dass der Markt der Meinung ist, dass die Richtung stimmt.
Glück gehört dazu. Wegen dem Anstieg von 2 Euro pro Aktie - bin ich auch schon wieder draussen.
Bin heute auch wieder so mutig und kaufe eine Aktie oben, in Erwartung, dass es noch weiter hoch geht.
Klingelt es bei Ericsson?
Haben die meisten schon mal gehört, evt. in Verbindung mit Nokia.
Auch egal.
Ende März ist Hauptversammlung.
Der Kurs dackelt wellenförmig nach oben, so meine charttechnische Meinung.
https://www.nasdaq.com/european-market-activity/shares/eric-a?id=TX68
Die Aktie gibt es auch in Frankfurt ERICSSON A (FRIA)(857463)
Beim Kurs von 110 Kronen+ winken 3 Kronen Divi + Aktienrückkaufprogramm.
Ein paar Shorties müssen auch noch zurückkaufen - ich denke das machen die auch, ohne auf bärische Gedanken zu kommen.
Was spricht für Ericsson.
Nun ja - wer ein unabhängiges Europa sucht, kommt an nordischer Technologie nur schlecht vorbei.
Die langjährige Konsolidierungsphase dürfte vorbei sein, das 10 Jahreshoch bei 126 herum ist in Sichtweite.
Wer 3g, 4g und 5g nicht mag - keine Bange - 6g kommt.
SEK 3.00 per share
SEK 15 b. buyback
Ich denke, die meisten low growth Techwerte zahlen weniger Divi.
Mein Kursziel wäre ein Test vom Mehrjahreshoch - nach der Konsolidierung - weiter nach oben.
am 18.03.2026 09:53
...eigentlich gilt Quiviq als Goldstandard bei Schlafproblemen. Nicht nur wegen der geringen Nebenwirkungen, sondern weil es in klinischen Studien bei Studienteilnehmern mit Insomnie keine Anzeichen gab für einen Missbrauch oder Entzugserscheinungen, die auf eine körperliche
Abhängigkeit nach dem Absetzen der Behandlung hinwiesen. Der Grund, warum Kassenärzte es nicht verschreiben wollen: es kostet ca. 3 Euro pro Tablette, während die alten, süchtig-machenden Schlafmittel nur ca. 0,50 Euro pro Tablette kosten.
Soweit ich weiss hat das Unternehmen Idorsia derzeit Verhandlungen, dieses Schlafmittel an das amerikanischen Militär zu liefern.
Durch den plötzlichen Weggang der CEO diese Woche ist der Kurs der ohnehin volatile Aktie leider etwas eingebrochen.
ich hab mir von dem freien ausgestoppten Kapital folgendes gekauft:
-Mueller Industries (887240)
-Oberbank Nachkauf (ich denke die WKN braucht nicht erwähnt werden, die Aktie wurde im letzten @nmh Newsletter mal wieder zur weltbesten Aktie gekürt)
-werde in den nächsten Tagen das Hebelzertifkat auf den Russel 2000 PC3K43 nachkaufen...
Allen einen schönen sonnigen Tag
Thomas
Viele Grüße und
am 18.03.2026 09:59
Siehst Du Russel so positiv,ging nur nach Süden
am 18.03.2026 10:04
...daher habe ich aktuell noch nicht nachgekauft, sondern warte noch etwas. Ich denke dass die weitere Erholung der Nebenwerte sich durch den Iran Krieg verzögern kann. Danke für das Feedback...
am 18.03.2026 13:47
Heute große Verschiebungen,Käufe,Teilverkäufe
teils Gewinnmitnahmen, Bestände teils reduziert ,verkauft um Cash zu erzeugen
Verkauf: OReilly,F.Vorwerk,ETF Health genomics (ich habe keine Geduld 😞 ), Aluminium
Kauf:
WI.IC.MEGATRENDS DL ACC.(A3EYCN)
ISHSII-MSCI EM LAT.AM.DLD(A0NA45)
INVESCOM-SPCHINA MC 500SW(A3DEGV)
WT-URA.NU.EN. I SYS.HDGDE(A40Y9J)
IS.DJ AS.PAC.S.D.50 U.ETF(A0H074)
ich denke alles selbsterklärend,warum
am 18.03.2026 15:23
@frustrierter schrieb:Siehst Du Russel so positiv,ging nur nach Süden
Die Frage wird sein, ob man das Momentum oder eine längerfristige Perspektive im Blick hat.
Der Russell 2000 zeigt aktuell einen Rücksetzer unter GD 50. Der langfristige Trend mit dem GD 200 ist noch intakt. Das könnte ein BuytheDip rechtfertigen, sofern man mit einem weiteren Anlauf rechnet.
Der Irankrieg mit seiner Ungewissheit belastet, mögliche Zinsanhebung aufgrund einer wieder anziehenden Inflation kämen dazu.
Geplante Steuersenkungen in den USA unterstützen vorerst die kleineren Unternehmen.