am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
am 16.03.2026 12:55
@Tommynor schrieb:Danke, Daniel! ja, verstehe dass deine Freundin bei IDORSIA dabei bleibt. Ich habe gestern Abend erst wieder die revolutionäre Schlafpille von IDORSIA genommen (Quiviq). Super geschlafen, erholt aufgewacht, um dann vom Kurs-Sturz auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden.
...hm, bei IPO´s nehme ich prinzipiell nicht teil, hatte da schon schlechte Erfahrungen. Aber interessantes Unternehmen, Vincorion.
Danke!!!
Thomas
Nun ja, @Tommynor
zum Schlafen hat SIE ja mich ... was aber nicht immer klappt 😉
und erholt, nun ja 😂
und der jüngste erledigt dann den rest 👶
Grüße
Daniel
am 16.03.2026 20:02
Guten Abend,
nochmal bei MICRON TECHN. INC. DL-,10(869020) & NEBIUS GROUP CL.A DL-,01(A1JGSL) zugekauft.
Und bevor der grüne Käfer wieder Fragt warum,
...DER Bauch und DAS Gefühl.
Grüße
Daniel
am 17.03.2026 05:33
Per Sparplan 29,41 Stück vom Comdirect ETF IE00020O1MD6
am 17.03.2026 09:53
Zeichnung https://www.comdirect.de/inf/aktien/neuemissionen/detail/uebersicht.html?ID_IPO=21726
Kauf HSBC TurboC O.End Chevron
Kauf Prysmian / KSB vz.
Kauf CSG / ASTA
Verkauf: Allianz / Daimler Truck
am 17.03.2026 11:57
falscher link eingefügt, meinte natürlich Zeichnung für Vincorion 🙂
am 17.03.2026 12:16
Ich habe heute versucht meinen Damen ,sprich Ehefrau und Tochter, Aktien etwas näher zu bringen
sie haben sich entschieden, beide wollen eine überschaubare Summe in
SCOTTISH MORTG.INV.LS-,05(A115BA)
und meine Frau zusätzlich ABB LTD. NA SF 0,12(919730) erwerben
sie wollen jetzt ihr Tamagochi selbst verfolgen
Wette auf Space X und solide CH Firma
meien Frau möchte gerne auf die Aktionärsversammlung in die Schweiz und lecker essen- k.a ob dies möglich ist
bei Comfort systems haben wir dies schon einmal gemacht, damals haben wir eine Aktie erworben
@nmh wird nicht glücklich sein, aber meine Frau wollte als die Aktie um 500€ gestiegen ist, das Geld haben. Was man hat , hat man
jetzt ist sie weit höher, eben Trendfolge, getreu eine steigende Aktie verkauft man nicht
aber Gewinnmitnahme schadet auch nicht
am 17.03.2026 13:43
am 17.03.2026 14:20
@frustrierter schrieb:Ich habe heute versucht meinen Damen ,sprich Ehefrau und Tochter, Aktien etwas näher zu bringen
sie haben sich entschieden, beide wollen eine überschaubare Summe in
SCOTTISH MORTG.INV.LS-,05(A115BA)
und meine Frau zusätzlich ABB LTD. NA SF 0,12(919730) erwerben
sie wollen jetzt ihr Tamagochi selbst verfolgen
mit Deinen Mädels finde ich gut, bei uns haben auch alle Aktien, allen voran meine Mam.
<Dann seid Ihr ja jetzt auf den Spuren der hu`s> 😁
Die zweite von Dir genannte hat meine Freundin auch seit ca. mitte ´25
Zum essen kann ich nichts sagen, meistens lädt sie mich dann ein, aber in Kölle 😉
Grüße
Daniel
am 17.03.2026 14:22
@Klimaaprima schrieb:ABB ABB LTD. NA SF 0,12(919730) ab Donnerstag einen Sparplan aktiviert, um schrittweise einzusteigen bzw. nachzukaufen.....und gleichzeitig noch:Saleforce SALESFORCE INC. DL-,001(A0B87V)Heidelberger Materials HEIDELBERG MATERIALS O.N.(604700)Scottish Mortgage läuft auch, und mal schauen was das IPO von Vincorion generiert.
Ja ja, und die Deutschen sind immer nur am Stöhnen 😉
Aber richtig so.
Grüße
Daniel
am 17.03.2026 15:50
Aktien haben meien Mädels schon lange, aber von Vaddern für Sie angelegt, diese beobachten sie jetzt selbst
mutige Käufe, aber du bist eben eher der buythe dip- gut so - viele Wege führen nach Rom, haben wir ja schon besprochen 🙂