am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
am 12.03.2026 12:39
@huhuhu schrieb:
@huhuhu schrieb:Guten Abend,
heute wurde NEBIUS GROUP CL.A DL-,01(A1JGSL) & AMPHENOL CORP. A DL-,001(882749) nachgekauft.
Grüße
Daniel
😊
Guten Abend,
INFO
NVIDIA CORP. DL-,001(918422) investiert 2 Mrd. in NEBIUS GROUP CL.A DL-,01(A1JGSL)
Finde ich gut 😉
Grüße
Daniel
UPS SORRY
DA IST ETWAS SCHIEF GELAUFEN MIT ZITIEREN
Das mit dem "Zitieren" ist ein generationenübergreifendes Problem, äh "Feature" in der @huhuhu - Familie. 😉
Gruß, Pramax
am 12.03.2026 12:40
Na wenn hier jemand Lust auf RisikoRaketen hat, dann kann ich ALMONTY INDUSTRY O.N. (A414Q8) wärmstens empfehlen. Vor 9 Tagen gekauft, seitdem 20% Plus. Perfomance im letzten Monat +62% - 🚀
Aber Vorsicht: am 19. März gibts den Gewinnbericht. Da kanns evtl auch schnell wieder nach unten gehen.
Aber danke für die Tipps @CurtisNewton @microsparer . Zwischendurch hab ich immer mal Lust auf ein wenig Lotto spielen.. .
am 12.03.2026 12:47
Ich heiß zwar nicht "Wolfram" mit Vornamen, aber bei Almonty bin ich dabei.
Gruß, Pramax
am 12.03.2026 13:06
UPS SORRY
DA IST ETWAS SCHIEF GELAUFEN MIT ZITIEREN
Das mit dem "Zitieren" ist ein generationenübergreifendes Problem, äh "Feature" in der @huhuhu - Familie. 😉
Gruß, Pramax
ich könnte nun ja etwas "ERFINDEN"...aber, haben wir das nötig 😉
Grüße
Daniel
< und der alte lacht sich einen *unter der🌰 > 😏
*mit Decke & Getränk
am 12.03.2026 13:07
@Pramax schon erstaunlich dieser Wolfram.... Ich zitiere mal aus unten verlinktem Artikel: "Das elementare Vorprodukt Ammonium-Paratungstat (APT) stieg allein seit Jahresanfang von 940 USD pro Metric Ton Unit (MTU) auf aktuell rund 2.200 USD."
https://inv3st.de/kommentare/almonty-industries-glencore-rio-tinto-kampf-um-kritische-rohstoffe-eska...
Schon erstaunlich was es alles für "wichtiges" Material gibt nach dem die Welt giert, von dem ich vorher noch nie was gehört hab 😂
am 12.03.2026 16:01
Ich habe in letzter Zeit kein glückliches Händchen bewiesen, aber gebe natürlich trotzdem nicht auf. Ich habe gerade Geld, das ich investieren könnte, aber weiß nicht so recht wohin damit. Wirklich günstig erscheint gerade nichts. Ich habe heute ITURAN LOCAT.+CONTR. IS 1(925333) und HIROSE EL.(863831) gekauft. Letzteres ist so eine Art japanisches Amphenol. Und dann habe ich WEBUILD S.P.A.(A0ET41) zugeschlagen. Der Supersektor "Bauwesen und Technik" ist die letzten Jahre ziemlich unbemerkt explodiert, weil alle nur über KI geredet haben. Ich war lange Zeit bei RENISHAW PLC LS-,20(868884) und bin noch bei VEIDEKKE ASA NK 0,50(874286) dabei, aber vieles habe ich verpasst. Obwohl ich Hochtief, Quanta Services, Kajima, Morgan Sindall, Ferrovial, Porr, Strabag und Bouygues auf der Liste habe, bin ich nie eingestiegen. WEBUILD S.P.A.(A0ET41) will nicht so richtig in die Gänge kommen. Heute wurden wieder super Zahlen und ein moderater Ausblick präsentiert und der Markt schickt die Aktie trotzdem in den Keller. Jetzt sind wir wieder auf Zollkriegniveau des letzten Jahres und ich setze Mal einen ersten Fuß in die Tür...
am 12.03.2026 19:46
@Major Tom schrieb:
Kann uns bei einem Tenbagger aber auch egal sein, oder @CurtisNewton ? 🤣🤣🤣
Tenbagger? Dausendbägga, mindestens.
am 12.03.2026 22:44
@matjung schrieb:Sporadisch fragt man sich, wer ist so blöd und kauft am relativen Hochpunkt Aktien ein.
Immer mal wieder auch ich, denn schon Morgen könnte es ein noch höheres Hoch geben 😀
Just Morgen kommen bei der Spekulation auch die Zahlen.
Bei einem Abverkauf, war es der Griff ins Clo.
DE000KSAG888 KSAG88 - das verlinken will garde nicht - K+S
https://www.kpluss.com/.downloads/ir/2025/quartalsmitteilung-q4-2025/kpluss-program-ar-25.pdf
https://www.kpluss.com/en-us/investor-relations/shares-bonds/ks-shares/
Frühaufsteher sind im Vorteil - um 7 soll es eine Pressemitteilung geben.
Pressekonferenz dann um 9.30 Uhr.
Primär leite ich aus den 9-Monatszahlen + Chart ab, dass der Markt der Meinung ist, dass die Richtung stimmt.
Glück gehört dazu. Wegen dem Anstieg von 2 Euro pro Aktie - bin ich auch schon wieder draussen.
am 13.03.2026 12:40
Nachdem es mir bei neulichen Börsengerumpel Teile meiner Positionen von ALIBABA GROUP HLDG LTD(A2PVFU) und SAMSUNG EL./25 GDRS NV PF(881823) ausgestoppt hatte, floss das frei gewordene Kapital kürzlich in BERKSH. H.B NEW DL-,00333(A0YJQ2).
Warum? Weil es für BERKSHIRE HATHAWAY A DL 5(854075) nicht ganz gereicht hat. 😊
Außerdem fällt das Unternehmen bei mir in die Kategorie „wollte ich immer schon mal haben“, den Abschied von Warren Buffet hat der Markt vermutlich mittlerweile verdaut und der GD200 wurde jüngst überschritten.
Schauen wir mal. ✌️
am 13.03.2026 12:57
Bei mir gab es eine kleine Position von NUTRIEN LTD (A2DWB8) .
Zum einen von unserem geschätzten @nmh empfohlen, zum anderen gab es Kurszielerhöhungen und ein neues Rekordhoch.
Schauen wir mal.