- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »

18.02.2021 16:58 - bearbeitet 18.02.2021 17:03
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18.02.2021 16:58 - bearbeitet 18.02.2021 17:03
Ein empfehlenswerter Artikel aus der Wirtschaftswoche von 2014: "Die zweifelhafte Erfolgsgeschichte von Tradegate".
Fazit: Besser Xetra. Dort ist der Marktplatz nur Schiedsrichter, und spielt nicht selbst mit.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Märkte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.02.2021 07:57
@Marin und dann geht die Argumentation von einem sechs Jahre alten Blogeintrag zu einem sieben Jahre (!) alten Artikel.
Lass mich überlegen was ich vor 7 Jahren so getrieben habe.... ach stimmt, ich hab studiert und war ziemlich häufig feiern. Ich studiere nicht mehr (Abgeschlossen, nicht abgebrochen :D) und mein "feiern" sind Abende mit Freunden (zumindest vor Corona) bei nem Gläschen Wein und Spielen.
In 7 Jahren kann viel passieren, und man darf auch nicht vergessen: Diese Unternehmen leben nicht von Luft und Liebe.
Ich frage mich immer wieder warum er überhaupt handelt. Alle betrügen, alle lügen, alle ziehen ihm das Geld aus der Tasche. Eigentlich hat er nichts an der Börse zu suchen. Oder bei Banken allgemein, sind ja auch alles Betrüger.
@t.w. und @ehemaliger Nutzer haben es sehr schön zusammengefasst. Man fährt gut wenn man einfach ein wenig vergleicht. In der Regel fahre ich mit LiveTrading am besten, aber das sind ja auch alles Betrüger 😉
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.02.2021 08:02
@Zilch schrieb:Ich frage mich immer wieder warum er überhaupt handelt. Alle betrügen, alle lügen, alle ziehen ihm das Geld aus der Tasche. Eigentlich hat er nichts an der Börse zu suchen. Oder bei Banken allgemein, sind ja auch alles Betrüger.
Zur Kenntnis genommen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.02.2021 08:24
@ehemaliger Nutzer schrieb:Zur Kenntnis genommen.
Eine Antwort wäre interessanter, war ja eine indirekte Frage 😉
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

19.02.2021 10:14 - bearbeitet 19.02.2021 10:20
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.02.2021 10:14 - bearbeitet 19.02.2021 10:20
@Zilch schrieb: Eine Antwort wäre interessanter, war ja eine indirekte Frage 😉
Kann zum Glück jeder selbst interpretieren, ob das eine indirekte Frage war:
@Zilch schrieb: Ich frage mich immer wieder warum er überhaupt handelt. Alle betrügen, alle lügen, alle ziehen ihm das Geld aus der Tasche. Eigentlich hat er nichts an der Börse zu suchen. Oder bei Banken allgemein, sind ja auch alles Betrüger.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.02.2021 18:38
@Zilch: Also eine indirekte Frage war das nicht. Eine rethorische Frage oder Hypophora (was man bei Wikipedia so alles findet unter "siehe auch") auch nicht. Ausgehend vom Satzzeichen ("...handelt.") würde ich deinen Satz als Aussage einordnen. In einer Diskussion könnte man es aber durchaus als Aufforderungssatz auffassen.
Grüße
MrMunki
19.02.2021 20:43 - bearbeitet 19.02.2021 20:45
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.02.2021 20:43 - bearbeitet 19.02.2021 20:45
@MrMunki ich kann es auch ein klein wenig weiter ausbauen damit es deutlicher wird 😛
"Ich frage mich immer wieder" deutet auf eine Wissenslücke hin, die gefüllt werden will, was sich in der Erwähnung dieser äußert. Dies deutet darauf hin, dass ich dies fragen wollen würde. Was wieder eine verkürzte Version einer indirekten Frage dargestellt werden kann.
Und jetzt? 😛
Edit: Somit hat @ehemaliger Nutzer ausnahmsweise mal recht, man kann es selber interpretieren. Ich habe es aber noch mal verdeutlicht gesagt wie ich es gemeint habe, somit ist der Interpretationsspielraum.... weg.
Musst aber nicht antworten, ich liebe nur deine Doppelmoral und stichel da gern 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.02.2021 23:38
@MrMunki schrieb:@Zilch: Also eine indirekte Frage war das nicht. Eine rethorische Frage oder
Ich erlaube mir, das "h" zu verschieben: https://www.duden.de/rechtschreibung/Rhetorik

20.02.2021 18:05 - bearbeitet 20.02.2021 18:07
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.02.2021 18:05 - bearbeitet 20.02.2021 18:07
Der Chart der Tradegate AG sieht nicht schlecht aus 🙂

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Wo finde ich den Button Live Trading um eine Stopp Loss Limit Order einzustellen in Wertpapiere & Anlage
- Bruchstücke Verkauf Aktien: Kurs 2% niedriger als Tiefstkurs in Konto, Depot & Karte
- US FED Funds ETF DBX0AO / LYX0T3 unterschiedliche Chartverläufe abhängig vom Handelsplatz in Wertpapiere & Anlage
- Trailing Stopp Loss Nicht Mehr Verfuegbar in Konto, Depot & Karte
- an welcher Börse Standard-ETFs kaufen? in Wertpapiere & Anlage