Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing Stopp Loss Nicht Mehr Verfuegbar

PtrkW
Autor ★★
22 Beiträge

Liebe Community

 

ich finde die trailing stopp loss order nicht mehr 

 

unter "Absichern" fuer PayPal Holdings Inc. Reg. Shares DL -,0001 (AktieWKN A14R7UISIN US70450Y1038) gekauft via Comdirect und Tradegate in 2022

 

Laut diesem Video https://kunde.comdirect.de/suche?q=trailing&from=Header&site=comdirect muesste ich ein Drop-Down-Menu Orderzusatz finden. Laut diesem PDF sollte ich die Trailing Stopp Loss auch via Tradegate und Xetra setzen koennen https://kunde.comdirect.de/pbl/member/formcenter/DownloadPdfDocumentRH.do?&redirected=711828&ePdfIns... 

 

Diese Option habe ich nicht 

 

Siehe Screenshot. Kann mir bitte jmd einen Tipp geben? 

 

 

7 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

In der Depotübersicht nicht auf "Absichern" klicken, sondern auf "V" (Verkaufen).

Dort hast du alle verfügbaren Orderzusätze.

 

Oder einfach über die Ordermaske gehen und WKN selbst einfügen:  https://kunde.comdirect.de/ngbrk/order/erstellung

 

 

Verbesserungsvorschlag ans @SMTcomdirect: Nach Klick auf "Absichern" sollte neben Stop-Loss auch Trailing-Stop-Loss angeboten werden.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Thorsten_

 

deinen Vorschlag gebe ich gerne weiter.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

PtrkW
Autor ★★
22 Beiträge

Danke. Habe es gefunden. 

 

Noch eine Follow-up Frage

 

In dem Beispiel und mit PayPal bei Tradegate • 06.11.23 - 18:57 Uhr 51,10 EUR

 

Ich gebe Trailing Abstand 20% ein. Also 40,88 EUR.

 

Was soll ich denn dann bei Trailing Stopp Loss eingeben? Bzw. was ist die Funktion hier. Die 40,88 EUR - oder wird dann gleich ausgeloest? 

TSLPP.png

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 


@PtrkW  schrieb:

Was soll ich denn dann bei Trailing Stopp Loss eingeben? Bzw. was ist die Funktion hier. Die 40,88 EUR - oder wird dann gleich ausgeloest?


Der Trailing Stop Loss ist der Startwert für die dynamische (daher "Trailing") Stop Loss Order. Klettert der Kuss um den "Trailing Abstand" über diesen Wert, wird der Wert entsprechend nachgeführt (das "Trailing").
Beispiel: Aktueller Kurs 100 €, trailing Stop Loss 98 € (mega knapp! keine Empfehlung, nur Rechenbeispiel), Trailing Abstand 20%.

Sinkt der Kurs unter diesen Wert von 98 € wird die Market Order ausgelöst. Steigt der Kurs aber über 122,50 € (dann sind die 98 € genau 80%) dann wird das Stop Loss Limit entsprechend auf 80% des Kurses mit nach oben gezogen.

 

Kurz: Du musst bei einem Trailing Abstand von 20% nicht bei 80% des aktuellen Kurses für das Limit anfangen. Du kannst den Anfangswert des Limits frei wählen. Dieser Anfangswert ist das Trailing Stop Loss.

 

Gruß: KWie2

 

 

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Oder andersrum:

Trage bei "Trailing Stop Loss" einfach 1 € ein und sobald der Kurs zuckt, wird dort der berechnete Wert (-20 %) eingetragen. Dauert i. d. R. wenige Sekunden bis Minuten. (Und dann stünde in deinem Beispiel ca. 40,88 € drin. Du kannst den Wert natürlich auch direkt dort eintragen.)

 

Das was Comdirect in der Maske "Trailing Stop Loss" nennt, sollte besser "Auslöseschwelle" o. ä. heißen.

Beim Unterschreiten dieses Wertes wird die Order scharf geschaltet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt bestens (d. h. ohne Limit) ausgeführt.

 

 

P.S. Wenn du bei Gültigkeit "tagesgültig" auswählst, dann wird die Order am Ende des Tages gestrichen.

PtrkW
Autor ★★
22 Beiträge

Jo, danke. Das hat geholfen

 

Hier auch nochmal. Beim 2ten Durchlesen hat es dann Klick gemacht

 

bei 20% Trailing Abstand zieht Tradegate den Stop Loss automatisch auf 20% vom aktuellen Preis

 

Andere Boersen erlauben einen abweichenden initialen Stop Wert

 

  1. TSL3.png

 

 

 

 

https://kunde.comdirect.de/pbl/member/formcenter/DownloadPdfDocumentRH.do?&redirected=711828&ePdfIns...

SteffenNetz
Autor ★★★
55 Beiträge

Ist das in Bearbeitung? Ich bin über das selbe Problem gestoßen. TSL ist für mich definitiv Absicherung.

Danke.