Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CCIV Warrants

MM3
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Sorry, ich habe da eine Frage:

 

Ich besitze Aktien von CCIV und dort heißt es:

 

Churchill Capital Corp IV Warrants, each exercisable for one share of Class A common stock at an exercise price of $11.50 per share (CCIV.WS).

 

Wie komme ich von Deutschland aus an die Warrants? Und kann ich diese auch einfach einzeln handeln?

 

Vielen Dank und viele Grüße!

 

5 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich hatte noch nie mit Warrants zu tun, ist aber interessant...
Nur zur Klärung:
- Du willst Warrants kaufen?
Wenn ich das richtig sehe, kosten die aktuell $40.30...

Ich denke, du kannst diese Warrants nur per Auslands-Order (in den USA) kaufen.
edit: Den Kurs für die Warrants habe ich von hier 
Da steht aber kein Handels-Volumen für heute. Ich bin bei Consors. Da kann ich aktuell weder die Aktie, noch die Units und schon gar nicht die Warrants handeln.
edit: Warrants weiß ich nicht - habe nicht meinen Kunden-Service angerufen
Wann findet denn da die Fusion in Lucid Motors statt? Vielleicht kann man deshalb nichts handeln?
edit2: Was hast du denn da für einen Link gepostet? Der ist doch für die Registrierung einer Internet-Adresse?
Du siehst, ich kann dir leider nicht helfen. Vielleicht jemand anders?
edit3: Hier ist der Kurs der Warrants: https://www.webull.com/quote/nyse-cciv-ws 
Symbol ist:
CCIV-WS
Im Netz hab ich unterschiedliches gelesen. Einmal - Warrants könnte man nur am Secondary Market kaufen. Einmal - ganz einfach an der Börse.
Am besten, du rufst den tel. Kundendienst an.



MM3

Danke!

 

Also es ist wohl so, dass man nach dem Merger pro 5 gehaltenen Aktien, 1 Option zu 11,50$ wahrnehmen kann. Aber wie mache ich das? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nicht ganz.
Hast du die Warrants schon oder willst du die erst noch kaufen?
edit: Was hast du für eine Aktie? Es gibt

Die Aktie

und

Units (= Aktie plus ein Fünftel Warrant... oder so 😉 [Warrant = Option]

Ich mach jetzt Pause. Smiley (fröhlich)

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Doch noch schnell:
- Wenn man nur die Aktie besitzt - berechtigt das nicht, eine Option wahrzunehmen
- Besitzt man Units (Unit = Aktie + Warrant [wobei Warrant = Option]) hat man natürlich das Recht, irgendwann die Option wahrzunehmen.

 

- Besitzt man keine Units besitzt man folglich auch keine Warrants (=Option) und muss die Warrants separat kaufen - was schwierig werden könnte...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nach einigem Suchen habe ich doch noch etwas Info gefunden. Quelle ist irgendwo auf reddit:
Some brokerages do not allow warrants trading. For instance, Robinhood. Apparently too many investors did not know what they were buying and got in trouble as a result, so they took away that privilege. Most full service investment brokers (Schwab, Fidelity) do offer it.
Auf Robinhood geht es also schon mal nicht.
Man würde einen "full service investment broker" wie Schwab oder Fidelity brauchen...