Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WSJ: "Consumer Brands Bet Working From Home Is Here to Stay"

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Brush up your English:

Consumer Brands Bet Working From Home Is Here to Stay

(zumindest aktuell noch ohne Paywall lesbar)

Grüße,

Andreas

6 ANTWORTEN

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

(mittlerweile leider mit Paywall)

Mein Resüme nach 10 Monaten arbeiten aus dem Schlafzimmer: Ich bin froh wenn ich wieder in ein Büro gehen kann. Ich freue mich darauf wieder mit Menschen an Projekten zu arbeiten. Ich freue mich auf Witze mit Kollegen, Getratsche in der Küche, herausfordernde Situationen und Dynamiken die sich ergeben wenn Menschen verschiedenster Art zusammen arbeiten, ein Bier nach Feierabend, Abstimmungen ohne "Du bist auf mute!", das tägliche "was/wo wollen wir heute essen?", ...

Ja, arbeiten von zuhause ist toll...wenn es eine OPTION ist. Für mich persönlich ist es keine positive Erfahrung und ich halte diese soziale Isolierung im Arbeitsleben generell negativ für die Gesellschaft (und Wirtschaft). Mal ganz davon abgesehen dass leere Büros und Büroviertel die letzten Sargnagel für viele Einzelhändler und Gastrobetriebe sind. 

Ich muss aber zugeben, dass das dieses Jahr in meinem Job wirklich super funktioniert hat. Sowohl technisch als auch vom Arbeitsergebniss. Ein Projekt wurde mit 75 Leuten über die ganze Welt verteilt gestemmt und es lief wirklich reibungslos. 

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Ich merke gerade dass mein Beitrag inhaltlich völlig nichtig ist und ausser anekdotischem Off-Topic nix dabei rumkommt! 😉 Sorry dafür!

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Thanks a lot @digitus 😉

leider ist der Artikel hinter der Paywall versteckt 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

@Justin Smith  schrieb:

Ich merke gerade dass mein Beitrag inhaltlich völlig nichtig ist und ausser anekdotischem Off-Topic nix dabei rumkommt! 😉 Sorry dafür!

Finde ich nicht!

Ich habe zwar den WSJ-Artikel nicht gelesen, aber begrüße Deinen Erfahrungsbericht!

Mich würde aber noch interessieren, ob der Artikel in irgendeiner Form das Thema "Wertpapiere & Anlage" berührt hat. Das vermute ich nämlich stark 🙂

Kannst Du das vielleicht kurz zusammenfassen, @digitus?

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Ihr Nickname  schrieb:
Kannst Du das vielleicht kurz zusammenfassen, @digitus?

Nein sorry, weil ich auch nicht mehr hinter die Paywall komme (habe auch kein Abo).

Grüße,

Andreas

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Ich habe nun zufällig eine Version des Artikels zu Gesicht bekommen und kann den Inhalt kurz zusammenfassen.

Während der Pandemie arbeiteten viele Leute von zuhause, was deren Konsum von Alltagsprodukten (Körperpflege und Nahrungsmittel) verändert hat:

20210104150809.png

Es wird über mehrere Produzenten berichtet, die als Konsequenz aus dieser Änderung Ihre Produktion danach neu ausrichten, dass auch nach der Pandemie mehr Menschen von zuhause arbeiten werden und dementsprechend diese Produkte weiterhin stärker gefragt sein würden.

Ich habe da keine eigenen Gedanken hinzuzufügen.