am 03.01.2021 22:50
Brush up your English:
Consumer Brands Bet Working From Home Is Here to Stay
(zumindest aktuell noch ohne Paywall lesbar)
Grüße,
Andreas
am 03.01.2021 23:55
(mittlerweile leider mit Paywall)
Mein Resüme nach 10 Monaten arbeiten aus dem Schlafzimmer: Ich bin froh wenn ich wieder in ein Büro gehen kann. Ich freue mich darauf wieder mit Menschen an Projekten zu arbeiten. Ich freue mich auf Witze mit Kollegen, Getratsche in der Küche, herausfordernde Situationen und Dynamiken die sich ergeben wenn Menschen verschiedenster Art zusammen arbeiten, ein Bier nach Feierabend, Abstimmungen ohne "Du bist auf mute!", das tägliche "was/wo wollen wir heute essen?", ...
Ja, arbeiten von zuhause ist toll...wenn es eine OPTION ist. Für mich persönlich ist es keine positive Erfahrung und ich halte diese soziale Isolierung im Arbeitsleben generell negativ für die Gesellschaft (und Wirtschaft). Mal ganz davon abgesehen dass leere Büros und Büroviertel die letzten Sargnagel für viele Einzelhändler und Gastrobetriebe sind.
Ich muss aber zugeben, dass das dieses Jahr in meinem Job wirklich super funktioniert hat. Sowohl technisch als auch vom Arbeitsergebniss. Ein Projekt wurde mit 75 Leuten über die ganze Welt verteilt gestemmt und es lief wirklich reibungslos.
am 04.01.2021 00:01
Ich merke gerade dass mein Beitrag inhaltlich völlig nichtig ist und ausser anekdotischem Off-Topic nix dabei rumkommt! 😉 Sorry dafür!
am 04.01.2021 00:06
Thanks a lot @digitus 😉
leider ist der Artikel hinter der Paywall versteckt
gruss ae
am 04.01.2021 02:13
@Justin Smith schrieb:Ich merke gerade dass mein Beitrag inhaltlich völlig nichtig ist und ausser anekdotischem Off-Topic nix dabei rumkommt! 😉 Sorry dafür!
Finde ich nicht!
Ich habe zwar den WSJ-Artikel nicht gelesen, aber begrüße Deinen Erfahrungsbericht!
Mich würde aber noch interessieren, ob der Artikel in irgendeiner Form das Thema "Wertpapiere & Anlage" berührt hat. Das vermute ich nämlich stark 🙂
Kannst Du das vielleicht kurz zusammenfassen, @digitus?
am 04.01.2021 12:00
@Ihr Nickname schrieb:
Kannst Du das vielleicht kurz zusammenfassen, @digitus?
Nein sorry, weil ich auch nicht mehr hinter die Paywall komme (habe auch kein Abo).
Grüße,
Andreas
04.01.2021 15:11 - bearbeitet 04.01.2021 15:12
04.01.2021 15:11 - bearbeitet 04.01.2021 15:12
Ich habe nun zufällig eine Version des Artikels zu Gesicht bekommen und kann den Inhalt kurz zusammenfassen.
Während der Pandemie arbeiteten viele Leute von zuhause, was deren Konsum von Alltagsprodukten (Körperpflege und Nahrungsmittel) verändert hat:
Es wird über mehrere Produzenten berichtet, die als Konsequenz aus dieser Änderung Ihre Produktion danach neu ausrichten, dass auch nach der Pandemie mehr Menschen von zuhause arbeiten werden und dementsprechend diese Produkte weiterhin stärker gefragt sein würden.
Ich habe da keine eigenen Gedanken hinzuzufügen.