Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapiersparplan: Status wechselt nicht von "abgerechnet" zu "anstehend"

ChocoFruit
Autor
2 Beiträge

Liebe Community,

 

ich habe 2 Wertpapiersparpläne, die am 23. jeden Monats ausgeführt werden. Einen alten, ausgeführten und einen zusätzlich neuen, der noch nie ausgeführt wurde. Beide sind zurzeit aktiv.

 

Der alte Sparplan steht auf Status: "abgerechnet". Nächster Kauf: 23.11.2023

Der neue (zusätzliche) Sparplan steht auf "anstehend". Nächster Kauf: 23.11.2023

 

Die nächsten Kauf Daten sind soweit korrekt.

 

Meine Frage ist jetzt, müsste sich der Status des alten Sparplans, der letzten Monat ausgeführt wurde, nicht inzwischen wieder auf "anstehend" wechseln?

 

Meine Sorge ist, dass nur einer ausgeführt wird, statt beide zusammen, wobei das "nächster Kauf" Datum ja stimmt. Das verwirrt mich etwas.

 

Vielen Dank im Voraus!

3 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @ChocoFruit, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

dass diese Anzeige in der Sparplanübersicht etwas erratisch ist und nicht zuverlässig das anzeigt was man so erwarten würde, hatten wir hier im Forum auch schon mal.

 

Meine Anregung ist: Lass dich nicht durcheinander bringen. Beide Sparpläne werden regelrecht ausgeführt werden.

 

Grüße,

Andreas

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

Hallo @ChocoFruit  und auch von mir ein Willkommen in der Community. 

 

Wie @digitus schon sagte: Die Statusangabe kannst Du getrost vergessen.

Beispielsweise wird bei einem meiner Sparpläne angezeigt er sei anstehend. Tatsächlich wird dieser aber bereits seit einigen Monaten pausiert und soll erst im Januar 2028 wieder ausgeführt werden.

 

Achte einfach auf das angegebene Datum für die nächste Ausführung. Wenn dieses korrekt ist, dann wird der Sparplan auch ordnungsgemäß abgewickelt werden, entsprechende Kontodeckung vorausgesetzt. 

ChocoFruit
Autor
2 Beiträge

@digitus @GetBetter Dankeschön! Hat mir sehr geholfen! ♥