abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werpapiersparplan erst nächsten Monat?

23 ANTWORTEN

Thidrek
Autor ★★★
61 Beiträge

Hm mein Sparplan wurde diesen Monat auch noch nicht ausgeführt, bei mir steht aber auch nichts im Orderbuch ... Gedeckt war das Konto schon seit dem 25.5.

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@Thidrek  schrieb:

Hm mein Sparplan wurde diesen Monat auch noch nicht ausgeführt, bei mir steht aber auch nichts im Orderbuch ... Gedeckt war das Konto schon seit dem 25.5.

An welchem Tag des Monats soll planmäßig ausgeführt werden?

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Thidrek:

Die entscheidenden Fragen sind:

• An welchem Datum würde der Sparplan angelegt?
  • Für welchen Ausführungstermin?
  • Welcher 'nächster Termin' steht in der Sparplanübersicht?
  • Was steht im Orderbuch?

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@KWie2  schrieb:

[...] (in der Trading App tauchen Sparpläne nie im Orderbuch auf) [...]

Das stimmt nicht. Jeder Auftrag steht auch dort im Orderbuch im Bereich der offenen Orders. Einen Tag nach der Ausführung sind diese jedoch wieder gelöscht, wie auch im normalen Depot. Aber solange der Auftrag offen ist, werden diese auch angezeigt. Ist bei mir bei jedem Sparplan so.

Thidrek
Autor ★★★
61 Beiträge

@digitusSparplan läuft seit über einem Jahr, jeweils für den 1. Nächste Ausführung im Juli und im Orderbuch steht nichts. Keine Ahnung, warum er nicht ausgelöst wurde.

KWie2
Mentor ★★
1.612 Beiträge

Hallo,

@Zilch  schrieb:

@KWie2  schrieb:
Das stimmt nicht. Jeder Auftrag steht auch dort im Orderbuch im Bereich der offenen Orders.

Kann es sein, dass da jemand die Trading App mit der Comdirect App verwechselt?

Bei mir läuft zufällig gerade ein Sparplan zum 7. und die "Order" steht auf der Website und in der Comdirect App im Orderbuch. In der Trading App jedoch nicht.

Wer eine "Sparplanorder" in der Trading App nachweisen kann, möge bitte den Screenshot hier posten.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

KWie2
Mentor ★★
1.612 Beiträge

Hallo,

@Thidrek  schrieb:

Gedeckt war das Konto schon seit dem 25.5.

das hätte eigentlich passen müssen.

Gedecktes Konto genügt aber nicht. Der Betrag muss auch verfügbar sein, darf also nicht durch stop-buy- oder Limitkauforders blockiert sein.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Thidrek: Mitteilung in der Postbox? Dass ein etablierter Sparplan nicht ausgeführt wird, ist ungewöhnlich.

Und nochmal: lass die Raten doch vom Girokonto abbuchen, dann gibt's keine Probleme mit fehlender Deckung.

Grüße,

Andreas

Thidrek
Autor ★★★
61 Beiträge

@digitustatsächlich, habe eine Nachricht bekommen, ist total untergegangen. Wundert mich aber trotzdem. Ich hatte zwar ein paar Aktien gekauft am 28., aber noch am selben Tag kam eine Überweisung von mir an. Da wurde wohl wirklich innerhalb der wenigen Stunden, als zu wenig Geld drauf war, der Sparplan nicht ausgeführt. Gut zu wissen, dass man da auch noch stundengenau drauf achten muss.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Thidrek: auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: Sparrate vom Girokonto abbuchen lassen?

Grüße,

Andreas