abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werpapiersparplan erst nächsten Monat?

23 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@KWie2 bitte nicht so überheblich...

ich glaube ich bin einer der wenigen hier die permanent auf diese mögliche Verwechslung hinweisen.

Bei mir steht's in beiden Apps, immer, die normale comdirect App nutze ich aber nur wenn ich schauen will, ob ich Post habe, ohne Tanverfahren nutzen zu müssen.

Edit: als so technisch versierte Person dürfte dir übrigens bewusst sein, dass die App keine Screenshots zulässt... 

KWie2
Mentor ★★
1.612 Beiträge

Hallo,

@Zilch  schrieb:

Edit: als so technisch versierte Person dürfte dir übrigens bewusst sein, dass die App keine Screenshots zulässt... 

So, so. Anbei der Screenshot der Trading App ohne "Sparplanorder".
In der Comdirect App ist die "Sparplanorder" drin.

Screenshot Trading AppScreenshot Trading App

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Thidrek
Autor ★★★
61 Beiträge

Da hast du prinzipiell natürlich recht, aber tatsächlich verlagert es das Problem ja nur, denn wenn das andere Konto nicht gedeckt ist, passiert das Gleiche 😉 Mir ist einfach lieber, das Geld am Anfang des Monats zu überweisen als am Ende.

KWie2
Mentor ★★
1.612 Beiträge

Hallo,

@Thidrek  schrieb:

Da hast du prinzipiell natürlich recht, aber tatsächlich verlagert es das Problem ja nur, denn wenn das andere Konto nicht gedeckt ist, passiert das Gleiche

ganz so ist es nicht. Wenn Du per Lastschrift abbuchen lässt kannst Du bei unzureichender Deckung des abgebenden Kontos eine Rücklastschrift bekommen, die entsprechend Kosten auslöst. Abbuchung vom Verrechnungskonto oder Deinem Girokonto wird bei einer im im Rahmen der Sparplansusführung unzureichender Deckung zum Zeitpunkt der Prüfung nicht ausgeführt, verursacht aber auch keine Kosten.

Es ist aber für mich absolut nachvollziehbar, dass Die Comdirect, wenn der Algorithmus der Sparplanausführung über die Accounts krabbelt, in eben diesem Moment einen entsprechenden Saldo auf dem Bezugskonto finden muss.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...