Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche US-Aktie soll es werden? Und Frage zu Stopkursen

45 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.750 Beiträge

@Rifz11  schrieb:

Hallo nmh, 

 

bin ich am 19.11. zu undeutlich geblieben? Habe ich nachdem, was ich geschrieben habe, eher wenig oder doch mehr Erfahrung? Amazon kaufe ich evtl. besser in Deutschland, weil der Titel genügend liquide ist? Ich kann in Finanztreff nachschauen, wieviel Volumen an welcher Börse ist, aber gibt es eine Daumenregel wieviel Handel dort sein muss, um meine Stückzahl zu bekommen? Und wenn ich eh schon USD hätte, lohnt es sich dann wirklich nicht, an der NYSE oder Nasdaq zu kaufen?

Fragen über Fragen ...

 

VG


Stellt jemand der entsprechende Erfahrung hat solche Fragen?

...oder könnte er sie sich selbst fundiert beantworten?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Rifz11  schrieb:

In der Chartanalyse habe ich mir einiges angeeignet, vor dem wirklichen Handel scheue ich zurück.


Auch wenn ich an @nmhs Stelle anders geantwortet hätte  - also anders im Sinne von "weniger diplomatisch", es gibt da ein nettes Lied nettes Lied von der zauberhaften Lily Allen - erlaube ich mir dennoch eine Bemerkung: Nein, Du hast keine Erfahrung, wenn Du noch nicht mit richtigem, echtem, Deinem Geld gehandelt haben solltest. Es ist was anderes, ob Dein Musterdepot knietief rot ist oder ob Du echte Buchverluste aushalten musst.

 

Just sayin'.

Rifz11
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo nmh, 

 

also erst einmal möchte ich bemerken, dass ich im Schreiben solcher Beiträge reichlich ungeübt bin, auch wenn ich inzwischen mit "Plaudertasche" geadelt worden bin. Als nächstes möchte ich mich bedanken, wenn sich jemand meinen möglicherweise dämlichen Fragen annimmt, auch wenn ich nicht die Danke Aktivierung in Gang gesetzt habe. Offensichtlich habe ich doch etwas falsch gemacht, denn ich erwecke ständig ungewollt den Eindruck, anderen mit Ironie zu begegnen. Aber ich möchte es an der Stelle anderen überlassen, darüber zu urteilen, wer in welchem Fall unhöflich wirkt und wer nicht. Im Übrigen, wie hätte ich denn sonst fragen sollen? Schließlich habe ich ja die Möglichkeit eingeschlossen, Blödsinn geschrieben zu haben, mich schlecht ausgedrückt zu haben etc.? Wenn ich die Befindlichkeiten hätte besser einschätzen können, hätte ich evtl. gefragt, ob denn noch mit einer Antwort zu rechnen wäre. Sicher hätte ich das nicht gefragt, auch nicht in der Form, ob da noch was käme, wenn ich nicht den Eindruck gehabt hätte, dass die vorigen Antworten hilfreich waren. Und da habe ich auch den Danke Buttom gedrückt!

 

Aber zur Sache: Wenn ich Dollar habe, dann ist das nicht mein Geheimnis, sondern so zu verstehen, wie es geschrieben ist. Bei comdirect gibt es die Möglichkeit eines Dollar Kontos. Nach meinem Informationsstand kann man von diesem Konto Wertpiere kaufen, die in Dollar lauten. Hier sollte man dann aber anrufen (so mein Kenntnisstand) und die Order telefonisch durchgeben. Es koste dann nicht mehr als online, weil es ja online nicht ginge? Das passiert dann natürlich nicht mit einem Konto in Amerika sondern mit einem fremdwährungskonto hier. Das @SMTcomdirect kenne ich nicht, jedoch die Aussage, es würden dann in EUR umgerechnet etc., diese Aussage stimmt sicher nicht. Da ich bei solchen Vorgängen gerade kein Geld durch Umrechnen verlieren möchte, ist es mein Anliegen, hier Licht ins Dunkel zu bringen. 

 

Die Bemerkung, Du könntest nicht riechen, wieviel Erfahrung ich habe, finde ich unpassend. Ich habe für meinen Teil deutlich gemacht, dass ich Deine Erfahrung schätze und das dringend   in Deiner Antwort Ernst genommen habe. Daher habe ich versucht, meine Erfahrung darzustellen. Wenn mir das nicht gelungen ist, möchte ich mich dafür entschuldigen. 

 

Nicht sicher, wie Best, als Grußformel gemeint war, doch jederzeit bemüht um sachliche Transparenz in allem, was comdirect betrifft verbleibe ich 

 

mit vielen Grüßen 

Crazyalex
Legende
7.750 Beiträge

@Rifz11 

In jedem Fall hast Du ein Talent deine Postings teilweise eher unglücklich zu formulieren Smiley (zwinkernd)

 

Ein Tipp, sozusagen von Anfänger zu Anfänger: Steig doch erst mal gaaaanz sacht ein mit einem ETF auf den MSCI World, z.B. den LYX0AG. Bau da ein ordentliches Polster auf. Zu deiner eigenen Sicherheit.

 

Danach lannst Du mit Einzelwerten weitermachen. Fang aber auch da gaaaaanz ruhig mit den "Klassikern" (McDonalds, CocaCola, Johnson&Johnson, Microsoft etc.) an. Nicht gleich mit exotischem Zeugs.

Sammle damit ECHTE Erfahrungen.

 

Und dann kannst Du dich langsam steigern.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Rifz11:

 

Vielen Dank für Deine Entschuldigung. Formulierungen wie "kommt da noch was" empfinde ich jedoch als unhöflich. Sicher hast Du Verständnis, dass ich Dir keine weitere Antwort mehr geben möchte.

 

@TeePee:

 

Wunderschönes Lied von Lilly Allen! Ich mag das durchgestrichene Lied ("F you very much") sehr gerne, nicht nur wegen dem Text ("Cause your words don't translate
and it's getting quite late"). Aber auch. Kann mich gut an meinen Italienurlaub erinnern, vor einigen Jahren. Da kam es pausenlos im Autoradio, bei uns leider nicht. Habe ich dann daheim sofort illegal als MP3 runtergeladen. Gehört zu den Favoriten auf meinem MP3-Player.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

@nmh  schrieb:

auf meinem MP3-Player.


Du hast so neumodisches Zeugs?

Erstaunlich ... oder gehört Dir auch das Frauenhofer-Institut?



Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@nmh  schrieb:

@TeePee:

Kann mich gut an meinen Italienurlaub erinnern, vor einigen Jahren. Da kam es pausenlos im Autoradio, bei uns leider nicht.


Also, hier bei uns lief es eigentlich pausenlos rauf und runter, jedenfalls bei Einslive (das ist so ein neumodischer Jugendsender). Kann natürlich sein, dass das bei Euch im benachbarten Ausland in Bayern anders war. Aber stimmt schon, der Text war durchaus nett und meinungsstark. 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@TeePee:

 

Nee, nee, "bei uns in Bayern" kommt sowas nicht im Radio. Mehr so Volksmusik und so. In NRW kann man sowas mal spielen. Die Leute dort sind offener als wie wir Bayern.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Rifz11
Autor ★★
20 Beiträge

Ach was, wirklich? Chapeau! Ich nehm da immer Spielgeld. Da gibt's so ein Lied mit einem Bus von Biene & Banjee, da kann man ja mal einen Betriebsausflug hin machen, aber nicht vergessen, den MP3 Player mitzunehmen!

 

Also, viel Vergnügen und Grüße

Aramis
Autor ★★★
53 Beiträge

@nmhHi - ich bin auf einen älteren Beitrag von dir gestoßen, wo du home bias erwähnst. Kannst du mir Artikel empfehlen, die näher drauf eingehen, wo/wie man sich ausländische Aktien holen kann? Und das Wörtchen "Quellensteuer" ist mir auch hin und wieder über den Weg gelaufen. Auch hier wäre ich für Links dankbar.


Und Adobe und Mastercard sind beides auch "deutsche" Aktien, oder?

 

LG und vielen Dank!

Aramis