abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Watching Warren

26 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.200 Beiträge

Nur, wer mindestens eine Lindt & Sprüngli und eine Berkshire Hathaway A besitzt, kann ein Visum für Nebraska bekommen... hab ich gehört Smiley (Zunge)

ae
Mentor ★★★
3.294 Beiträge

Hello everybody, howdy
I'm watching Warren too ("Me too" ist ja als "häschtäck" schon vergeben, also lass ich mal weg) like Here  (please click).

Ist ein klein bissl übersichtlicher gehalten, enthält jedoch ebenfalls dem WB sei Inveschtment. Schau ich mir gerne mal in regelmäßig unregelmäßigen Abständen an. 
Auch wenn das Orakel aus Oklomaha, im Gegensatz zu dem Orakel aus Bogenhausen in München bei Aschheim*, mit diesem Neuzeugs wie Internet, Digitalisierung, Homeoffice usw. nicht wirklich viel anfangen kann. Ich befürchte sogar, er kommt diesbezüglich gleich nach Frau DasInternetistfürunsalleNeulandAngelaMerkel. 

So sind für mich seine neuesten Investments auch manchmal ein Rätsel (es soll ja auch so sein, da ich kein Orakel bin). Dennoch bin ich ein glücklicher Teilhaber von Berkshire (bevor jetzt Aufschreie kommen es ist nicht die"A")
Bei Pfizer könnte ich mir auch ein Investment vorstellen, war eines meiner erfolgreicheren … bin ausgestiegen als bekannt wurde dass Upjohn ausgegliedert wird. Ich hab den Namen immer mit Longjohn's assoziiert … zum Glück wurde er geändert in Viatris, auch nicht schön halt anders.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass die einzelnen Investments in AbbVie, Pfizer, Bristol, Merck und T-Mobile US jeweils kleiner als das Investment in das Ipo von Snowflake ausgefallen sind.
Entweder geben ihm die jüngeren Berkshire'isten/innen nicht mehr Taschengeld zum Spielen, oder er sitzt in der Donald Duck Wanne und rückt nicht mehr raus. 
Egal… dem Kurs hat es auf die Sprünge geholfen, was eigentlich wichtig für uns Anleger und Fans ist.

…Still to be continued …

gruss ae

* zum Glück muss dieser kein SEC Form 13 abliefern! Die Leitungen würden glühen, die Anhänger verwirrt und erschlagen von der Fülle an Informationen, die Beamten würden in Überstunden ersaufen…

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Pramax
Legende
3.629 Beiträge

In Omaha (NE) ist nicht nur Berkshire Hathaway ansässig,

sondern auch die Konkurrenz zur Warrens Eisenbahngesellschaft:

Union Pacific Memorial Omaha 

Der Park heißt wirklich so!Lachender Smiley

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Marin
Mentor ★
1.392 Beiträge

Dass Buffett angeblich mit Tech-Aktien nichts anfangen kann, darf man eigentlich nicht mehr sagen. Immerhin macht Apple fast 50% des gesamten Portfolios aus und hat einen Wert von $110.000.000.000(!). Gibt es auf der Welt einen größeren Tech-Investor? Ok, er könnte vielleicht ein paar mehr Tech-Werte haben, aber: "Diversification is for idiots".

@aeDonald Duck? Du meintest wohl eher Onkel Dagobert? Smiley (zwinkernd)

dg2210
Legende
6.904 Beiträge

@Marin  schrieb:

Dass Buffett angeblich mit Tech-Aktien nichts anfangen kann, darf man eigentlich nicht mehr sagen.

Das ist eben typisch "Orakel", das eine Orakel sagt: "Also, mit Technologie kenne ich mich eigentlich gaaaaar nicht aus", das andere Orakel behauptet, nichts von ETFs oder von Fußball zu verstehen...

Marin
Mentor ★
1.392 Beiträge

So, der gute Warren hat mal wieder umgeschichtet: Buffett steigt groß bei Verizon und Chevron ein - Apple reduziert. Die wichtigsten Käufe/Aufstockungen: Chevron, Verizon, Merck Co., AbbVie, Bristol-Myers Squibb. Die wichtigsten Teilverkäufe: Apple, Pfizer, Barrick Gold, J.P. Morgan.

Verizon: Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Das Telekommunikations-Business ist kostenintensiv, der Preiskampf intensiv. Dementsprechend dümpeln die Kurse der Unternehmen seit Jahren vor sich hin. Außer guter Dividende gibt es da meistens wenig. Und warum ausgerechnet Verizon? Beim reinen Mobilfunk-Angebot scheint T-Mobile US momentan die beste Wahl zu sein, bei den Zukunftsaussichten wäre AT&T durch das große Konglomerat mit Streaming etc. eher mein Value-Tipp. Sehr mysteriös.

Chevron: Ebenfalls merkwürdig. Okay, die Ölpreise erholen sich wieder, da kann man kurz- bis mittelfristig gut Geld machen. Aber auch hier die Frage: Warum ausgerechnet Chevron? Firmen wie Shell, Total oder BP haben zumindest eine Zukunftsvision und investieren in erneuerbare Energien wie Wasserstoff, Solar- oder Windkraftanlagen. Die Ami-Ölförderer wie Chevron und Exxon setzen dagegen weiterhin stumpf nur auf Öl und Frackinggas, leugnen nach wie vor den Klimawandel und haben keinerlei Plan B für die Zukunft. Weiß Buffett da irgendwas, was wir nicht wissen?

Wirkt alles ein bisschen so, als ob er gerade keine klassischen Value-Titel nach seinem Beuteschema findet und stattdessen in Richtung Dividenden-Cashflow umschichtet?

TutsichGut
Mentor ★★★
2.343 Beiträge

Was wissen wir schon, was da in der Ami-Hochfinanz abgeht.

Wir sehen nur die Umschichtungen und hören das Blabla dazu.

Für mich ist der norwegische Staatsfond ein besseres Beispiel geworden als das Orakel.

Klar, Warren hat ne Menge Kohle gemacht, aber er hat jetzt auch schon reichlich Jahre auf dem Buckel und keiner hat ihn je wirklich durchschaut Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Marin
Mentor ★
1.392 Beiträge

@TutsichGut 

Den Norwegischen Pensionsfonds finde ich auch super. Allerdings mit über 9.000 Positionen etwas unübersichtlich, um daraus Schlüsse für sein eigenes Invest zu ziehen oder um stammtischmäßig darüber zu diskutieren Smiley (zwinkernd)

dg2210
Legende
6.904 Beiträge

@Marin  schrieb:

Die wichtigsten Teilverkäufe: Apple, Pfizer, Barrick Gold, J.P. Morgan.

Verizon: Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. (...). Und warum ausgerechnet Verizon? Beim reinen Mobilfunk-Angebot scheint T-Mobile US momentan die beste Wahl zu sein, (...)

Der Teilverkauf von Apple betrug 6% der Aktien - Peanuts.

Und T-Mobile US besitzt Warren schon und hat sogar noch aufgestockt

Thorsten_
Legende
4.200 Beiträge

@Marin  schrieb:

Chevron: Ebenfalls merkwürdig. ...  Aber auch hier die Frage: Warum ausgerechnet Chevron? Firmen wie Shell, Total oder BP haben zumindest eine Zukunftsvision und investieren in erneuerbare Energien wie Wasserstoff, Solar- oder Windkraftanlagen.  ... Weiß Buffett da irgendwas, was wir nicht wissen?

Home-Bias?

Gibts denn überhaupt eine Nicht-US-Aktie (mit nennenswertem Anteil) in seinem Portfolio?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.