abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Watching Warren

26 ANTWORTEN

Marin
Mentor ★
1.392 Beiträge

@dg2210 

Gerade weil er die sehr gut laufende T-Mobile US schon im Portfolio hat, verwundert der Kauf vom direkten Konkurrenten Verizon umso mehr. Setzt er darauf, dass die gesamte Branche bald einen riesigen Schub bekommt? Kann ich mir aufgrund der hohen Kosten für 5G und den darauf folgenden Preiskämpfen nicht so richtig vorstellen.

@Thorsten_ 

Ein paar japanische Firmen hat er noch. Also nicht 100% US. Und selbst in der Rolle eines absoluten Patrioten kann ich Chevron irgendwie nichts abgewinnen. Habe gerade auf Wikipedia gelesen, dass die Firma tatsächlich mal eine eigene Abteilung für erneuerbare Energien hatte. Die hat man aber vor einigen Jahren abgebaut/verkauft. Das sind so Dinge, die verstehe ich einfach nicht...

Pramax
Legende
3.629 Beiträge

Mir wurde ein seltenes Bild aus dem Umfeld des Orakels von Bogenhausen

zugespielt. Untertitel: Die Praktikantin von der Grafik ordnet @nmh s Portfolio.

Ein Portfolio ist ursprünglich eigentlich nichts anders als eine Sammelmappe von wertvollen, in Papierform vorliegenden Dokumenten. Und da fabuliert einer immer von einem Rechenzentrum u.s.w.. Wahrscheinlich ist sein Keller vollgestopft mit Aktenschränken! Und ein knickerter Hund ist er auch noch: es gibt keinen Strom dort, die Dame muss sich mit einer Fackel behelfen!

NMHS_Portfoliomanagerin.jpg

Bildquelle: privat

Gruß, Pramax

Spoiler
Es handelt sich bei der Aufnahme um die Vignette auf meiner Berkshire Hathaway B-Aktie

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Marin
Mentor ★
1.392 Beiträge

Wird die Fackel mit Öl oder Gas am Brennen gehalten? Falls ja, hätten wir schonmal die Frage nach Chevron geklärt.

ae
Mentor ★★★
3.294 Beiträge

Der Teilverkauf von Apple ist nicht weiter wunderlich, hier musste er wahrscheinlich reduzieren, wie in der Vergangenheit auch, aufgrund der Aktienrückkäufe, um nicht über die 10% Schwelle beim Anteil an Apple zu kommen. 

Wieso er Pfizer reduziert, welche er vor paar Monaten erst eingekauft hat, bleibt wohl sein Geheimnis ebenso wie die Aufstockung/Kauf Verizon, Chevron etc. 

Solange Buffett sich nicht an Gamestop und Co. beteiligt werde ich auch nicht an seiner geistigen Fähigkeit zweifeln....

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Thorsten_
Legende
4.200 Beiträge

@Marin  schrieb:

Wird die Fackel mit Öl oder Gas am Brennen gehalten? 

Karbid 🪔

huhuhu
Legende
8.221 Beiträge

NMHS_Portfoliomanagerin.jpg

Bildquelle: privat

Spoiler

@Pramax 

...auch die Tunika ist Arschitektonisch

sehr fließend und hübsch traktiert Smiley (zwinkernd)

Unser lecker schmeckender eben ... Smiley (überglücklich)

Grüße

P.

ae
Mentor ★★★
3.294 Beiträge

Der Vollständigkeit halber und für alle die es interessiert kann man Hier das Portfolio von buffett's Berkshire Hathaway in der Übersicht betrachten und Hier (leider nur auf englisch) die wichtigsten Veränderungen im Q4 

Was auffällt ist die Abkehr von so einigen Banktiteln hin zu mehr Pharma (Pfizer ausgenommen) und dass Apple immer noch über 43% des Portfolios ausmachen. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.