- « Vorherige
- Nächste »
17.02.2021 13:48 - bearbeitet 17.02.2021 13:48
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17.02.2021 13:48 - bearbeitet 17.02.2021 13:48
Gerade weil er die sehr gut laufende T-Mobile US schon im Portfolio hat, verwundert der Kauf vom direkten Konkurrenten Verizon umso mehr. Setzt er darauf, dass die gesamte Branche bald einen riesigen Schub bekommt? Kann ich mir aufgrund der hohen Kosten für 5G und den darauf folgenden Preiskämpfen nicht so richtig vorstellen.
Ein paar japanische Firmen hat er noch. Also nicht 100% US. Und selbst in der Rolle eines absoluten Patrioten kann ich Chevron irgendwie nichts abgewinnen. Habe gerade auf Wikipedia gelesen, dass die Firma tatsächlich mal eine eigene Abteilung für erneuerbare Energien hatte. Die hat man aber vor einigen Jahren abgebaut/verkauft. Das sind so Dinge, die verstehe ich einfach nicht...
17.02.2021 13:55 - bearbeitet 17.02.2021 13:57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.02.2021 13:55 - bearbeitet 17.02.2021 13:57
Mir wurde ein seltenes Bild aus dem Umfeld des Orakels von Bogenhausen
zugespielt. Untertitel: Die Praktikantin von der Grafik ordnet @nmh s Portfolio.
Ein Portfolio ist ursprünglich eigentlich nichts anders als eine Sammelmappe von wertvollen, in Papierform vorliegenden Dokumenten. Und da fabuliert einer immer von einem Rechenzentrum u.s.w.. Wahrscheinlich ist sein Keller vollgestopft mit Aktenschränken! Und ein knickerter Hund ist er auch noch: es gibt keinen Strom dort, die Dame muss sich mit einer Fackel behelfen!
Bildquelle: privat
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2021 14:06
Wird die Fackel mit Öl oder Gas am Brennen gehalten? Falls ja, hätten wir schonmal die Frage nach Chevron geklärt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2021 14:36
Der Teilverkauf von Apple ist nicht weiter wunderlich, hier musste er wahrscheinlich reduzieren, wie in der Vergangenheit auch, aufgrund der Aktienrückkäufe, um nicht über die 10% Schwelle beim Anteil an Apple zu kommen.
Wieso er Pfizer reduziert, welche er vor paar Monaten erst eingekauft hat, bleibt wohl sein Geheimnis ebenso wie die Aufstockung/Kauf Verizon, Chevron etc.
Solange Buffett sich nicht an Gamestop und Co. beteiligt werde ich auch nicht an seiner geistigen Fähigkeit zweifeln....
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2021 14:40
@Marin schrieb:Wird die Fackel mit Öl oder Gas am Brennen gehalten?
Karbid 🪔
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2021 18:03
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2021 22:54
Der Vollständigkeit halber und für alle die es interessiert kann man Hier das Portfolio von buffett's Berkshire Hathaway in der Übersicht betrachten und Hier (leider nur auf englisch) die wichtigsten Veränderungen im Q4
Was auffällt ist die Abkehr von so einigen Banktiteln hin zu mehr Pharma (Pfizer ausgenommen) und dass Apple immer noch über 43% des Portfolios ausmachen.
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

- « Vorherige
- Nächste »
- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Ein warmer Regen, ich bin außer mir! in Off-Topic
- krisensichere Aktien für Euer Depot: sommerliche Sterneliste in Wertpapiere & Anlage
- 13F: Was kaufen andere denn so? in Wertpapiere & Anlage
- diese Aktien steigen immer: Sterneliste für einen heißen Sommer in Wertpapiere & Anlage