abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was haltet ihr von...

isi1969
Experte ★★
333 Beiträge

Alfen...WKN: A2JGMQ... bin am überlegen mir ein paar zu holen....

Ich habe die qual der wahl.... 1400 euro möchte ich in aktien investieren.... 

Wie findet ihr alfen?

Noch auf meiner watchlist sind:

.church und dwight

.danaher

.american water works

.plug power (bin schon etwas investiert)

.byd (bin schon etwas investiert)

.visa

.solaredge

.pool corp. (Schade dass ich bei 250 euro nicht eingestiegen bin)

.paypal

.nvidia

.netflix

.mastercard

.jd.com

.epam systems inc.

.adobe

.keyence

.atlassian

.esker

.vestas wind

.symrise

.sartorius stedim biotech

.scout24

Was haltet ihr von den aktien?

VG

Isi

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-
38 ANTWORTEN

isi1969
Experte ★★
333 Beiträge

VIELEN VIELEN DANK.....

Okay.... 39 firmen...aber warum ist dieser besser als der global clean? Nur weil neun firmen mehr??

VG

Isi

"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@isi1969: das ist eine Geschmacksfrage, die Performance ist ja fast identisch. Statt 30 nunmehr 39 Aktien sind ein Drittel Aktien mehr. Gefällt mir besser, weil die Streuung größer ist. Welcher der beiden ETFs tatsächlich besser ist, liegt im Auge des Betrachters Smiley (fröhlich)

Grüße,

Andreas

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

Hallo SektorenBranchenLänderWettenETFGuru a.k.a. @digitus ,

vielleicht steh ich immer noch auf dem Schlauch... Lachender Smiley

Heisst das jetzt zusammenfassend, dass sich Lyxor beim New Energy zwar auf den genannten Referenzindex bezieht, die Gewichtung der Unternehmen aber völlig anders vornimmt? Also "aktiv" verändert?

Der Index ist ja wirklich deutlich anders gewichtet, wie man in der von dir geposteten Tabelle sieht.

Mir gehts gar nicht so sehr um gut oder schlecht, wenn es denn so sein sollte.

Wäre aber interessant für zukünftige Recherchen, da ich bisher tatsächllich davon ausgegangen bin, dass sich "passive" ETFs einfach stur am Referenzindex orientieren und diesen möglichst genau nachbilden.

So ist es auch bei meinen beiden Branchenwetten.

Viele Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@KeepMovingsieht so aus. Ich muss mir die Lyxor-Unterlagen nochmal ansehen.

Grüße,

Andreas

isi1969
Experte ★★
333 Beiträge

Hallo nochmals,

Ich finde das fact sheet des global clean nicht... 

Kann mir bitte jemand nochmal helfen? Ich würde gerne die firmen beider etfs nebeneinander sehen... in was sie investieren... um zu vergleichen...

LG

Isi

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

Moin @isi1969 

Hier findest du alles Wissenswerte...

Bin gerade unterwegs. Hoffe, dass mit dem Link einfügen hat funktioniert...

Gruß und einen angenehmen Start in die Woche

isi1969
Experte ★★
333 Beiträge

Irgendwie sieht man nur die grössten positionen... ich glaube der lyxor gefällt mir besser..,

isi1969
Experte ★★
333 Beiträge

Lieber torch,

Vielen dank für den link... !!!

Isi

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@isi1969 

Gerne doch:)

Auf der Seite von ishares kannst du wählen, ob die größten oder alle Positionen angezeigt werden...

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.