abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum Hertz nicht handelbar ??

Harding
Autor
8 Beiträge

Hallo , ich hatte heute mehrfach vor mal ein paar Aktien von Hertz zu kaufen. Da sind bzw waren mehr als 100  Prozent drin. Warum verbietet die ist die comdirect Bank den Handel ? dann muss ich mir nur für solche Fälle einen anderen Broker suchen ? Was mich ärgert da wären richtig schöne Gewinne drin gewesen so ein Mist. 
Anderen war es möglich bei ihrem Broker Aktien zu kaufen

10 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Harding
Autor
8 Beiträge

Danke für die Antwort das ist richtig mit der Insolvenz allerdings ist es auch anderen Marktteilnehmern wie ich aus vielen Foren hörte bei anderen Brokern möglich auch aus BRD möglich hier Aktien zu ordern und mit satten Gewinnen da rauszugehen.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Harding: Wenn Du heute morgen den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg erwischt hättest, dann vielleicht. Und den richtigen Zeitpunkt zum Ausstieg. Das ist aber Zockerei, oder?

Habe übrigens gerade im Webinterface versucht, eine LT-Order aufzugeben ... hätte offenbar geklappt.

Grüße,

Andreas

Spielgeld

Jeder Handel ist riskant und jeder sollte selbst wissen was er tut. Hertz ist Bankrott und es kann von einem Moment zum anderen einen Totalverlust geben. Aber aktuell sind die Aktien handelbar und auf eigenes Risiko sollte jeder tun dürfen was er für richtig hält. Wo sind die Aktien denn handelbar?

Spielgeld

Ich finde es jedenfall äußerst ärgerlich, wenn man eine 90% Gewinnchance nicht nutzten kann und einem so sehr gute Gewinne entgehen. (Die ich aktuell nicht sehe, aber vielleicht später wieder...)

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Spielgeld  schrieb:

Wo sind die Aktien denn handelbar?

Vorhin habe ich versucht auf Trade Republic und Smartbroker eine Order aufzugeben ... hätte m.E. bis zum Ende geklappt. Wie ebenso LT bei der codi ... aber wie gesagt, ich habe es nicht bis zum Ende durchgezogen ...

Grüße,

Andreas

Spielgeld

Danke 🙂

GetBetter
Legende
7.871 Beiträge

Hertz ist insolvent und lt. MiFID 2 ist der Handel von Aktien solcher Unternehmen für Privatanleger nicht zulässig.

Warum es bei den anderen noch möglich ist (falls es denn möglich ist) kann ich nicht sagen, der Fehler liegt aber nicht bei der comdirect.

Maximus2584
Autor
4 Beiträge

so jetzt nicht mehr pleite und Handel trotzdem nicht möglich...

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.