Warum Hertz nicht handelbar ??
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
05.06.2020 15:19 - bearbeitet 05.06.2020 15:21
Hallo , ich hatte heute mehrfach vor mal ein paar Aktien von Hertz zu kaufen. Da sind bzw waren mehr als 100 Prozent drin. Warum verbietet die ist die comdirect Bank den Handel ? dann muss ich mir nur für solche Fälle einen anderen Broker suchen ? Was mich ärgert da wären richtig schöne Gewinne drin gewesen so ein Mist.
Anderen war es möglich bei ihrem Broker Aktien zu kaufen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.06.2020 15:22 - bearbeitet 05.06.2020 15:22
Könnte vielleicht daran liegen?
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.06.2020 15:47
Danke für die Antwort das ist richtig mit der Insolvenz allerdings ist es auch anderen Marktteilnehmern wie ich aus vielen Foren hörte bei anderen Brokern möglich auch aus BRD möglich hier Aktien zu ordern und mit satten Gewinnen da rauszugehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.06.2020 16:07
@Harding: Wenn Du heute morgen den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg erwischt hättest, dann vielleicht. Und den richtigen Zeitpunkt zum Ausstieg. Das ist aber Zockerei, oder?
Habe übrigens gerade im Webinterface versucht, eine LT-Order aufzugeben ... hätte offenbar geklappt.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.06.2020 16:53
Jeder Handel ist riskant und jeder sollte selbst wissen was er tut. Hertz ist Bankrott und es kann von einem Moment zum anderen einen Totalverlust geben. Aber aktuell sind die Aktien handelbar und auf eigenes Risiko sollte jeder tun dürfen was er für richtig hält. Wo sind die Aktien denn handelbar?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.06.2020 16:56
Ich finde es jedenfall äußerst ärgerlich, wenn man eine 90% Gewinnchance nicht nutzten kann und einem so sehr gute Gewinne entgehen. (Die ich aktuell nicht sehe, aber vielleicht später wieder...)
05.06.2020 17:04 - bearbeitet 05.06.2020 17:35
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.06.2020 17:04 - bearbeitet 05.06.2020 17:35
@Spielgeld schrieb:Wo sind die Aktien denn handelbar?
Vorhin habe ich versucht auf Trade Republic und Smartbroker eine Order aufzugeben ... hätte m.E. bis zum Ende geklappt. Wie ebenso LT bei der codi ... aber wie gesagt, ich habe es nicht bis zum Ende durchgezogen ...
Grüße,
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.06.2020 17:23
Danke 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.06.2020 18:43
Hertz ist insolvent und lt. MiFID 2 ist der Handel von Aktien solcher Unternehmen für Privatanleger nicht zulässig.
Warum es bei den anderen noch möglich ist (falls es denn möglich ist) kann ich nicht sagen, der Fehler liegt aber nicht bei der comdirect.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.10.2020 16:51
so jetzt nicht mehr pleite und Handel trotzdem nicht möglich...

- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Frage zu ProShs S&P 500 Divid.Arist.ETF Registered Shares o.N / A1XFR7 in Wertpapiere & Anlage
- Wieder mal ein fehlerhaft eingepflegter Fonds (Basisinformationsblatt nicht vorhanden) in Wertpapiere & Anlage
- Japanische Wertpapiere in Tokio nicht handelbar in Wertpapiere & Anlage
- DNA10S seit Wochen nicht handelbar in Wertpapiere & Anlage