Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

1.753 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@SMT_Jessica 
Ich selbst interessiere mich gar nicht für Sparpläne.
Habe jedoch einen Vorschlag, da


@SMT_Jessica  schrieb:

Noch eine Bitte zum Schluß. Schaut noch mal in die Kriterien-Übersicht, die es uns erleichtert, einen Wert sparplanfähig werden zu lassen. 


Wäre es nicht gut, einen neuen Thread zu eröffnen, in dem diese Kriterien ganz am Anfang ganz deutlich dargestellt werden?

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

weitere neue Threads mit derselben Thematik zu eröffnen, wäre auf die Dauer auch nicht förderlich für die Übersicht. Ich kann deinen Einwand aber verstehen. 

 

Wir haben deine Anregung mal in unsere Runde geworfen und versuchen hier eine Lösung zu finden.

 

Viele Grüße

Jessica

trademaster
Autor ★
4 Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich würde gerne weitere Aktiensparpläne einrichten. Leider sind folgende Aktien bei der Comdirect bis jetzt nicht besparbar. Könnten Sie folgende Aktien bitte mit aufnehmen:

Moodys (915246),   Canadian Pacific Railway (798292),   Weichai Power (A0M4ZC),   Morningstar (A0EADM),   Kansas City Southern (502665)

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Stefan123
Autor ★★
27 Beiträge

Hallo mal wieder liebes Social Media Team,

 

ich hätte mal wieder einen Wunsch, und zwar Xinijang Goldwind, WKN A1C0QD, sowie Grifols, WKN A2ABUQ, Alfen WKN A2JGMQ und XYLEM, WKN A1JMBU.

 

Falls ich eines davon schon in einem vorigen Post der letzten Wochen genannt habe, bitte ich um Entschuldigung. VG und Danke. Stefan

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Stefan123,

 

wie immer haben wir die Wünsche notiert. 😉

 

Viele Grüße

Mario

digitus
Legende
8.362 Beiträge

Hallo @Marcdecues, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

abgesehen von dem von @HaBe genannten Wunschthread, dessen Link auch unten in meiner Signatur steht, gibt es aktuell Probleme mit der Handelbarkeit von chinesischen Aktien aufgrund einer Verordnung der ehemaligen US-amerikanischen Regierung. Ob die von Dir genannten auch auf dieser Bann-Liste stehen, weiß ich nicht.

 

Grüße,

Andreas

GetBetter
Legende
7.330 Beiträge

@digitus  schrieb:

[...] gibt es aktuell Probleme mit der Handelbarkeit von chinesischen Aktien aufgrund einer Verordnung der ehemaligen US-amerikanischen Regierung. Ob die von Dir genannten auch auf dieser Bann-Liste stehen, weiß ich nicht.


Tun sie nicht.

Die komplette Liste (pdf) gibt's hier.

digitus
Legende
8.362 Beiträge

@GetBetter: ist das die komplette Liste? Ich dachte Xiaomi steht da auch drauf 🤔

 

Grüße,

Andreas

GetBetter
Legende
7.330 Beiträge

@digitus  schrieb:

@GetBetter: ist das die komplette Liste? Ich dachte Xiaomi steht da auch drauf 🤔


Eigentlich bin ich beim Thema chinesische Einzelaktien nicht wirklich bewandert, auf den ersten Blick scheint es aber so dass

  1. die verlinkte Liste den Stand vom 08.01.2021 wiedergibt
  2. Xiaomi erst am 14.01.2021 als böse deklariert wurde (Quelle).

Beschwerden über lahmarschige US-Beamte bitte direkt ans UDST, Washington senden.