Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vulcan Energy Resources und Geothermie-Lithium (War: Thema Lithium interessant?)

206 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Habe das

Vulcan Energy KO 2.jpg

genutzt, um nochmal groß (für meine Verhältnisse) bei Vulcan Energy einzusteigen.
Die Kapital-Geber letzthin haben eine Aktie ja für 13,50 AUD bekommen. Das sind 8,37 Euro. Hoffe mal, diese Leute haben sich vorher gut informiert, inwieweit ihr Geld gut angelegt ist. 😉 (Somit sollten die 8,37 Euro halten).

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Noch ein Geothermie-Lithium-Projekt. Bis jetzt kann man aber nur als Privat-Investor (Großanleger) Anteile erwerben.
Salton Sea (Kalifornien)

Der Aktionär: "Auf diesen Lithiumschatz hat das in Australien notierte Unternehmen Controlled Therma...

theguardian.com: In search of ‘Lithium Valley’: why energy companies see riches in the California de... 

Homepage Controlled Thermal Resources 

Das Vorkommen soll / möglicherweise / gigantisch sein...
Es ist aber noch gar nichts geklärt - Anwohner und Regierung sind skeptisch bzw. noch nicht voll entschlossen - Produktionsbeginn frühestens 2024.
Zeigt aber, mit welcher Macht jetzt nach Lithium gesucht wird...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Vergangenen Montag hat das Chemieingenieur-Team von Vulcan erfolgreich eine erste Lithiumhydroxid-Monohydrat (LHM)-Probe in Batteriequalität produziert (im Pilotbetrieb). Die Probe übertrifft herkömmliche LHM-Produkte in Batteriequalität einschließlich der besten auf dem Markt erhältlichen Batteriequalitätsspezifikationen (erstellt von Kunden).

"Wir streben eine kommerzielle Produktion der Phase 1 für CY2024 an. Die Definitive Feasibility Study (DFS) wird Mitte 2022 fertig sein".
edit: Ein Werbe-Spruch von Vulcan - der könnte allerdings stimmen 😉:
Das Team arbeitet an dem wahrscheinlich ersten Rohstoffprojekt mit Netto-Null-Treibhausgasemissionen in der Welt

TutsichGut
Mentor ★★★
2.374 Beiträge

Dafür reicht auch ein Laborant, der kann das besser als ein Ingenieur.

Da sind zu viele Superlative auf kleinstem Raum eingepfercht. Bis eine neue Firma was an die Automobilindustrie liefern will  und kann, bauen sich enorme Hürden auf. Und ohne Automobilfirmen geht fast nix, siehe Baumot, die wurden locker ausgebremst, obwohl die Lösung nicht schlecht war.

Aber danke für die Infos, bleib am Ball @ehemaliger Nutzer 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Vulcan Energy wird in Der Aktionär (online) erwähnt: Lithium‑Aktien: Ganfeng macht's in Afrika, Vulcan Energy bei Frankfurt 
Na ja. Schaden wird es wohl nicht... 😉

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Vulcan heute knapp 10% im Minus. Gab's da irgendwas Weltbewegendes, @ehemaliger Nutzer?

Neugierige Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich konnte nichts finden.
Gestern sind an der Börse Australien über-durchschnittlich viele Aktien verkauft worden.
Vulcan trading volume.jpg
Auf der Homepage von Vulcan konnte ich nur finden (Datum der Info: 05. Oktober 2021), dass sich wohl (aufgrund der letzten Kapital-Erhöhung) von ein oder zwei Groß-Investoren die Stimmrechts-Anteile von ca. 12 % auf ca. 10 % reduziert haben.
Werde weitersuchen. Wenn ich was finde, melde ich mich wieder.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das kann es auch nicht sein:
Eine einzelne Gemeinde hat wohl 2 Anträge abgelehnt:

• Deutsche Erdwärme GmbH,
    Antrag auf Verlängerung der bergrechtlichen Erlaubnis zur Aufsuchung von Erdwärme, Sole und Lithium zu gewerblichen Zwecken im Feld Römerbad
  • Firma Vulcan Energie Ressourcen GmbH,
    Hauptbetriebsplan für eine 3D-Seismik im Feld Ortenau II

Quelle (Die Quelle ist ein Forum, in dem viel Unfug geschrieben wird - aber auch so manche wirklich gute, aktuelle Information)
Die Gemeinde, die "quer-schießt" 😉 : Rheinmünster
Vulcan arbeitet mit ganz vielen Gemeinden zusammen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ablehnung einer Gemeinde solch einen Kurs-Sturz verursacht:
Vor allem war die Gemeinderats-Sitzung ja gestern um 19:00 Uhr. Wenn ein Sack Reis in Rheinmünster umfällt - bebt dann in Australien die Börse (Kurs von Vulcan)? 😉 Kann ich mir nicht vorstellen.

Noch ein Forum (wallstreet-online.de) - gleiche Info.

edit: Ich hab mal geschaut, wie groß diese Gemeinde ist. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das die Ursache sein könnte. Google Maps - Gemeinde Rheinmünster 
edit2: Hier hab ich was über Erdbeben geschrieben. Die Gemeinde Rheinmünster liegt nur ca. 20 km von der Stelle entfernt, an der es im Juni 2021 mal "gerumpst" hat.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Der 2. Tag (in Folge) ein Schlag ins Kontor:
Vulcan schlag ins kontor.jpg
Fundamentale Erklärung habe ich noch immer nicht gefunden.
Hätte nicht gedacht, dass im Rahmen der gegenwärtigen Korrektur auch aus Lithium-Aktien dermaßen die Luft rausgelassen wird...
Die zwei Foren hab ich schon erwähnt. In dem einen kommen ganz gute Infos. Füge mal 2 davon hier ein:

Das Gebiet im Oberen Rheingraben 

AlsterResearch zu Vulcan Energy Resources 

NordlichtSH
Mentor ★★
2.005 Beiträge