Viele Aktien nicht mehr handelbar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.10.2022 22:04
Liebe Community, liebes Comdirect,
ich kann diverse, an der Frankfurter Börse gehandelten Aktien nicht mehr kaufen.
Es heißt:
Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen.
Was hat das auf sich?
Danke und Gruß
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.10.2022 22:08
Hallo @Dr math, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
wenn du vielleicht die WKNs der Papiere nennen könntest, bei denen dir das auffällt, würde es uns helfen, das Problem zu erfassen und (hoffentlich) hilfreich zu sein 🙂
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.10.2022 22:12
Danke. Diverse US REITs und BCD, wie z.B.
A2PFD8.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.10.2022 22:19
Okay. REITs ist ein Spezialthema bei der comdirect, siehe der Endlos-Thread hier.
Nachdem der Trend zum Zweit- oder Drittdepot geht, solltest du dich nach einem Marktbegleiter umsehen, der diese Papiere handelt oder teilweise sogar im Sparplan anbietet.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.10.2022 06:52
Lieben Dank,
es sind wie gesagt diverse neben REIT. Darf ich denn meine im Depot befindliche noch dann verkaufen?
Kennt ihr einen Anbieter in DE bei dem man ganz sicher mindestens REIT kaufen kann?
Danke und Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.10.2022 08:39
@Dr math schrieb:Darf ich denn meine im Depot befindliche noch dann verkaufen?
... oder du transferierst sie zu einem Marktbegleiter, bei dem du sie handeln und - wenn du möchtest - die Position weiter ausbauen kannst.
@Dr math schrieb:
Kennt ihr einen Anbieter in DE bei dem man ganz sicher mindestens REIT kaufen kann?
Ich persönlich mache gute Erfahrungen mit Scalable Broker und Trade Republic. WIMRE ist auch bei Consors der Handel mit REITs kein Problem.
Grüße,
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.10.2022 09:11
@Dr math schrieb:
"ganz sicher" ist gar nichts. Die diversen IB-Reseller in Deutschland sollten aber die meisten US-Wertpapiere im Angebot haben.

- Frage zu ProShs S&P 500 Divid.Arist.ETF Registered Shares o.N / A1XFR7 in Wertpapiere & Anlage
- Onvista-Depot-Übertrag: Verschwundene Aktien in Konto, Depot & Karte
- Aktienkauf optimieren in Wertpapiere & Anlage
- Wieder mal ein fehlerhaft eingepflegter Fonds (Basisinformationsblatt nicht vorhanden) in Wertpapiere & Anlage
- Japanische Wertpapiere in Tokio nicht handelbar in Wertpapiere & Anlage