Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viele Aktien nicht mehr handelbar

Dr math
Autor
3 Beiträge

Liebe Community, liebes Comdirect,

 

ich kann diverse, an der Frankfurter Börse gehandelten Aktien nicht mehr kaufen.

 

Es heißt:

 

Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen.

 

Was hat das auf sich?

 

Danke und Gruß 

6 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @Dr math, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

wenn du vielleicht die WKNs der Papiere nennen könntest, bei denen dir das auffällt, würde es uns helfen, das Problem zu erfassen und (hoffentlich) hilfreich zu sein 🙂

 

Grüße,

Andreas

Dr math
Autor
3 Beiträge

Danke. Diverse US REITs und BCD, wie z.B. 

A2PFD8. 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Okay. REITs ist ein Spezialthema bei der comdirect, siehe der Endlos-Thread hier.

 

Nachdem der Trend zum Zweit- oder Drittdepot geht, solltest du dich nach einem Marktbegleiter umsehen, der diese Papiere handelt oder teilweise sogar im Sparplan anbietet.

 

Grüße,

Andreas

Dr math
Autor
3 Beiträge

Lieben Dank,

 

es sind wie gesagt diverse neben REIT. Darf ich denn meine im Depot befindliche noch dann verkaufen?

 

Kennt ihr einen Anbieter in DE bei dem man ganz sicher mindestens REIT kaufen kann?

 

Danke und Gruß 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Dr math  schrieb:

Darf ich denn meine im Depot befindliche noch dann verkaufen?


... oder du transferierst sie zu einem Marktbegleiter, bei dem du sie handeln und - wenn du möchtest - die Position weiter ausbauen kannst.

 


@Dr math  schrieb:
Kennt ihr einen Anbieter in DE bei dem man ganz sicher mindestens REIT kaufen kann?

Ich persönlich mache gute Erfahrungen mit Scalable Broker und Trade Republic. WIMRE ist auch bei Consors der Handel mit REITs kein Problem.

 

Grüße,

Andreas

dg2210
Legende
6.206 Beiträge

@Dr math  schrieb:

 

 

Kennt ihr einen Anbieter in DE bei dem man ganz sicher mindestens REIT kaufen kann?

 

 


"ganz sicher" ist gar nichts. Die diversen IB-Reseller in Deutschland sollten aber die meisten US-Wertpapiere im Angebot haben.