Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US Reits plötzlich bei comdirect nicht handelbar

504 ANTWORTEN

Klingenthal
Autor ★★
27 Beiträge

Ich habe hier noch 3 Aktien/Fonds gefunden, welche nicht handelbar sind.

Normalerweise sollten diese trotz MIFID II eigentlich ok sein.

Vielleicht können mir die Experten und/oder der comdirect-Service näheres dazu sagen:

1. US27828S1015

2. US4866061066

3. US09247F1003

Gruß und Danke im voraus...

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Klingenthal,

für die von dir aufgeführten Wertpapiere besteht derzeit keine Aussicht auf positive Prüfung.

Beste Grüße

Jan-Ove

gringoDE
Autor ★
5 Beiträge

Hi Erik, 

Thanks for providing me the info. It's no problem for me that you write in German, my written German is really bad so I hope I can write in English. 

Could you tell me if Store Captial (WKN A12CRU) can be traded? If not, can you say if it will be able to be traded any time in the future? 

Thanks!

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

Hello @gringoDE 

Store Capital is available again, I just tried it in the order area via using LiveTrading.

In case you have more questions feel free to ask, and the community tries to solve them.

In addition, some securities are subject to regulatory review as a result of MIFID II (Markets in Financial Instruments Directive) in order to provide consumers with more transparency and protection when trading securities.

Some securities are admitted to trading, others are not, maybe they will be in the future or maybe not at all.

Regards / saludos

-- We go to our utmost, to bring you the best --

gringoDE
Autor ★
5 Beiträge

Thanks so much for the quick response. Over the past months I've realized that Store Capital and Realty Income are the only REIT I'm interested in at the moment so I guess I'm in luck that those can be traded via Comdirect!

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

you're welcome / de nada

Indeed @gringoDE, some nice dividends at the moment.

Good luck for your investment decisions.

regards / saludos

-- We go to our utmost, to bring you the best --

sw_invest
Autor ★
9 Beiträge

Guten Tag @SMT_Jan-Ove,

könnte ich eine Information zum aktuellen Status des REITs W.P. Carey (US92936U1097) erhalten? Aktuell leider nicht handelbar.

Danke und viele Grüße

Sebastian

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @sw_invest und herzlich willkommen in unserer Community!

Der Handel mit diesem Papier wird auch künftig bei uns nicht möglich sein.

Gruß

Erik

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @sw_invest, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

das mit den REITs bei comdirect ist leider ein eher unerfreuliches Kapitel, zumal einfach nicht nachvollziehbar ist, warum gerade so eine etablierte Aktie wie W.P. Carey, die auch immer wieder zur Anlage empfohlen wird (steht auch auf meiner Watchlist) hier nicht gehandelt werden kann, bei den Marktbegleitern aber schon.

Bestätigt wieder meine These, dass der Trend zum Zweit- oder Drittdepot geht - bei Trade Republic und Smartbroker ist die US92936U1097 problemlos zu kaufen.

Grüße,

Andreas

sw_invest
Autor ★
9 Beiträge

Hallo @digitus ,

ja, wirklich schade.

Ich muss zugeben, ich habe nicht den gesamten Thread gelesen. Ich bin ja auch neu in der Community. Klar ist mir, dass diese Entschiedungen auf MiFID II zurückzuführen sind.

Aber zwei Fragen stellen sich mir:

1. Sind REITs denn nicht technisch gesehen Aktien? Es sind doch keine abgeleiteten oder strukturierten Wertpapiere.

2. Warum sind die Entscheidungen so willkürlich? Viele REITs sind handelbar (EPR, Store Capital, Welltower, OMEGA Helathcare, Realty Income, etc.), andere wiederum nicht (W.P. Carey, Gladstone Commercial).

Mein Zweitdepot bei der Consorsbank habe ich gerade erst stillgelegt und die Bestände zur Comdirect übertragen. Das war mir einfach zu viel Verwaltungsaufwand und ich nutze keine Sparpläne mehr (das war bisher der große Pluspunkt der CB für mich).

Ich bin mit der Comdirect bisher eigentlich sehr zufrieden. Eine Weiterentwicklung der Trading-App und REITs wünsche ich mir 😉

Für einen diversifizierten REIT weiche ich jetzt auf One Liberty aus (keine Anlageberatung oder Kaufempfehlung).

Viele Grüße

Sebastian