Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US Reits plötzlich bei comdirect nicht handelbar

marles
Autor ★
8 Beiträge

Warum kommt seit heute für den kauf von US Reits plötzlich "Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen?"

432 ANTWORTEN

Klingenthal
Autor ★★
24 Beiträge

Hallo Jan-Ove,

 

vielen Dank für Deine Zwischeninfo.

 

Das klingt ja zumindest etwas optimistischer. Fehler können jeden passieren.

Es ist mir schon viel wert, dass hier ein Fehler erkannt wurde und versucht wird, diesen zu beheben.

 

Ich lehne mich nun einfach ruhig zurück und warte die nächsten Tage ab.

 

Danke und Gruß

Der Klingenthaler

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Produktgruppe für Finanzinstrumente mit Schwerpunkt Private Equity ist nun unter Verwaltung > Wertpapierkenntnisse freischaltbar.

 

SMT_JanOve_0-1698326109234.png

 

Danke für eure Geduld!

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Klingenthal
Autor ★★
24 Beiträge

Hallo Jan-Ove,

 

wunderbar! Ich habe gerade ein paar Stücke gekauft und nun funktioniert wieder alles, so wie vorher.

 

Vielen Dank für Eure Mühe und Eure Hilfe!

 

Helmut 43
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bekomme für folgenden US-Reit immer noch die Fehlermeldung "Aus regulatorischen Gründen nicht handelbar".

Hier der Reit: Rithm Capital Corp. DL-,01

Könnt ihr in handeln und bei welchem Anbieter? Ich denke dass es da nur bei Comdirect Probleme gibt. Er war früher

unter einem anderen Namen handelbar und ist daher auch bereits in meinem Depot vorhanden. Ich kann aber leider keine

neuen Anteile zukaufen was für mich ärgerlich ist.

 

Gruß

Helmut

paej
Mentor ★★
1.841 Beiträge

@Helmut 43  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich bekomme für folgenden US-Reit immer noch die Fehlermeldung "Aus regulatorischen Gründen nicht handelbar".

Hier der Reit: Rithm Capital Corp. DL-,01

Könnt ihr in handeln und bei welchem Anbieter? Ich denke dass es da nur bei Comdirect Probleme gibt. Er war früher

unter einem anderen Namen handelbar und ist daher auch bereits in meinem Depot vorhanden. Ich kann aber leider keine

neuen Anteile zukaufen was für mich ärgerlich ist.

 

Gruß

Helmut


Der im Comdirect-Informer hinterlegte Wertpapiertyp ist unzutreffend.

 

Das sind die WM-Daten :

 

 

BezeichnungRithm Capital Corp. Registered Shares DL -,01
WKNA12DW2
ISIN 
Status zum Instrument2=Neue WKN aus Umtausch
Status-Detail zum Instrument1=aktiv
EFICProduktart SegmentierungSEC=Wertpapiere
Produktgruppe Segmentierung1000=Aktien und aktienähnl.
Sitzland akt. Emittent bzw. Sonderverm. bei FondsUS
Sitzland urspr. Emittent bzw. KVG bei Fonds 
Wertpapierart/CFI StandardCB
FISNNEW RESIDENTIAL/SH SH

 

Die Papiere sind bei einem anderen Broker auch für Privatanleger zu kaufen.

(Test-Order erfolgreich bei Flatex)

 

 

carst22
Autor ★
7 Beiträge

also ich konnte noch Ende letzten Montag Ares Capital kaufen . schon komisch. dafür jetzt aber keine Arbor Realty Trust . realty income hingegen geht ja auch. mir kommt es vor als würde hier immer gewürfelt werden 

carst22
Autor ★
7 Beiträge

das wäre toll wenn es auch umgesetzt werden würde und nicht bloß geschrieben. so erging es mir heute mit Arbor Realty Trust. Die Kollegen bei IngDiba und Co. dürfen kaufen und wir bei Comdirect schauen dumm in die Röhre. Wenn sich hier nichts bessert werde ich für gewisse Werte einfach ein zweites Depot eröffnen und der Handel bei Comdirect wird eingestellt 

digitus
Legende
8.359 Beiträge

Hallo @carst22, wenn du den Thread komplett gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass GENAU DAS das Thema ist: der Trend zum Zweit- oder Drittdepot.

 

Du musst der comdirect nicht den Rücken kehren, aber kannst für einzelne Papiere/Transaktionen einfach die Marktbegleiter nutzen.

 

Die von dir genannte Arbor Realty Aktie z.B. bespare ich bei TR.

 

Grüße,

Andreas

carst22
Autor ★
7 Beiträge

Auch Arbor Realty Trust WKN: A0CAPU ISIN: US0389231087  aus regulatorischen Gründen nicht handelbar.

Komisch das Kunden bei der IngDiba und auch TR diesen Wert kaufen können. Also gibt es für mich keine einheitlichen Regularien.

Ich bin seit über 20 Jahren bei der Comdirect. Aber so langsam nervt mich es echt. Das bestimmte Werte für Comdirect Kunden nicht handelbar sind, während andere bei anderen Brokern handeln dürfen.

 

Ich schaue mir das noch ein paar Wochen an. Und dann wird ein Depotwechsel vorgenommen. Bin zwar nur ein kleines Licht was nicht ins Gewicht fällt und auch nicht auffällt. Aber dann gehen schonmal sechsstellig zu einem anderen Broker. Als Kunde ist es schon mir überlassen ob ich was kaufe oder nicht. Immerhin trage ich bei meinen Investmententscheidungen das volle Risiko selbst. 

carst22
Autor ★
7 Beiträge

ja danke für deine Antwort. Das wäre das einfachste. War jedoch nie gewollt, dass ich verschiedene Depots habe.