Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unilever Dividende nicht erhalten

129 ANTWORTEN

niceee107
Autor
2 Beiträge

Sehe ich genauso, ich habe gestern die Hotline angerufen und die konnte mir überhaupt nicht helfen und sagte:" ja die dividende wird schon kommen, da sie ja in ihrer postbox verbucht ist und ich solle mich gedulden....."

 

Ich habe jetzt nochmal im Kontaktformular eine Beschwerde verfasst und warte mal ab was die comdirect dazu schreibt.

MightyTom
Autor ★★
23 Beiträge

Bei mir fehlt sie auch, selbe PLZ...

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Wenn ich all die Diskussionen rund um das Thema Steuer- und Dividenden-Chaos bei der comdirect lese, klingt mir ständig der so oft gelesene Satz in den Ohren "Ja, die comdirect ist etwas teurer, aber dafür bekommt man ja auch einen super Service". Noch jemand dem das so geht?

 

Aus dem etwas teurer ist durch die vielen neuen Marktbegleiter mittlerweile ein mindestens deutlich teurer geworden und der benötigte Service scheint sich mittlerweile auf einen Service zu beziehen, den man garnicht bräuchte, wenn der Laden einfach nur läuft.

 

Also entweder die Fachabteilung für Lochkarten IT oder die Fachabteilung für Preisgestalltung muss da mal einen Schritt nach vorne kommen, am besten natürlich beide. So wie es jetzt läuft wird's wohl nix mehr mit dem Broker des Jahres und das Team vom SMT-Service kämpft bei allem Einsatz hier mit stumpfen Waffen...

Crazyalex
Legende
7.704 Beiträge

@HaBe

Du sprichts mir aus der Seele!

 

Weil es so schön und richtig ist zitiere ich es einfach mal vollständig:


@HaBe  schrieb:

Wenn ich all die Diskussionen rund um das Thema Steuer- und Dividenden-Chaos bei der comdirect lese, klingt mir ständig der so oft gelesene Satz in den Ohren "Ja, die comdirect ist etwas teurer, aber dafür bekommt man ja auch einen super Service". Noch jemand dem das so geht?

 

Aus dem etwas teurer ist durch die vielen neuen Marktbegleiter mittlerweile ein mindestens deutlich teurer geworden und der benötigte Service scheint sich mittlerweile auf einen Service zu beziehen, den man garnicht bräuchte, wenn der Laden einfach nur läuft.

 

Also entweder die Fachabteilung für Lochkarten IT oder die Fachabteilung für Preisgestalltung muss da mal einen Schritt nach vorne kommen, am besten natürlich beide. So wie es jetzt läuft wird's wohl nix mehr mit dem Broker des Jahres und das Team vom SMT-Service kämpft bei allem Einsatz hier mit stumpfen Waffen...


Ich habe es schon öfters gedacht und nur selten geschrieben....

 

Aber da muss irgend etwas passieren!

Ob es hilft weiß ich nicht - aber man könnt ja mal hiermit @SMT_Chris einen freundlichen Wink zukommen lassen, dass er dieses (abermals?) an betreffender/höherer Stelle eskaliert.

 

Ich habe mich der Comdirect manchmal (wirklich sehr selten) als ungeduldiger Kunde gezeigt, meist jedoch als sehr bis extrem geduldiger Kunde. Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit nicht diese Geduld hat und vorher (kommentarlos und vielleicht auch nur Stückchenweise - schlecht laufendes Papier wird verkauft, neues Papier beim Wettbewerber gekauft.....) zum Wettbewerb abwandert. Das ist nicht schön (besonders für die Comdirect......) und müsste auch nicht sein wenn die Comdirect so gut wäre wie sie einst war (und vermutlich glaubt immer noch zu sein - obwohl sie da erst mal wieder hin muss!)

 

Wenn die Kunden hier die Comdirect kritisieren dann sollte die Comdirect diese Kritik aufnehmen (das SMT versteht das ja vermutlich schon - nur die hohen Tiere scheinbar nicht - so wirkt es auf mich) und beherzigen.

Sonst wird es - wenn es so weiterläuft wie derzeit - mittelfristig in eine Richtung gehen bei der auch der Vorstand erst auf Boni und dann auf Gehalt und Arbeit verzichten muss....

 

Das klingt jetzt alles nicht schön - aber ich will meiner Bank gegenüber ehrlich sein!

Wie schreibt der @digitus immer so schön: Der Trend geht zum Zweit-/Dritt-/Viertdepot! Und dann wachsen diese Depots und das Comdirect-Depot schrumpft. So ist es auch bei mir. Ich finde das schade - aber es ist die Konsequenz.

 

Nochmal was ganz einfaches, liest man in Umfragen von Firmen immer wieder: "Würden Sie uns ihren Freunden weiterempehlen? 0=gar nicht 10= auf jeden Fall"

Früher eine klare 10, heute eine 5 😞 (Tendenz derzeit eher fallend)

Und dazu müsste ich bei der Weiterempfehlung erklären was und warum ich die Comdirect in diesem Punkt empfehlen würde.

Früher hätte man einfach sagen können: "mach es einfach - passt alles!"

 

Es mag sein, dass die langjährigen Communauten nicht den Querschnitt der Comdirectkundschaft repräsentieren.

Aber von den kritischen Kunden kann man lernen! Man wird besser und distanziert den Wettbewerber.

Man muss es nur auch machen 😕

 

Wenn ich mir den @GetBetter ansehe: Der hat Nerven und Geduld wie breite Nudeln! Aber selbst dem reist so langsam der Geduldsfaden. Das würde ich als Comdirect als Alarmsignal sehen.

Ja, wieder ein Einzelbeispiel. Aber manchmal muss man Einzelbeispiele betrachten um für die Zukunft die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Die Konzernzahlen spiegeln das "ist" wieder. Visionen und Zukunft sind darin nur sehr begrenzt enthalten. Da muss man mal auf ein paar wichtige Leute hören (und damit sind nicht die gut bezahlten Schlipsträger des eigenen Hauses gemeint.....)

 

Ich habe fertig!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

t.w.
Legende
4.913 Beiträge

@MightyTom  schrieb:

Bei mir fehlt sie auch, selbe PLZ...


Dann liegt es also am Wohnort Smiley (zwinkernd)

Ich entschuldige mich schon einmal vorab für diesen überhaupt nicht sachdienlichen Beitrag - ich konnte einfach nicht widerstehen. 

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@HaBe

Du sprichts mir aus der Seele!

 

...

 

Gruß Crazyalex


Vielen Dank für Deine Zustimmung @Crazyalex und Deine treffenden Ergänzungen!

 

Wir sind da voll auf einer Linie, jetzt müssen wir nur noch Herrn Knof ins Boot holen...

Knight2010
Autor ★
5 Beiträge

@HaBe @Crazyalex volle Zustimmung!

 

Ich bin seit über zwei Jahrzehnten Kunde der CoDi und da wurde das Konto noch in D-Mark statt Euro geführt. Probleme gab es selten und wenn habe ich diese meist ausgesessen und es hat sich irgendwann von selbst geklärt bzw. nach Nachricht an den Kundenservice. Nur in die Anzahl  und die ‚Qualität‘ der Probleme hat bei mir in den letzten Jahren leider merklich zugenommen, so dass auch ich, als sehr geduldiger und verständnisvoller Kunde, ins Grübeln komme….

 

Was mich in diesem Fall der fehlenden Unilever Dividende  etwas ärgert ist die Tatsache, dass wir hier im Forum schreiben, herausfinden das dieses Problem wohl einen Kundenblock mit der gleichen BLZ betreffen könnte und wir trotzdem alle den Kundenservice kontaktieren sollen, welcher, wie wir hier lesen, auf diese Anfragen seit einer Woche keine Rückmeldung gibt.

 

In unserer Firma hätte jemand  aus der IT schnell in 5min eine Datenbankabfrage gebastelt und schon wüsste man welche Kunden diese Dividende noch nicht erhalten haben. Schwupps, schnell auf die Konten gebucht, und die Steuerabrechnung in die Postbox gestellt. Dazu eine Nachricht mit einer kurzen Entschuldigung, aufgrund einer Umstellung…blablabla… werden versuchen in Zukunft ähnliche Probleme durch Optimierung unserer Prozesse zu vermeiden etc.  und fertig. Der Kunde wäre zufrieden und sagt kann passieren und muss nicht selber proaktiv werden. Als Unternehmen wäre ich zufrieden weniger Reklamationen zu erhalten und somit Luft zu haben um mich um die wirklichen Kunden Problemfälle kümmern zu können.  So aber werden die Kunden mit ein und derselben Anfrage den Kundenservice weiter verstopfen. Wir wissen ja nicht um wie viele Kunden es sich mit der fehlenden Dividende handelt, neben den bereits erfolgten Meldungen hier im Forum.

Marin
Mentor ★
1.183 Beiträge

Die comdirect ist im Vergleich zu den Mittbewerbern mittlerweile in nahezu allen Bereichen am schlechtesten, das muss man leider so deutlich sagen: Preisgestaltung; Verfügbarkeit von Wertpapieren; Schnelligkeit; Zuverlässigkeit; App; Webinterface...etc. Das ist auch keine Geschmacksfrage, sondern lässt sich zum größten Teil an objektiv messbaren Faktoren festmachen.

 

Was aber noch mehr aufregt: Kein Demut und keine Entschuldigungen gegenüber dem Nutzer. Irgendeine Begründung wird immer gefunden. Siehe dieser Thread, die FAQ zum neuen Kontomodell oder etliche andere Fälle. Auch in der neuen "Strategieausrichtung" der Commerzbank findet sich kein Wort zur Verbesserung des Wertpapierbereichs. Mein Eindruck: Den Verantwortlichen ist alles s...egal. Wenn dem nicht so ist: gut. Aber ich kann nur das wiedergeben, was mir öffentlich transportiert wird.

 

Sicherlich ist das SMT-Team in dieser Kette das berühmte letzte Glied und in keiner beneidenswerten Situation. Eine glückliche Figur hat es zuletzt aber auch nicht immer gemacht.

timundvin
Autor
2 Beiträge

Ich habe meine Dividende auch nicht erhalten. Am Telefon die Dame wusste nichts davon das dies scheinbar ein verbreitetes Phänomen ist, oder sie wollte das so nicht kommunizieren. Jedenfalls wurde mir gesagt ich soll bitte bis Ende der Woche warten, und wenn die Dividende bis dahin nicht auf dem Konto ist müsste nachgeforscht werden.

 

Ich muss sagen das ich in letzter Zeit immer unzufriedener werde. Da kommen Steuerbescheide erst eine Woche später, es werden Steuern trotz nicht ausgeschöpften Freibetrag abgezogen, Sparpläne werden Tage zu spät ausgeführt und Abrechnungen für Käufe kommen gerne nach 3-4Tagen. Service sieht anders aus...

webman
Autor ★
8 Beiträge

Die comdirect hat sich auf meine gestrige Mitteilung per Kontaktformular via email gerade gemeldet:

 

Sehr geehrter Herr XY,

  vielen Dank für Ihre Hinweis. Sie haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass Ihre Dividende der Gattung Unilever, WKN A0JNE2 noch nicht gutgeschrieben wurde.

An der Fehlerbehebung arbeiten wir bereits.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

 

Geht doch.  🙂