Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unilever Dividende nicht erhalten

DiviDag
Autor ★
8 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich meine Dividende von Unilever (vom 17.03.2021) noch nicht erhalten habe, obwohl in meiner Postbox schon die Dividendengutschrift pdf eingegangen ist (aber hierzu auch noch nicht die Steuermitteilung). Es kommt ja schon öfter vor, dass ich die Dividende ein Tag später als zum Zahltag auf meinem Verrechnungskonto erhalte, aber der Zahltag ist ja jetzt schon etwas länger her... Vielleicht meldet sich ja jemand vom Support und kann dies weitergeben 🙂

Danke schonmal 😄

129 ANTWORTEN

Knight2010

Hallo zusammen,

 

ich gehöre auch zu den Betroffenen, welche in diesem Fall lt. Jessica vom SMT nicht dem Gro der Kunden angehört. Auch bei mir fehlt leider die Unilever Dividende von Aktien, welche von NV zu PLC umgebucht wurden. Die Dividenden Mitteilung war pünktlich in der Postbox, jedoch Steuermitteilung und Gutschrift sind noch nicht erfolgt.

 

Bei meinem Bekannten hat es aber problemlos funktioniert. Er hat jedoch eine andere BLZ (20041133) bei der comdirect als ich (20041111). Möglicher Weise liegt es ja daran. Er hat auch bereits seine neue VISA Debit Karte seit 14 Tagen, welche mir hoffentlich noch zugestellt wird.

 

Vieleicht könnte jemand der individuell beim Kundendienst nachgefragt hat, hier mitteilen, wenn er die Unilever Dividende auf dem Konto gutgeschrieben bekommen hat. Danke. 

 

paba
Mentor
890 Beiträge

@Knight2010  schrieb:

Bei meinem Bekannten hat es aber problemlos funktioniert. Er hat jedoch eine andere BLZ (20041133) bei der comdirect als ich (20041111). Möglicher Weise liegt es ja daran. Er hat auch bereits seine neue VISA Debit Karte seit 14 Tagen, welche mir hoffentlich noch zugestellt wird.


… interessant, meine BLZ ist auch 20041111 und die VISA Debit Karte wurde mir auch noch nicht übersandt. Ich frage mich auch, warum @SMT_Jessica uns auf das Kontaktformular verweist, um selber bei der Reklamationsabteilung zu erfragen, warum wir die Dividende nicht erhalten haben. @SMT_Jessica, du müsstest doch eigentlich eine plausibele Antwort von der Fachabteilung bekommen haben, was da los ist. Willst du uns das nicht einfach mitteilen?

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @paba,  

 

die Antwort der Fachabteilung war, dass die Auszahlung der Dividende an fast alle erfolgt ist.  

 

Durch das Kontaktformular können die Betroffenen, die noch keine Zahlung erhalten haben, eine Prüfung beantragen, warum dies bei ihnen noch nicht erfolgt ist. Über das Formular ist eine Kontenzuweisung gegeben, wodurch die Anfrage schneller zugeordnet werden kann und die Antwort dann auf den Anfrager zugeschnitten werden kann. Diesen Einblick haben wir hier ja in der Community nicht. Daher mein Hinweis auf diese Möglichkeit.  

 

In der Rückmeldung wurde nichts von eventuellen Problemen in Verbindung mit der BLZ genannt und auch nicht bestätigt. Das ist hierbei offensichtlich ein Zufall.  

 

Viele Grüße

Jessica 

Vagabond2020
Autor ★★★
66 Beiträge

Hallo @paba, Hallo in die Runde

 

auch wenn es sich unter Umständen wirklich nur um einen Zufall handelt, wollte ich  kurz Bescheid geben, dass meine BLZ ebenfalls 20041111 lautet. 🙂

 

Bisher habe ich vom Support übrigens keine Rückmeldung auf meine gestrige Anfrage erhalten.

 

An sich finde ich es aber auch traurig, dass selbst @SMT_Jessica intern mit so einer lapidaren Antwort abgespeist wird und sich jetzt mit uns als unzufriedenen Kunden rumschlagen muss. 😕

 

Lieber Gruß

 

Martin

Maze007
Autor ★
3 Beiträge

Habe ebenfalls die BLZ 20041111. Da scheint ein Muster erkennbar zu sein...

buffettino
Experte ★★
428 Beiträge

Ebenfalls. Aber wir wissen nicht, wie häufig diese BLZ sind.

Knight2010
Autor ★
5 Beiträge

Ja, möglicher Weise besteht ja wirklich ein Zusammenhang mit der BLZ. Mein Bekannter mit der BLZ 20041133 hatte früher seine Dividenden für die gleichen Aktien, welche wir besitzen, immer ca. 30min später nach meiner Gutschrift erhalten...

 

@SMT_Jessica bitte die Fachabteilung einmal prüfen lassen, ob hier tatsächlich ein Problem mit der BLZ 20041111 und Unilever PLC (A0JNE2) Aktionären vorliegen könnte. Dann würden wahrscheinlich viele einzelne Anfragen an den Kundendienst entfallen. Danke.

 

GERLIE
Autor ★★
17 Beiträge

Zur Ergänzung, auch bei mir BLZ 20041111.

Bislang noch keine Antwort auf Kontaktformular Anfrage.

webman
Autor ★
8 Beiträge

Auch ich habe die März Dividende noch nicht gutgeschrieben bekommen; die Reklamation per Kontaktformular habe ich nun auch abgeschickt ...

 

Wir werden Ihnen so schnell es geht eine persönliche Antwort senden. Mitunter kann dieses ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Aber keine Sorge, wir vergessen Sie nicht. Bitte haben Sie etwas Geduld 

 

Meine BLZ ist ebenfalls 2004 1111 ... bei der Dividende von Vodafone für Februar musste ich ca. 3 Wochen bis zur Gutschrift warten.

 

Unilever und Vodafone sind britische Konzerne .. ein Zusammenhang ?

NaIch
Autor ★
8 Beiträge

Habe auch am 17. die Abrechnung bekommen. Aber keine Gutschrift. Auf das Kontaktformular, welches ich vorige Woche gesendet habe, habe ich bis heute keine Antwort erhalten.