Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

und sie steigen und steigen und steigen: neue Sterneliste

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine weitere ... äh ... schwierige Woche am Aktienmarkt liegt hinter uns. Es wird einfach nicht besser. Mich würde es wundern, wenn die Börsen bis zu den US-Präsidentschaftswahlen im Herbst 2020 stark steigen. Donald Trump ist gar nicht an einer Beilegung des Konflikts mit China interessiert. Er nutzt den Handelsstreit, um bei seinen potenziellen Wählern zu punkten. Deshalb wird er auch weiterhin den Konflikt am Köcheln halten, um ihn nach Belieben zu befeuern oder einzudämmen. Und in Großbritannien steuert Boris "Ich glaube, Ihr Hund kann überhaupt nicht sprechen!" Johnson auf den ungeregelten Brexit zu, und niemand kann ihn stoppen. Grauenhaft. Immerhin:

 

Mit den DiscountPutPlus-Optionen, die ich Ende Juli genau zum richtigen Zeitpunkt empfohlen habe, habt Ihr schon dicke Gewinne gemacht. Das tröstet ein wenig über die Schaukelbörse hinweg, die wir aktuell erleben und die uns bis nächstes Jahr begleiten wird. Solche Puts sind weiterhin kaufenswert.

 

Und trotzdem gibt es auch aktuell noch Aktien, die einfach unbeirrt weiter steigen. Das nennt man "relative Stärke", und genau das braucht Ihr im Depot. Hier ist also die aktuelle Rennliste. Die Bedeutung der Sterne ist hier erklärt. Aktuell konnten knapp 40 Instrumente volle 6 Sterne (von 6 möglichen) erreichen:

 

Sterne-Auswertung nach technischen Parametern

WKN    Name                  Gesamt       Perform. Levy     Volat.   Qualit.
----------------------------------------------------------------------------
europäische Aktien:
609500 ENCAVIS (Capital Sta  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
924004 Warehouses De Pauw S  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
579919 Zurich Insurance Gro  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A0M46B Iberdrola S.A. Accio  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
870503 Chocoladef. Lindt &   6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
851194 GROUPE DANONE S.A. A  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
867475 VINCI S.A. Actions P  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A0Q4DC Nestle S.A. Namens-A  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
amerikanische Aktien:
851297 Hershey Co. Register  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A0DNDJ Equity Lifestyle Pro  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
886413 AptarGroup Inc. Regi  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A0B7S6 Extra Space Storage   6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A12GN3 Crown Castle Interna  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
881347 Fortis Inc. Register  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
915201 Republic Services In  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A0YA2M Verisk Analytics Inc  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A1CZ4H Nextera Energy Inc.   6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
854912 Air Products & Chemi  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A2PDWM CGI Inc. Reg.Shs Cla  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
898521 Hartford Finl SvcsGr  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
878440 Cincinnati Financial  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A1W5H0 Intercontinental Exc  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
893579 Waste Management Inc  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A0NJ38 American Water Works  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
909190 Yum! Brands Inc. Reg  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
856958 MCDONALD'S CORP. SHA  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
852523 Southern Co. The Reg  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
855178 Kimberly-Clark Corp.  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
860853 WAL-MART STORES INC.  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
850226 AmexCo AMERICAN EXPR  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A1J4U0 Mondelez Internation  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A1JRLA American Tower Corp.  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
852062 PROCTER & GAMBLE CO.  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
Rohstoffe:
965515 Gold spot (virt) USD  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   

----------------------------------------------------------------------------

EDIA Datenbankstand: 17.08.2019 03:17

 

Ganz unten in der Liste taucht der Goldpreis auf. Wer investieren will, wählt Gold-Zertifikate wie zum Beispiel CQ9RQZ.

 

Als Alternative für die recht teure Lindt-Schokolade-aus-der-Schweiz-Aktie eignet sich das Zertifikat CJ77C6. Das hat auch den Vorteil, dass es bei comdirect für günstige 3,90 Euro Provision handelbar ist - genauso wie das Gold-Zertifikat. A propos Schokolade: Die Hershey-Aktie (Kit Kat in USA) ist zum ersten Mal in einer Sterneliste enthalten. Und mit Mondelez (Milka, Toblerone) gibt es eine dritte Schoko-Aktie in meiner Liste. Nestle (Kit Kat, Lion, Die Weiße, Smarties) stellt ebenfalls Schokolade her. Gegessen wird immer!

 

Mit diesen Aktien solltet Ihr auch in Zukunft gute Gewinne machen. Es sei denn, Donald Trump startet einen Währungskrieg und sorgt dafür, dass der US-Dollar deutlich abwertet. Das wäre schlecht für amerikanische Aktien. Ich rechne nicht damit, dass das ernsthafte Konsequenzen für Qualitätsaktien hätte, aber notfalls kann man die Währung über Zertifikate wie z.B. das schon mehrfach erwähnte PS1LLL absichern. Noch ist es aber nicht soweit. Der Trend beim Dollar zeigt ganz klar in die (für uns) richtige Richtung: nach oben. Gut so.

 

Damit einen schönen Start in die Woche,

viele Grüße aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
610 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@Justin Smith 

Daytrader können damit richig Geld machen/Geld verlieren...

Manchmal denke ich so wie du in dem Moment auch: Ist  die Welt so einfach gestrickt? Manchmal scheint es so....

 

Kauf dir halt gleich mal 'n paar McDonalds-Aktien. Das ist nie ein Fehler!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

wullewuu
Experte ★★
383 Beiträge

Geht mir genauso @Justin Smith 

Die reinen Zahlen die McD heute präsentiert hat sind ja alles andere als schlecht, aber dennoch drehen alle durch. 

 

"Der Gewinn je Aktie erreichte aber nur 2,11 Dollar, Analysten hatten mit 10 Cent mehr gerechnet. Auch der Umsatz lag mit 5,4 Milliarden Dollar unter den erwarteten 5,5 Milliarden."

 

Schreien dann alle: Oh Gott! 0,1 Milliarde weniger, der Laden stirbt?

 

Vielleicht kann uns @nmh ja mehr über die labile Psyche der Börsianer berichten? Was denkt ihr so, wenn ein Unternehmen wie McD so "abschmiert"?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Im Moment ist wirklich der Wurm drin. Der DAX steigt (keine Ahnung, welche Aktien das sind), aber meine werden alle ausgestoppt. Eigentlich sollte es umgekehrt sein.

Ärgerlich. Zumal auch der Nasdaq-Index keine richtige Schwäche zeigt. Es wirkt so, als ob meine Empfehlungen alle abverkauft werden und alles andere steigt. Seit drei Wochen geht das schon so. So ganz verstehen kann ich das auch nicht.

 

Bei McDonalds bitte Stopkurs im Bereich 170 Euro beachten. Die 200-Tage-Linie liegt aktuell bei 177 Euro. Noch ist nichts passiert. Liegt sicher auch daran, dass ich gestern tatsächlich bei McDonalds gegessen habe.


Bei den ausgestoppten Werten Boden abwarten und dann entscheiden, ob wir wieder einsteigen, oder ob es aktuell einen großen Favoritenwechsel gibt.

 

Trotzdem schönen Abend!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

@nmh  schrieb:

Im Moment ist wirklich der Wurm drin. Der DAX steigt (keine Ahnung, welche Aktien das sind), aber meine werden alle ausgestoppt. Eigentlich sollte es umgekehrt sein.


Ich kann dir sagen, welche das sind: SAP, Deutsche Bank und Daimler. Ausgerechnet die Werte des Todes. Die, die es nicht in eine Sterneliste schaffen (werden).

Teufelszeug.

 

Edit: Säulendiagramm zu Daimler angehängt. Ich gebe zu, mein Discounter CU6CX1 ist auch deutlich im Plus. Smiley (überrascht)

 

"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

wullewuu
Experte ★★
383 Beiträge

Offenbar sind deine Empfehlungen weltweit relevant! Schade für uns hier! @nmh 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@nmh  schrieb:

Im Moment ist wirklich der Wurm drin. Der DAX steigt (keine Ahnung, welche Aktien das sind), aber meine werden alle ausgestoppt. Eigentlich sollte es umgekehrt sein.

Ärgerlich. Zumal auch der Nasdaq-Index keine richtige Schwäche zeigt. Es wirkt so, als ob meine Empfehlungen alle abverkauft werden und alles andere steigt. Seit drei Wochen geht das schon so. So ganz verstehen kann ich das auch nicht.

 

Bei McDonalds bitte Stopkurs im Bereich 170 Euro beachten. Die 200-Tage-Linie liegt aktuell bei 177 Euro. Noch ist nichts passiert. Liegt sicher auch daran, dass ich gestern tatsächlich bei McDonalds gegessen habe.


Bei den ausgestoppten Werten Boden abwarten und dann entscheiden, ob wir wieder einsteigen, oder ob es aktuell einen großen Favoritenwechsel gibt.

 

Trotzdem schönen Abend!

 

nmh

 


 

Moin,

 

...hatte ich irgendwo schon mal gesagt, dass Ex-Sieger eben des Öfteren Ex-Sieger werden

...solange der SToppkurs bisherige Gewinne wenigstens zum erheblichen Teil mitnahm ist doch alles in Ordnung

 

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

"Der Gewinn je Aktie erreichte aber nur 2,11 Dollar, Analysten hatten mit 10 Cent mehr gerechnet. Auch der Umsatz lag mit 5,4 Milliarden Dollar unter den erwarteten 5,5 Milliarden."

 

Schreien dann alle: Oh Gott! 0,1 Milliarde weniger, der Laden stirbt?


Die Kurse bilden ja nicht nur den aktuellen Wert (oder besser gesagt die aktuelle Einschätzung des Wertes) einer Aktie ab, sondern zu einem (mehr oder weniger großen) Teil auch die zukünftige (oder besser gesagt die für die Zukunft erwartete) Entwicklung des Unternehmens. Gibt es Anzeichen, dass diese schlechter läuft (oder auch nur laufen könnte) als erwartet, wird dieser Teil eben ganz oder teilweise vom Kurs abgeschlagen. Ist eigentlich doch logisch.

 

Je höher dieser Teil ausfällt - also der Anteil der bereits eingepreisten zukünftigen Erwartungen im aktuellen Kurspreis - umso heftiger sind deshalb auch die Abschläge, sobald sich eine Abschwächung auch nur andeutet - siehe Netflix oder Amazon.

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Also ich stoppe immer etwas früher aus, so etwa auf der Hälfte zwischen 100er und 200er Linie (wenn die 100er über der 200er liegt natürlich) und bei mir trudeln die Verkaufsmails schon reihenweise ein Katze (traurig)

 

An alle (neuen) Demotivierten hier: Auch ich bin zu spät auf den US-Highflyer-Zug aufgesprungen, da ist nix mit großer Gewinnabschöpfung.

 

Aber als Motivation: Auch wenn fast alle Aktien kurz nach dem SL-Verkauf nochmal richtig steigen, schon um einem die lange Nase zu zeigen, fast immer bewahrheitet sich der Verkaufsgrund nach 4-8 Wochen.

Besser ->rechtzeitig abspringen

 

Und, auch wenn ich es an anderer Stelle schon mal gepostet habe, ein schöner NZZ-Artikel über die Vorsicht, die man bei Highflyern bei abschwächender Konjunktur walten lassen sollte.

 

(Die NZZ verzeihe mir die Veröffentlichung des Pay-Content-Artikels)

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

dg2210
Legende
6.208 Beiträge

@haxo  schrieb:

 

Und, auch wenn ich es an anderer Stelle schon mal gepostet habe, ein schöner NZZ-Artikel über die Vorsicht, die man bei Highflyern bei abschwächender Konjunktur walten lassen sollte.

 


Die NZZ sagt aber, daß es zu einer Kursverdoppelung innerhalb eines Jahres kommen könnte...Und die Börsenampel von BörseOnline steht auch noch auf grün.

codiO
Experte ★★
321 Beiträge

Bislang habe ich mit den Sterne-Aktien auch wenig Freude. Hersheys und insbesondere Waste Management bewegen sich mehr oder weniger seitwärts (und leider unter meinem Einstiegskurs).

Darf man das schon als Bruch eines vormaligen "Aufwärtstrends" betrachten?