Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

und sie steigen und steigen und steigen: neue Sterneliste

610 ANTWORTEN

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Und sie steigen und steigen und steigen. :smileyembarrassed:

Nein, auch die Kurse der besten Aktien fallen,

weil sie irgendwann überkauft sind und Großanleger Kasse machen,

weil der gesamte Markt und oder die Branche einbricht,

weil das Unternehmen Probleme hat oder das Geschäftsmodell nicht mehr zukunftsfähig ist.

MCD verkaufen ?

weil der Chart bestimmte Linien durchbricht?

Das ist das Schöne an der Börse. Zum gleichen Kurs werden Aktien werden gekauft und verkauft. Sonst könnte kein Handel stattfinden.

MCD Aktien verkaufe ich nicht. Ich kaufe nach, wenn der Kurs noch weiter einbrechen sollte.Smiley (zwinkernd)

Sap ? Teufelswerk? Schade , dass ich damals die Aktie zu früh verkauft habe.

SAP ist nach Marktkapitaliserung das größte deutsche Unternehmen und von der Qualität Weltklasse.

wullewuu
Experte ★★
395 Beiträge

Also wenn selbst @nmh die Abläufe nicht nachvollziehen kann, dann kann man nun entweder auf seine Analysen und Erfolge der letzten Jahre vertrauen oder in Panik geraten und alles abstoßen 😄 

wullewuu
Experte ★★
395 Beiträge

Der nächste Verlierer: Amazon. Hätte ich doch bloß mal bei 1800 Euro pro Aktie verkauft 😞 Ich halte trotzdem fest. Es wird wieder steigen. 

MaxHeadroom
Experte ★
207 Beiträge

Eine Amazon Aktie habe ich zu 1620 Euro verkauft und eine weitere liegt bei etwa 1460 Euro als SL im Orderbuch.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Amazon macht mir gerade auch keinen Spaß - habe bei 1770€ noch einmal zugegriffen. Naja, warten wir mal ab, wann die Position wieder grün wird Smiley (überglücklich)

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Ich drücke euch dreien ganz fest die Daumen, (ehrlich) aber euch ist klar, dass ihr mit vollem Bewusstsein den Anti-nmh macht?

Echte Verluste sind schlimmer als nicht gemachte Gewinne, auch wenn man das manchmal verklärt andersherum sieht.

Viel Glück!

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Seraph
Experte
80 Beiträge

Ich wurde heute morgen von meinen Amazon Aktien getrennt 😞 aber immerhin waren so noch ein paar Prozent im Plus. 

Aber dadurch stellt sich bei mir nun die Frage wohin nun mit dem freigewordenen Geld. Aktuell machen bei mir im Depot leider mehrere Aktien nicht so den besten Eindruck und meine Watchlist ist leider in den letzten Wochen auch immer wieder kleiner geworden und auch dort sind manche dabei die aktuell eher etwas ins straucheln gekommen sind. 

*vorsichtig zu @nmh schiel* gibt es denn schon Pläne für eine neue Liste mit interessanten Aktien?

Viele Grüße,

Seraph

wullewuu
Experte ★★
395 Beiträge

Ich glaube @nmh ist in eine tiefe Depression gestürzt und arbeitet seit Tagen und Nächten an seinem Computeralgorhythmus, der ihn offenbar im Stich gelassen hat. Erste teile seines Weingutes und die ankernde Yacht in Monaco mussten bereits abgestoßen werden. 

MaxHeadroom
Experte ★
207 Beiträge

Ich habe mir Swedish Match zu 40,14 ins Depot gelegt, da der Kurs den GD200 von unten nach oben gekreuzt hat.

Amazon hatte ich mir damals zu 890 Euro ins Depot gelegt. Ist also noch schön was hängen geblieben.

Viele Grüße aus Köln und schönes Wochenende

Maxx

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hallo zusammen!

@wullewuu  liegt fast richtig....

Unser guter @nmh  ist derzeit aus persönlichen Gründen verhindert.

Ich sollte es zwar nicht sagen aber er weiß ja nicht wo mein Haus wohnt... daher plauder ich halt mal aus dem Nähkästchen:

Bisher liefen seine Auswertungen gesplittet auf je einem Zuse Z3 und Z4 im Deutschen Museum. Er ist aber an der Leistungsgrenze angekommen. Und weil unser nmh ein ganz besonderer ist geht er mal wieder in die Extreme: Er bekommt jetzt täglich 4h Rechenzeit auf dem SuperMuc NG. Leider muss er seine Programme portieren... und das dauert halt!

Sobald er damit fertig ist wird er sich wieder melden.....

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!