TOP-Preis ETFs 2024
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.12.2023 14:10
Alle Jahre wieder.......
gibt es die Liste mit den, für 2024 gültigen, Top-Preis-ETFs wieder erst auf den letzten Drücker ???
Es ist mir absolut unverständlich, dass das jedes Jahr für Verärgerung sorgen muss
- Labels:
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.12.2023 14:16
Ist zugegebenermaßen etwas versteckt. Bitte hier lang.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.12.2023 16:02
Und ergänzend zu dem von @digitus verlinkten Dokument sei nochmal ausdrücklich auf die laufende Sparpkanaktion der comdirect hingewiesen (klick).
Die ist nun nicht ganz so versteckt, scheint aber trotzdem nicht jedem bekannt zu sein.
Wer sich jedenfalls beschwert nicht immer bis zum letzten Drücker warten zu wollen (sprich: möglichst noch dieses Jahr entscheidungsfähig zu sein), der muss bei Kenntnis der Aktion die neue Liste eigentlich gar nicht öffnen sondern hat ohnehin die grüne Wiese vor sich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.12.2023 16:33
das ist so nicht ganz richtig. Es entfallen ja auch einige ETFs ( die Aussage von @digitus, dass nur 1 ETF entfällt, stimmt nicht, siehe Anlage ). Und wenn von diesen ETFs Sparpläne laufen, ist es sehr wohl wichtig zu wissen, was entfällt und was bleibt oder dazukommt.
Wenn ich hier in der Community nach "TOP-ETFs 2024" suche, kommt kein Ergebnis. Auch in der Comdirect.de-Suche kein Ergebnis.
Ich bin sicher nicht der Einzige, der zwischen den Jahren im Urlaub ist, von daher wäre es doch nach Jahren der Beschwerden doch mal erfreulich, wenn die Listen für das kommende Jahr prominent auf der ETF-Info-Seite stehen würde und das bis Mitte Dezember.
Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.12.2023 16:39
@Mr.Redlich: Ich habe mich zur Zusammensetzung der ETF-Liste und den Veränderungen nicht geäußert, oder?
Der Hinweis von @GetBetter bezog sich auf die Sparplanaktion. Ich selbst weise gerne darauf hin, dass es Marktbegleiter gibt, wo jeder ETF ein Aktions-ETF ist. Und der Trend geht ja zum Zweit- oder Dritt-Depot 😎
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.12.2023 16:51
Du hattest geschrieben, dass nur 1 ETF ab 2024 entfällt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.12.2023 17:11
@Mr.Redlich schrieb:Du hattest geschrieben, dass nur 1 ETF ab 2024 entfällt
Nö, hatte er nicht. Der verlinkte Beitrag stammte nämlich nicht von @digitus sondern von @SMT_Jan-Ove. 😉
Die Korrektur dieser, zugegebenermaßen falschen, Aussage erfolgte dann einige Beiträge weiter unten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.12.2023 10:31
Hallo Mr. Redlich,
das ist neben der seit Jahren bescheidenen Auswahl an kostenlosen Sparplänen der Grund, warum das Depot meiner Mutter und das Gemeinschaftskonto meiner Frau inaktiv sind sowie das Juniordepot unserer Tochter gekündigt wurde. Ich sah mich gezwungen, bei der Konkurrenz Depots zu eröffnen, was für mich zwar zusätzlichen Verwaltungsaufwand verursacht, aber sich dennoch lohnt.
Ich weiß nicht, was Comdirect mit den ständigen Wechseln sowie schlechter Auswahl (ETF auf den MSCI World, MSCI World ACWI) bezweckt, letztendlich laufen die Kunden weg.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.07.2024 00:13
Guten Abend.
Als Newbie in der Thematik "Top-Preis ETF", frage ich mich gerade folgendes:
Kann man denn einfach davon ausgehen kann, daß ein Top-Preis ETF im Juli auch im August existieren wird?
Anders gefragt, kann es sein, daß ein Top-Preis-ETF von heute auf morgen abgekündigt wird und dann einfach im nächsten Monat nicht mehr existiert?
Danke sehr.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.07.2024 05:24
... oder nochmals anders gefragt,
=> Kann man davon ausgehen, daß ein aktueller Top-Preis ETF auch im Folgemonat noch ein Top-Preis ETF ist?
Danke / Grüße

- Was geht noch 2025?++Meine Glaskugel bleibt nebelig! in Wertpapiere & Anlage
- ETF und Fonds Vorabpauschale Praxis in Wertpapiere & Anlage
- Ausschüttende ETF Dividenden in Wertpapiere & Anlage
- Teilweise Umschichtung in breit diversifizierten Aktien-ETF sinnvoll ? in Wertpapiere & Anlage
- Seit Dezember auf einmal Provision auf meinen Sparplan in Wertpapiere & Anlage