Top Preis ETF - Beratung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24.01.2021 23:14 - bearbeitet 25.01.2021 09:08
Wird nachher angepasst.
Für alle Leser: Etwas runterscrollen, dort steht mein Anliegen.
- Labels:
-
ETF

am 25.01.2021 00:41
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2021 00:41
So ein Witz, dass das nicht möglich ist.
YouTube, Twitter, Facebook, Reddit: ÜBERALL kann man seinen Content löschen. Nur hier nicht.
25.01.2021 01:13 - bearbeitet 25.01.2021 01:14
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25.01.2021 01:13 - bearbeitet 25.01.2021 01:14
@ehemaliger Nutzer: Den Inhalt kannst Du ja löschen ... das Gerüst halt nicht.
Dein Vergleich mit YouTube hinkt, weil es dort um Filme geht, die Du einstellst (also tatsächlich um DEINEN Content), nicht um einen Diskussionsfaden ...
Und ich kann mit dieser Eigenart der comdirect-Forumssoftware gut leben
Grüße und gute N8,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2021 03:25
Es dürfte eher im Sinne anderer Nutzer mit einem ähnlichen Problem sein, den Thread nicht nach Lösung des Problem sofort zu löschen, sondern seine Frage selbst zu beantworten und dies als Lösung so stehen zu lassen (siehe auch Wisdom of the Ancients).
Viele Grüße
Weinlese
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2021 06:56
@poeddl vielleicht magst du die Frage mitsamt Lösung noch mal kurz darstellen?
Ich hege immer noch die Hoffnung, dass irgendwer irgendwann die Forumssuche nutzt, und dann kommt das, was @Weinlese sagte ins Spiel 😉
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2021 08:18
Hallo,
es ging darum einen interessanten Top Preis ETF zu finden - meine Suche war da recht unzufriedenstellend.
Ich hab in meiner Überlegung aber vergessen, dass mein langfristiges Anlageziel und die Top Preis ETF sich widersprechen (da ja nur ein Jahr kostenlos besparbar), daher hatte ich den Beitrag gelöscht, um niemandem Arbeit zu machen, ohne, dass ich am Ende dann was kaufe.
VG poeddl
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2021 08:46
@poeddl: deswegen kann man ja dennoch mit einem interessanten Aktions-ETF anfangen und den dann langfristig weiterbesparen (und ggf. wenn ihn die comdirect aus den Top-Preis-ETFs entfernt, bei einem Marktbegleiter 😎)
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2021 09:05
Fallen da denn Kosten an beim Übertrag?
Und sind Top Preis ETFs unter Umständen auch länger als ein Jahr kostenfrei besparbar?
Hatte hier nämlich vor kurzem einen Thread gelesen da ging es darum, dass plötzlich ohne Vorwarnung Gebühren anfielen ohne vorherige Mitteilung, den Ärger würde ich mir gern ersparen.
Aber da wir hier jetzt doch schon in der Diskussion sind:
Gibt es derzeit denn interessante Top Preis ETF?
Den klassischen World hab ich, zusätzlich einen Clean Energy (Sektorwette, schon klar).
Einzelaktien dank der wunderbaren Sternelisten auch, die gut diversifiziert sind, ergo bin ich nicht auf eine Branche / Land o.ä. festgelegt.
Ob thesaurierend oder ausschüttend ist auch nicht entscheidend, Freibetrag ist aufgebraucht, daher Tendenz zu thesaurierend.
Es kann also auch etwas spekulative Depotbeimischung sein.
Hatte zum Beispiel einen iShares Gaming und eSports ETF gesehen, der relativ neu ist, aber mit 68% im letzten Jahr gut lief. Ist halt fraglich, ob der Trend so bleibt.
Ansonsten hatte ich im Bereich Automatisierung, E-Auto, Big Data geschaut, was ja so die Trendthemen der Zukunft sein werden, aber wirklich was gefunden hab ich nicht.
Ich werd im Laufe des Tages den Eingangspost nochmal überarbeiten, nicht wundern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2021 09:26
@poeddl: bezüglich interessanter Top-Preis-ETFs kannst Du Dich von meinen Rosinenpicker-Artikeln inspirieren lassen (Forumssuche).
Depotübertrag, auch einzelner Wertpapiere, ist kostenfrei.
Top-Preis-ETFs können auch länger als ein Jahr Aktions-ETFs bleiben, es gibt keine Gewähr für die Dauer der Aktion.
Grüße,
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2021 09:34
Die "Rosinenpicker" sind bisher ganz an mir vorbeigegangen. Schau ich mir mal an. Hab gesehen, du hast einen China ETF vorgeschlagen. Den werd ich mir mal genauer ansehen. 🙂
Vielen Dank!

- Kontovollmacht geben / Wertpapierkenntnisse in Konto, Depot & Karte
- Eine einache Stop-Loss Order in Wertpapiere & Anlage
- Kurzvorstellung A11602 - argenx in Wertpapiere & Anlage
- Kosmetische Verbesserungen in der Comdirect Trading Anwendung in Website & Apps
- Kosten ETF Sparpläne in Wertpapiere & Anlage