am 06.09.2024 20:02
Liebe Community,liebes Codi Team
Vor kurzem mussten wir erfahren,dass ein User wie nmh seine Beiträge einstellen wird,da er von der Codi gemaßregelt wurde keine Stopkurse zu veröffentlichen?
Ich verstehe die Codi nicht,sich selbst ans Bein zu pinkeln?
Muss man einen user mit m.E unnötigen Hinweisen maßregeln?
Natürlich gibt es auch andere Topuser,nur @nmh versorgt die Community ständig mit aufwendigen, hilfreichen und lehrreichen Beiträgen
Jeder kann sich selbst ein Bild machen und entscheiden.
Niemand wird aufgefordert zu kaufen,es sind alles nur Hinweise und was soll an Stopkursen so schlimm sein?
Die Community der Codi lebt sicher auch von diesen Chats,die daraus entstehen und viell.kommen gerade auch deswegen Kunden zur Codi
Ich persönlich war schon früher Codikunde und durch Zufall auf die Beiträge der Community gestossen,die mir aber sehr geholfen haben
Vielleicht überlegt es sich die Codi nochmals und ermöglicht wieder einen ungezwungenen Austausch über Aktien,Fonds....
am 08.09.2024 08:16
@FakeAccount schrieb:
Warum dürfen dann Börse online, n-tv, der Aktionär & Co konkrete Empfehlungen geben? Weil die ein Impressum mit Anschrift haben. nmh hat keines. Ihr wißt nicht, wer sich hinter nmh verbirgt und wo genau er wohnt (Tip: Es gibt in München gut 20 Brücken über die Isar). Und das ist gut so, denn die schreckliche Wahrheit würde große Teile der Bewölkung verunsichern.
Die Bank weiß aber, wo du wohnst. Und auch wo dein Nachbar wohnt. Das heißt du wärst greifbar. Impressum hin oder her - im Netz ist niemand anonym. Die Begründung finde ich sehr sehr mager.
Zumal du nie konkrete Stopkurse genannt hast. Immer nur ungefähre, eine Orientierung. Mehr nicht. Ein konkreter Stop wäre "Stop bei 253,879€", deine Angaben waren "Stop bei ungefähr 250€". Und setzt du noch ein "mMn" davor hast du sogar nur eine Äußerung deiner Meinung anstelle einer Empfehlung.
Was mich richtig skeptisch macht: ich nenne konkrete Discount und Discount Plus Produkte, sage warum, und mache damit ähnliches wie deine Sterneliste. Nur habe ich keine Reichweite. Du schon. Bei dir ist es ein Problem, bei mir nicht. Obwohl die Grundlage da wäre auch mir zu schreiben ich solle das lassen. Rechtlich dürfte es doch dasselbe sein. Ich sage "schaut euch XYZABC an, ich gehe nicht davon aus, dass der DAX so tief fällt, Renditechance ist gewaltig" - und habe kein Impressum und dennoch eine konkrete Empfehlung gegeben.
Aber du schadest ihren eigenen Produkten.
@Joerg78 gute Vorschläge, aber @nmh und ein Discord? Oder Social Media? 😉 der hat ja nicht mal eine Telegram-Gruppe 😄
am 08.09.2024 08:49
@Zilch @Wie wahr,wie wahr
Daher verstehe ich die Codi nicht
am 08.09.2024 09:51
Die wollen einfach nicht. Leute, ist das denn so schwer zu verstehen?
Zilch hat einen möglichen Grund schon genannt.
@Zilch schrieb:Was mich richtig skeptisch macht: ich nenne konkrete Discount und Discount Plus Produkte, sage warum, und mache damit ähnliches wie deine Sterneliste. Nur habe ich keine Reichweite. Du schon. Bei dir ist es ein Problem, bei mir nicht. Obwohl die Grundlage da wäre auch mir zu schreiben ich solle das lassen. Rechtlich dürfte es doch dasselbe sein. Ich sage "schaut euch XYZABC an, ich gehe nicht davon aus, dass der DAX so tief fällt, Renditechance ist gewaltig" - und habe kein Impressum und dennoch eine konkrete Empfehlung gegeben.
Aber du schadest ihren eigenen Produkten.
am 08.09.2024 10:54
@ehemaliger Nutzer schrieb:Es gäbe eine Lösung: Aus der EU austreten (kleiner Scherz).
Alternative;
39483 Mitglieder austreten, fertig *
Da käme bestimmt eine schöne Bilanzsumme zusammen.
Pitter
* § gibt es hier nicht 👨⚖️
am 08.09.2024 14:58
@Drilling schrieb:Die wollen einfach nicht. Leute, ist das denn so schwer zu verstehen?
Zilch hat einen möglichen Grund schon genannt.
@Zilch schrieb:Aber du schadest ihren eigenen Produkten.
Tja, so wird es vermutlich sein....allein diese hi!stocks...
Dort soll oder zumindest kann ich mir Depots anderer ansehen wenn ich "verunsichert" wegen dem "anspruchsvollen Marktumfeld" bin.
Dort kann ich mir dann "Orientierung und Inspiration" holen, weil "Entscheidungen zu treffen manchmal gar nicht so leicht ist."
Wenn aber hier in der Community hintergründig Inspiration gegeben wird und beim Austausch über die Vorgehensweisen bspw. auch Stopkurs-Vorschläge gegeben werden, um gerade Neulingen oder den Verunsicherten etwas unter die Arme zu greifen und Orientierung zu geben ist es angeblich nicht erlaubt.
Ja gut, was soll man dazu sagen...Impressum...hmm....na ja...
am 08.09.2024 17:25
Ich greife dich jetzt einmal heraus,stellvertretend für die Codi
Wie soviele andere User verstehen wir nicht,warum @nmh uns keine Stopkurse oder Aktien vorstellen soll?
Was ist hier das Problem? Wärst du bereit es uns zu erklären?
Wenn ich 10 Aktien nenne,10 Stopkurse und sage: ich kaufe 3 davon
Würdet ihr mich dann auch bitten dies zu unterlassen?
S.auch den Beitrag von @Zilch ,der dasselbe beschreibt
am 08.09.2024 18:57
Ernsthaft jetzt 😦 was erwartest Du 🤔 ?
Pitter
am 08.09.2024 19:08
@huhuhu schrieb:Ernsthaft jetzt 😦 was erwartest Du 🤔 ?
Pitter
Eine Antwort, Pitter, er erwartet eine Antwort.
Die wird es nicht wirklich geben. Warum mit zweierlei Maß gemessen wird, zum Beispiel @nmh Sterneliste und meine Indextrading-Vorstellungen, ist mir schleierhaft.
Natürlich könnte die Codi sagen "Durch die Nennung einer Computerauswertung erzeugt es einen gewissen Grad an Sicherheit, was Anleger in die irre führen könnte"
Tja dann hau ich einfach Chartansichten mit in meine Beiträge, voll mit technischen Indikatoren. Beginn sobald mein Umzug über die Bühne ist. Wenn ich dann weiterhin nichts von der Codi höre ist es richtig faul.
am 08.09.2024 20:08
Eine Antwort also, a ha. 😲
Mein Lieber Freund @Zilch, und die ausgerechnet von einem obersten Getreuen der Codi 😉
Dann bin ich ja mal gespannt 😁
Ich mache es anders, kaufe morgen ein zwei Werte, und teile dann hier meine Stopkurse mit,
und dann schauen wir mal.
Und wenn die dann auch noch merken, dass sich bei dem Depot etwas tut,
erhalte ich sowieso die gelb rote Karte, wo wir dann alle einmal diesen "Wendler" nachsingen 😇
( ODER UND DEINE VERMUTUNG WÄRE RICHTIG ) ☝️
In diesem sinne
beste Grüße
Pitter 😊
am 08.09.2024 20:18
@SMT_Chris , hallo, ich möchte noch der ergänzen, die comdirect und auch die Commerzbank sollten sich doch glücklich schätzen,
durch diese Ihre community über einen kompetent und geschult handlungsfähigen Anlegerkreis zu verfügen.
Das kann doch für deren Marketing zur Gewinnung von weiteren Kunden und Anlegern nur gut sein.
Wir zum Beispiel hier im Userkreis können sehr gute Multiplikatoren und Empfehler für die comdirect sein, wenn man uns dies nicht
durch solch wirklich unnötige Einschränkungen vergrault.
Es bleibt zu betonen, dass wir User hier, die wir hier gern Vorschläge von nmh und fake account, aber auch von den anderen Mentoren und Experten uns ansehen, weiterhin selbstständig und eigenverantwortlich handeln.
Dabei sollten diese genannten User wie aber auch alle anderen gefördert werden, sich weiterhin hier im Forum auszutauschen.
Die Eigenangabe von ungefähren Stoppkursen, nach denen jeder von uns selbst handelt, stellt keinen Verstoß gegen die Richtlinien oder herbeigezerrte EU-Verordnungen dar.
Das Weiterdenken für den Erhalt und den Ausbau dieser Community und dem damit verbundenen Geschäft und Empfehlungsvolumen in die eine oder andere Richtung für die comdirect sollte halt mal jemand der compliance oder Rechtsabteilung vermitteln oder an dies erinnern.
Auch diese Abteilungen werden nur aus dem Geschäft des eigenen Unternehmens bezahlt.
Ich bitte Dich, @SMT_Chris , also um den Mut der hier mehrfach geäußerten Argumente an den richtigen Stellen.
Jede Fehlentscheidung hier ist korrigierbar.
Gruß HarryAP