- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.12.2020 13:00
@Zilch schrieb:Ich bin übrigens mit einer Strategie unterwegs, die mir vorschreibt, nur in fundamental gute Unternehmen zu investieren.
So in etwa habe ich es mir in meiner noch kurzen Börsenzeit auch angewöhnt.
Ich verfolge zwar in meinem Einzelaktien-Anteil eine reine Trendfolgestrategie, werfe aber, sobald ich ernsthaft über einen Kauf nachdenke, einen kurzen Blick auf die grundlegendsten Kennzahlen.
Schafft der "Laden" es längerfristig Umsatz und Gewinn zu steigern? Wenn ja, wird es wohl grundlegend vernünftig in dem Unternehmen laufen und kommt dann tatsächlich für einen Einstieg infrage.
Das ist weit weg von genauester Analyse, aber immerhin ein kurzer Blick ob hinter einem reinen Trend auch etwas dahinter steckt. Mehr kann ich sowieso mit meinen bescheidenen Mitteln nicht einschätzen.
Dann muss ich noch grob eine Vorstellung davon haben wie der Laden sein Geld verdient. Wenn ich da schon merke ich müsste mich damit tagelang befassen, hake ich das Papier schnell ab und gehe weiter zum nächsten.
Denn dann ist mir das Geschäftsmodell schlicht zu kompliziert um es ernsthaft mit angemessenem Aufwand zu verstehen.
Wenn dazu noch ein gewisser persönlicher Bezug kommt, ists noch die Kirsche auf der Torte und dann macht es natürlich besonderes Spass dort anzulegen, wie eben bspw. bei Adobe oder so wäre es auch bei NVIDIA.
Das darf natürlich nicht der Investmentgrund sein und bei großen Depots ist das natürlich nicht umsetzbar, will man sich noch neues dazu holen. Aber bei meinen paar Titeln kann ich mir hier und da den Luxus noch erlauben ohne erhöhtes Risiko einzugehen.
Grüße
KM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.12.2020 13:09
@Sparplanfan schrieb:Capture One bietet schon lange eine bessere Qualität als Adobe, vor allem für Fujifilm-Fotografen.
Das stimmt, bin selber mit einer Fuji unterwegs. Die haben einfach (für mich) haptisch die besten Kameras.
Allerdings ist der Qualitätsunterschied auch nicht sooo groß. Es gibt ihn, aber er ist nicht so groß, dass man deswegen unbedingt umsteigen müsste.
Ich behaupte, dass, wenn jeweils ein Foto gut digital entwickelt worden ist, die allerwenigsten am fertigen Bild sehen würden, welches rein qualitativ (nicht fotografisch) besser ist.
Das ist wie bei so Blindverkostungen, bei denen die meisten die Tütensuppe nicht mehr von der selbstgemachten unterscheiden können.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.12.2020 13:40
Stimmt, Adobe/Lightroom hat bei der RAW-Entwicklung bei Fujifilm inzwischen nachgebessert. Trotzdem finde ich C1 im ganzen als Programm besser fürs Geld (ist ja auch kein Schnäppchen) und bei denen geht es (noch) ohne Abo!
Ja, Fujifilm macht tolle Kameras und ist auch sonst als Unternehmen interessant, hatte mir mal die Aktie angeschaut.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.12.2020 15:14
@KeepMoving schau mal hier 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.12.2020 21:25
@nmh schrieb:Zum Thema Adobe und Abomodell:
Beim Blick aus dem Fenster meines Rechenzentrums hier in Bogenhausen fällt der Blick auf das Gebäude meiner Nachbarn. Dort wohnt (nach eigenen Angaben, googeln kann man ihn nicht) der "Adobe-Vertriebsleiter Europa". Etwas verunsichert bin ich freilich; er wohnt in einer einfachen Doppelhaushälfte. Und da ich nebenan bin, ist es keine gute Nachbarschaft.
nmh
@nmh der Vertriebsleiter von Adobe ist Dein Fakeaccount??
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.12.2020 21:31
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.12.2020 21:33
Ich bin verwirrt @Zilch .... jedenfalls taugt keine Erklärung, warum der Fake-Account so still ist ....
01.01.2021 09:24 - bearbeitet 01.01.2021 09:42
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.01.2021 09:24 - bearbeitet 01.01.2021 09:42
@Zilch schrieb:@ppjjll wenn es sein fakeaccount wäre, würde es dann nicht bedeuten @nmh ist sein eigener Nachbar und der Vertriebsleiter von Adobe? Hmmm....
Ganz steile These: Der @nmh hat vielleicht sogar mehrere Nachbarn
Wer übrigens wissen möchte wo der nmh genau wohnt kann dies ganz leicht herausfinden: Er fährt nach Bogenhausen. Dort angekommen einfach schauen wo überall neue und schöne Autos herumstehen. Und wenn da in einer Einfahrt eine alte, hässliche Schüssel steht die überhaupt nicht ins Gesamtbild passt, dann dort klingen und dem nmh mitteilen, dass er gefunden wurde
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.01.2021 09:39
@Crazyalex schrieb:
Wer übrigens wiussen möchte wo der nmh genau wohnt kann dies ganz leicht herausfinden: Er fährt nach Bogenhausen. Dort angekommen einfach schauen wo überall neue und schöne Autos herumstehen. Und wenn da in einer Einfahrt eine alte, hässliche Schüssel steht die überhaupt nicht ins Gesamtbild passt, dann dort klingen und dem nmh mitteilen, dass er gefunden wurde
Alternative wenn es geschneit hat und sein... Fahrzeug... in der Garage steht:
Drohne starten und über Bogenhausen fliegen lassen. Das einzige Haus OHNE Schnee ist das von @nmh - sein Rechenzentrum lässt alles schmelzen 😉
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.01.2021 09:43
Und wer auf Nummer sicher gehen möchte machts beides
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!