abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türchen 24: Santa's comin' to town

549 ANTWORTEN

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Ich bin übrigens mit einer Strategie unterwegs, die mir vorschreibt, nur in fundamental gute Unternehmen zu investieren. 

@Zilch 

So in etwa habe ich es mir in meiner noch kurzen Börsenzeit auch angewöhnt.

Ich verfolge zwar in meinem Einzelaktien-Anteil eine reine Trendfolgestrategie, werfe aber, sobald ich ernsthaft über einen Kauf nachdenke, einen kurzen Blick auf die grundlegendsten Kennzahlen.

Schafft der "Laden" es längerfristig Umsatz und Gewinn zu steigern? Wenn ja, wird es wohl grundlegend vernünftig in dem Unternehmen laufen und kommt dann tatsächlich für einen Einstieg infrage.

Das ist weit weg von genauester Analyse, aber immerhin ein kurzer Blick ob hinter einem reinen Trend auch etwas dahinter steckt. Mehr kann ich sowieso mit meinen bescheidenen Mitteln nicht einschätzen.

Dann muss ich noch grob eine Vorstellung davon haben wie der Laden sein Geld verdient. Wenn ich da schon merke ich müsste mich damit tagelang befassen, hake ich das Papier schnell ab und gehe weiter zum nächsten. Smiley (überglücklich)

Denn dann ist mir das Geschäftsmodell schlicht zu kompliziert um es ernsthaft mit angemessenem Aufwand zu verstehen.

Wenn dazu noch ein gewisser persönlicher Bezug kommt, ists noch die Kirsche auf der Torte und dann macht es natürlich besonderes Spass dort anzulegen, wie eben bspw. bei Adobe oder so wäre es auch bei NVIDIA.

Das darf natürlich nicht der Investmentgrund sein und bei großen Depots ist das natürlich nicht umsetzbar, will man sich noch neues dazu holen. Aber bei meinen paar Titeln kann ich mir hier und da den Luxus noch erlauben ohne erhöhtes Risiko einzugehen. Smiley (fröhlich)

Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@Sparplanfan  schrieb:

Capture One bietet schon lange eine bessere Qualität als Adobe, vor allem für Fujifilm-Fotografen.

Das stimmt, bin selber mit einer Fuji unterwegs. Die haben einfach (für mich) haptisch die besten Kameras. Smiley (fröhlich)

Allerdings ist der Qualitätsunterschied auch nicht sooo groß. Es gibt ihn, aber er ist nicht so groß, dass man deswegen unbedingt umsteigen müsste.

Ich behaupte, dass, wenn jeweils ein Foto gut digital entwickelt worden ist, die allerwenigsten am fertigen Bild sehen würden, welches rein qualitativ (nicht fotografisch) besser ist.

Das ist wie bei so Blindverkostungen, bei denen die meisten die Tütensuppe nicht mehr von der selbstgemachten unterscheiden können. Smiley (überglücklich)

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

Stimmt, Adobe/Lightroom hat bei der RAW-Entwicklung bei Fujifilm inzwischen nachgebessert. Trotzdem finde ich C1 im ganzen als Programm besser fürs Geld (ist ja auch kein Schnäppchen) und bei denen geht es (noch) ohne Abo!

Ja, Fujifilm macht tolle Kameras und ist auch sonst als Unternehmen interessant, hatte mir mal die Aktie angeschaut.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@KeepMoving schau mal hier  🙂 

ppjjll
Experte ★★
365 Beiträge

@nmh  schrieb:

Zum Thema Adobe und Abomodell:

Beim Blick aus dem Fenster meines Rechenzentrums hier in Bogenhausen fällt der Blick auf das Gebäude meiner Nachbarn. Dort wohnt (nach eigenen Angaben, googeln kann man ihn nicht) der "Adobe-Vertriebsleiter Europa". Etwas verunsichert bin ich freilich; er wohnt in einer einfachen Doppelhaushälfte. Und da ich nebenan bin, ist es keine gute Nachbarschaft.

nmh

@nmh der Vertriebsleiter von Adobe ist Dein Fakeaccount??Lachender SmileyHerz

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ppjjll wenn es sein fakeaccount wäre, würde es dann nicht bedeuten @nmh ist sein eigener Nachbar und der Vertriebsleiter von Adobe? Hmmm.... 

ppjjll
Experte ★★
365 Beiträge

Ich bin verwirrt @Zilch .... jedenfalls taugt keine Erklärung, warum der Fake-Account so still ist ....

Crazyalex
Legende
8.601 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@ppjjll wenn es sein fakeaccount wäre, würde es dann nicht bedeuten @nmh ist sein eigener Nachbar und der Vertriebsleiter von Adobe? Hmmm.... 

Ganz steile These: Der @nmh hat vielleicht sogar mehrere Nachbarn Smiley (zwinkernd)

Wer übrigens wissen möchte wo der nmh genau wohnt kann dies ganz leicht herausfinden: Er fährt nach Bogenhausen. Dort angekommen einfach schauen wo überall neue und schöne Autos herumstehen. Und wenn da in einer Einfahrt eine alte, hässliche Schüssel steht die überhaupt nicht ins Gesamtbild passt, dann dort klingen und dem nmh mitteilen, dass er gefunden wurde Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Wer übrigens wiussen möchte wo der nmh genau wohnt kann dies ganz leicht herausfinden: Er fährt nach Bogenhausen. Dort angekommen einfach schauen wo überall neue und schöne Autos herumstehen. Und wenn da in einer Einfahrt eine alte, hässliche Schüssel steht die überhaupt nicht ins Gesamtbild passt, dann dort klingen und dem nmh mitteilen, dass er gefunden wurde Smiley (zwinkernd)

Alternative wenn es geschneit hat und sein... Fahrzeug... in der Garage steht:

Drohne starten und über Bogenhausen fliegen lassen.  Das einzige Haus OHNE Schnee ist das von @nmh - sein Rechenzentrum lässt alles schmelzen 😉

Crazyalex
Legende
8.601 Beiträge

Und wer auf Nummer sicher gehen möchte machts beides Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.