Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sweet Earth / WKN A2P5W3 / Chancen & Meinungen

Splay90
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

vorab - ja ich weiß - IPO, Pennystock und CBD/Cannabis bedeuten erstmal eins: Das Risiko von maximaler Volatilität.

Normalerweise wäre das für mich daher absolut uninteressant, da ich normal ausschließlich long, in bewährte Positionen investiert und überhaupt nicht im Cannabis-Markt interessiert bin.

Allerdings gab es bei diesem eher zufälligen Fund einen Faktor der mich hat die Ohren spitzen lassen (Quelle > wallstreet-online.de / https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12579794-investment-tipp-hanfplayer-nr-1-boersengang-neub...😞

Das Unternehmen Sweet Earth (WKN A2P5B3) ist erst seit wenigen Tagen an der Börse gelistet und gehört zu einem der führenden Anbieter/Produzenten für CBD in Nordamerika. So konnte das Unternehmen kürzlich auf der größten CBD Messe der Welt in Las Vegas mit über 1.100 Ausstellern, den Preis für das beste Produkt gewinnen

-> da es weitere Berichte zu deren physischer Anwesenheit auf der Messe gab ist das schonmal ein gutes Signal in Richtung "Echtheit". Aber jetzt wird es erst interessant:

Marktkapitalisierung von lediglich 13 Mio. Dollar, bei potenziellen Umsätzen in Millionenhöhe ist es im Vergleich zur Peer Group noch ein echtes Schnäppchen. Durch die letztjährige Anbausaison befinden sich noch mehr als 100.000 Pfund hochgradige CBD-Blüten auf Lager mit einem Gesamtwert von ca. 30 Mio. Dollar. Sweet Earth (WKN A2P5B3) wird daher sogar weit unter Buchwert gehandelt.

Ich weiß, hochspekulativ, aber ggf. für eine geringe Menge "Spielgeld" vielleicht eine echte short Chance? Die Zeichnung unter Buchwert hat ungewollt meine ökonomische Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ich würde mich über Eure Meinung zu dem Thema freuen! 😉

Bleibt gesund!

4 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @Splay90, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

nachdem ich mich so ein bisschen mit Finanzinformationsquellen im Netz beschäftige, kann ich eines sagen:

MACH BITTE EINEN GANZ GROSSEN BOGEN UM WALLSTREET-ONLINE!

"Nepper, Schlepper, Bauernfänger" sagte man früher zu solchen Angeboten.

Jeder der unglaubliche Performance prophezeit, die durch keine reellen Maarktbewegungen zu erklären ist, will Dich verar***en.

Ausrufezeichen in Überschriften lassen bei mir sämtliche Alarmleuchten angehen.

Dieses Papier ist Zockerei. Wenn Du Geld zum Zocken hast (das auch zu 100% verloren gehen kann), dann steck es da rein. Wenn Du ein Vermögen aufbauen willst, dann lies die ETF-FAQ und schau Dich hier im Forum um.

Grüße,

Andreas

Splay90
Autor
2 Beiträge

Hi Andreas,

danke für die schnelle Info! Das mit WS-online dachte ich mir fast schon... leider findet man ansonsten nicht besonders viel im Web. Ausrufezeichen sind ja ein beliebtes Werkzeug im Onlinescamming... 🙂 auch wenn zumindest Sweet Earth real zu sein scheint.

Das 100% Verlust Risiko ist mir bewusst - ich bin mal mit einer kleinen Position auf 0,1 StopLoss eingestiegen um zu sehen was passiert ... für langfristigen Vermögensaufbau aber sicher die falsche Wahl.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Splay90  schrieb:
[...]leider findet man ansonsten nicht besonders viel im Web.

Doch. Ohne jetzt zuviel Werbung zu machen, aber die FAQ Finanzinformationsquellen im Web ist ganz passabel Smiley (fröhlich)

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Warum ist jeder Titel der zu Cannabis vorgeschlagen wird der Marktführer? 😄 achso, stimmt weil nicht gesagt wird welcher Markt gemeint ist 😉

Hier gab's schon mal jemanden, der hat sowas vorgeschlagen. Aktie ist von 0,1 auf 0,2 gestiegen, verdoppelt über Nacht, danach runter auf 0,0x xD