Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche ETF auf den PHLX Semiconductor Sector

seveneleven
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo,

ich würde gerne in den Halbleiter Sector mit einem ETF investieren. Nun scheint in dem Sector der PHLX Index das Maß der Dinge zu sein. Als ETF habe ich bislang nur den iShares PHLX Semiconductor ETF, der allerdings nur in USA gehandelt wird., gefunden. Hätte mir jemand eine Idee für eine Alternative? 

Danke

3 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Hallo @seveneleven ,

schau dir doch mal den (erst kürzlich aufgelegten) VanEck Semiconductor ETF  an. Er hat etwas andere Gewichtung der Unternehmen, aber gerade in den Top 10 gibt es größere Überschneidungen. Der ETF ist bei der comdirect derzeit sogar ein Top-Preis-ETF 🙂

Viele Grüße,

Jörg

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@seveneleven: ich schließe mich @Joerg78 an. Der VanEck Semiconductor ist derzeit der beste auf dem deutschen Markt verfügbare ETF zum Thema.

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@seveneleven auf justetf.com findest du eigentlich alle möglichen ETFs, auch Branchenbezogen.

Da findest du auch alle in Deutschland handelbaren und kannst dir entsprechend einen guten raussuchen.

Für ETFs würde ich entsprechende Seite immer ansteuern.