Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stopp Löss Limit

Dondinokowal
Autor
3 Beiträge

Hallo

habe eine Aktie die liegt bei 17,20.

Ich denke sie wird morgen nach oben gehen.

Habe ein Limit von 17,80 Verkauf und trailing Stopp von 0.30 gesetzt...

Was passiert jetzt...wenn die Aktie 17,90 erreicht.

8 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hey!

Bei der Aktivierungsschwelle ("Limit") wirst du am Dienstag früh wohl keine Aktien mehr im Depot haben! Sobald der Kurs unter deinem Limit fällt, und das ist er ja derzeit, wird sofort bestmöglich verkauft.

Bitte dran denken: Bei Stop-Loss setze das "Limit", welches "Aktivierungsschwelle" bedeutet, unterhalb des Kurses.

Du müsstest es wie folgt machen:

Limit: 16,90€

Trailing: 0,30€

Was nun passiert ist: Die Aktie steigt auf 17,80€ und dein Stop-Loss wird auf 17,50€ hochgezogen. Wenn die nun auf 17,90€ steigt wird der Stop-Loss auf 17,60€ nachgezogen. Fällt die Aktie dann wieder unter 17,60€ wird sofort die Verkaufsorder zum nächstbesten Kurs ausgelöst, das kann 17,56€ sein oder aber auch 16,58€.

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

Ich weiß zwar nicht um welche Aktie es sich handelt, aber ein Trailing-Abstand von 0,30 € bzw. knapp 2% ist definitiv zu wenig.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Bei einer wie TUI wäre es okay. 

Die Aktie schwingt zwischen 3 und 4€, da kannst du sowas schon mal machen wenn du zockst.

Ich vermute es handelt sich um sowas wie Royal Dutch Shell, die steht bei ca. 17,20€ und es ist möglich dass der Kurs Dienstag ansteigt durch die letzte Sitzung OPEC+ und nun erfolgten Drosselungen der Fördermenge. 

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@Dondinokowal  schrieb:

Was passiert jetzt...wenn die Aktie 17,90 erreicht.

Nix. Weil sie sofort zu 17,20 verkauft werden wird - wenn Du Pech hast, für weniger. Ein Stop Loss ist - wie der Name sagt - ein Verlustbegrenzer. Liegt das Limit über dem aktuellen Kurs, dann ist der zu verhindernde Verlust ja offensichtlich schon eingetreten und der Verkauf wird entsprechend ausgelöst - zum nächsten Kurs. 

Dondinokowal

Herzlichen Dank....da wäre ich ja schön auf die Nase gefallen....und gleich noch eine Frage hinterher....in meiner App kann ich zwischen Limit, Stop und trailing Stopp wählen...wo liegt der Unterschied zwischen Stop und Limit??? Alles beim Verkauf???

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo, @Dondinokowal, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

bitte - bevor Du irgendwelche Aktienkäufe durch Limits vergeigst absicherst - erstmal informieren, was welches Limit macht:

So kauft und verkauft man: Übersicht über alle Limit-Typen

Grüße,

Andreas

Dondinokowal

Richtig 😊

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich würde Trades auch am Rechner oder zumindest Tablet via Webinterface machen. Ist schöner als die App. Aber jedem so wie er mag 🙂

Und vom lieben nmh gibt es noch jede Menge weiterer Beiträge wie Money Management die du dir anschauen solltest 🙂