Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ares Management A2N87U "Fehler" beim löschen von Limit/Stop Loss im Orderbuch

KaiSer
Autor ★
6 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte am Wochenende eine StopLoss/Limit-Order auf die Aktie A2N87U anpassen.

Daraufhin erschien einfach die Meldung in rot "Fehler".

Dann habe ich versucht die Order komplett zu löschen was auch fehlgeschlagen ist.

Dann habe ich versucht den StopLoss zu löschen, was funktionierte.

Die Limit Order bekomme ich aber immer noch nicht gelöscht, es erscheint weiterhin "Fehler".

Daraufhin habe ich heute die Hotline angerufen, nach 30 Minuten Wartezeit und einer Erklärung meinerseits wurde das Gespräch getrennt! Erneut angerufen, neue Mitarbeiterin, Problem erklärt.
Nach langem hin und her sagte man mir, dass man da nichts machen kann, weil die Order gesperrt ist.

Auf die Frage was ich jetzt machen soll, hieß es ich sollte warten bis die Order ausgelaufen ist (11/2024).

Da ich das nich akzeptieren werde, hänge ich jetzt zum dritten Mal in der Leitung und versuche die Beschwerdeabteilung zu erreichen.

Anbei Screenshots, der Fehlermeldung und außerdem ein kaputter Dialog bei der 2FA.

Meiner Meinung nach hat die Comdirect ein noch nicht entdecktes IT-Problem?!

Aufgrund der Limitorder im Orderbuch bin ich aktuell nichtmal in der Lage die Aktie zu verkaufen und natürlich kann ich auch keinen neuen StopLoss einrichten.

 

Fehler-Screenshot.png2FA-Fehler.png

 

Gruß Kai

6 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.797 Beiträge

@KaiSer 

 

Ich würde entspannt abwarten.

 

Am 14. März ist Dividenden- Ex- Tag.

Dann sollte die Order automatisch systemseitig gelöscht werden.

 

KaiSer
Autor ★
6 Beiträge

Hi@paej   es fällt mir schwer hier entspannt abzuwarten, weil kein StopLoss mehr drin ist und ich die Aktie nicht verkaufen kann.

dg2210
Legende
6.206 Beiträge

a) Verstehe ich das richtig, dass du nur einen Zweig einer OCO-Order löschen wolltest?

 

b) Wenn das Internet klemmt, dann passiert es manchmal, dass Lebel-Namen (tan-input.form...) statt der richtigen Bezeichnungen angezeigt werden. Abhilfe: Seite neu laden

 

c) Schon einmal versucht, die Session-TAN vor der Ortderaufgabe einzuschalten?

KaiSer
Autor ★
6 Beiträge

Hi@dg2210 nach insgesamt 3 Stunden in Warteschleifen an verschiedenen Hotlines konnte Comdirect die Order löschen.

O-Ton: "Es hatte sich im Hintergrund etwas aufgehangen".

 

Noch zu deinen Fragen:

a) Nein, ich wollte meinen StopLoss anpassen, also das nicht funktionierte habe ich versucht die Order komplett zu löschen, was dann teilweise (Limit-Order) schief gelaufen ist. Dann war ich in diesem unglücklichen "Zustand".

 

b) hat nichts gebracht, war mir bekannt 😉

 

c) ja, hat auch nichts gebracht.

 

Es war einfach ein IT-Fehler, wie von mir vermutet. Aber das man da an der Hotline (041067082500) initial keine Hilfe bekommt und nochmal die (041067082504) anrufen muss, finde ich echt fraglich. Es muss doch interne Eskaltionswege für solche Themen geben.

Naja erstmal erleidigt.

 

Gruß Kai

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

@KaiSer  schrieb:

 

2FA-Fehler.png


Genau diese Anzeige hatte ich gestern auch, allerdings bei einer anderen Aktie als ich eine SL Order löschen wollte. 
Wie @dg2210 schon schrieb war die lahme Internet Verbindung das Übel. Zwei Minuten später hat es ohne weitere Zicken funktioniert. 

Zum Glück hat es ja doch noch, wenn auch mit einigem Hin&Her, mit Hilfe der Hotline geklappt 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

paej
Mentor ★★
1.797 Beiträge

gelöscht .