am 25.02.2021 09:29
Moin Moin ihr Guten,
ich habe jetzt locker 6 Beiträge zu dem Thema gelesen und schnall es immernoch nicht ganz.
Fiktive Zahlen:
Der momentane Kurs liegt bei 150€.
Ich möchte meine Aktie bei 500€ verkaufen und absichern bei 100€. Welches Limit sollte ich da wählen (beim Live Trading). Finde meine gewünschte Option nur im OCO statt, stimmt das?
Danke für die Antworten
Krz
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 10.03.2021 17:58
@ehemaliger Nutzer schrieb:Wie willst du vorgehen?
Ich bin zwar nicht Krizz, aber seit dem ersten Run dabei. Damals habe ich Gewinne (anteilig) eingecasht und bin mit 15 Aktien zurück auf den Boden.
5 Aktien wurden per Sellorder bei ~190€ verkauft.
3 Aktien laufen mit einem 22% TSL hinterher.
2 Aktien Sellorder bei ~900€ (noch vom ersten Run)
1 Aktie Sellorder bei 9000,01€ ("OVER 9000"-Meme!)
4 Aktien halte ich in der Hand und überlege, ob ich 3 mit einem TSL ins Rennen werfe. Die letzte behalte ich vermutlich auf ewig.
"Problem" ist, dass GME im zweiten Durchlauf - laut Ausführungen auf Reddit - gefühlt unberechenbarer geworden ist. Beim ersten Squeeze waren (theoretische) Aktienwerte von ~130.000€ (pro Stück) möglich, die nur durch die Maßnahmen seitens "Big Money" negiert wurden. (Auf reddit finden sich Links zu offiziellen Quellen/Aussagen der Market Maker.)
Da ich aus dem ersten Squeeze bereits mit Gewinn raus bin, stellt sich dieses Mal nur die Frage: Wie viel geht noch? Mit dem Ziel weder zu früh noch zu spät auszusteigen. Meine "Exitstrategie" erscheint mir hinreichend solide.
am 11.03.2021 14:45
Ich bin im Thema GME ja überhaupt nicht drin - es scheint mir aber eine gute Übung zu sein, aus einem mehr oder weniger volatilen Papier das Maximum herauszuholen.
Berichtet doch bitte weiter! ![]()