abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

STOP-LOSS OCO Frage

Krizz
Autor ★★
19 Beiträge

Moin Moin ihr Guten,

ich habe jetzt locker 6 Beiträge zu dem Thema gelesen und schnall es immernoch nicht ganz. 

Fiktive Zahlen:

Der momentane Kurs liegt bei 150€. 

Ich möchte meine Aktie bei 500€ verkaufen und absichern bei 100€. Welches Limit sollte ich da wählen (beim Live Trading). Finde meine gewünschte Option nur im OCO statt, stimmt das? 

Danke für die Antworten 

Krz

31 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Krizz  schrieb:

Ok ich glaube ich habe es verstanden. 

Leider nein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Will man den Kurs ausrechnen, ab dem die 20 % Abstand greifen, wäre die Formel doch?
X - 20 % = 135

Muss mir selbst recht geben. Smiley (zwinkernd)
X - 1/5 X = 135
X = 168,75
Die 20 % Abstand greifen dann, wenn der Kurs über 168,75 steigt.

Thorsten_
Legende
4.275 Beiträge

@Krizz  schrieb:

Nochmals:  Meine Aktie wird bei Limit getriggert. Ich trage 20 % als Zusatzorder hinein. 

Das Limit wird nur koorgiert wenn der tatsächliche Aktienkurs, 20 % unter meinem Limit liegt. 

Bedeutet bei meinem Beispiel:

Erst bei 162€ wird nachgezogen (135 € + 20 % von 135)

Fast richtig (Nachtrag: siehe auch @ehemaliger Nutzer' Antwort, er kann einfach schneller tippen Smiley (überglücklich)).

Limit wird nachgezogen, wenn das Limit mehr als 20% unter dem Kurs liegt (also "Sichtweise andersrum").

Das wäre der Fall bei einem Kurs von so knapp 169 €.

@Krizz  schrieb:

Spränge der Kurs innert Sekunden auf 200 € , dann läge mein Limit automatisch auf 160€.  

Richtig.

Schau dir vielleicht auch noch mal diese Erklärung mit Grafiken an:

Die Trailing-Stop Order einfach erklärt | Trailing-Stop-Loss (lynxbroker.de)

Das was hier das "Limit" ist, wird dort als "Stop-Preis" bezeichnet.

Wenn du dir dafür das Wort "Aktivierungsschwelle" / "Trigger" denkst, ist es vielleicht auch leichter verständlich.

Krizz
Autor ★★
19 Beiträge

Danke, aber ich check es einfach nicht. 

Steh gerade total auf dem Schlauch und das nervt mich! 

Ich mein, wenn ich von 135 ein fünftel nehme komme ich auf 6,75 die bei meinen 162 gefehlt haben. Dann komme ich auf dein Ergebnis.  Weiss nicht wo mein Denkfehler ist..

De facto: ich möchte nur den Gewinn der Aktie - die vermutlich heute oder morgen einknickt mitnehmen - der definitv aber in ca. 1 Stunde nach oben geht. Da ist mir eine OCO Order zu blöd. 

Um genau zu sein liegt der Kurs gerade bei 120,00 €

Ich denke sie kann maximal bis 90 € fallen, wird aber steigen. Daher setze ich mein Limit auf 90 €. Zusatzorder 25% . 

Aktueller Kurs 120€ = 90 + 4,8 = 94,8 € 

Ab dem Zeitpunkt greift der 25 % Abstand ( sag diesmal bitte ja!).

Ich dreh noch durch! Danke vielmals.

Schade das man hier keinen Call machen kann das du mir das per Telefon in 1 min erklärst 😛 

Thorsten_
Legende
4.275 Beiträge

Sag doch gleich, dass es um Gamestop geht Lachender Smiley

Du machst eine Verkaufsorder mit Trailing Stop Loss

25 % Trailing Abstand

Limit 90 €

Bei Kurs jetzt 120 € ist die rechnerische Aktivierungsschwelle (Trigger, "Limit") bei 120-(120*0,25)=90 €.

Und somit exakt beim von dir vorgegebenen Limit.

D. h. wenn der Kurs jetzt fällt, wird bei 90 € ausgelöst.

Wenn er steigt, wird das Limit mit hochgezogen. Z. B. bei Kurs 130 € auf 130-(130*0,25)=97,50 €

Krizz
Autor ★★
19 Beiträge

Haha, direkt durchschaut! 

Ich werde damit noch den Hype gleich um 15:30 Uhr abwarten. Halte die jetzt schon zu lang um das jetzt zu versauen! 

Danke an euch beiden für die Hilfe. Ein bisschen habe ich verstanden, den Rest wohl nicht so ganz 😉 

Ok, sollte er JETZT fallen, Trigger bei 90 €. Steigt er, verschiebt sich das Limit da 25% überschritten. 

Thorsten_
Legende
4.275 Beiträge

@Krizz  schrieb:

Ok, sollte er JETZT fallen, Trigger bei 90 €. Steigt er, verschiebt sich das Limit da 25% überschritten. 

Ja. Und du rechnest eben nicht Limit+25%=Kurs, sondern Limit=Kurs-25%. Das ist glaube ich dein Knoten im Hirn Smiley (zwinkernd)

Thorsten_
Legende
4.275 Beiträge

Du hattest auf jeden Fall recht mit dem prognostizierten Kursverlauf. Ich hoffe, du bist die Aktie noch gut losgeworden.

Krizz
Autor ★★
19 Beiträge

Danke für dein Mietfiebern - aber ich bin hart geblieben und sagte mir ich gucke den Kurs 1 Stunde an.  Kurzzeitig hatte ich Schiss es geht nur noch abwärts, aber siehe da.. 

die letzten 15 Min halte ich auch noch durch, bevor ich mein Stopp setze 😉 

Thorsten_
Legende
4.275 Beiträge

Na dann schau mr mal... der Ritt auf der Rasierklinge Smiley (zwinkernd)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.