Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop Loss Baader Bank korrekt oder nicht ?

hpl
Autor ★★
23 Beiträge

Hallo Community,

 

bin seit ca. 1 Jahr fleissiger Mitleser und bin sehr erfreut, dass es hier eine solch freundliche und hilfsbereite community gibt.

 

Diese Hilfsbereitschaft würde ich nunmehr gerne "in Anspruch" nehmen.

 

Heute morgen löste mein gesetzter StopLoss für Microsoft WKN 870747 aus.

StopLoss von mir gesetzt bei 161,43 EUR

Ausgeführt heute morgen um 08.10 Uhr zu 177,80 EUR

Handelsplatz LT Baader

 

Die Dame im Kundenservice der codi sagte, daß hätte alles seine Richtigkeit.

Meiner Meinung nach handelt es sich um einen Mistrade.

 

Vielleicht könnte ja mal einer der hier anwesenden Experten einen Blick werfen und freundlicherweise seine Meinung dazu äußern.

 

Vielen Dank

und Grüße

hpl

 

 

edit: Rechtschreibfehler korrigiert, Gruß hinzugefügt

 

 

 

33 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Ich hab das nur mal kurz überfolgen und Du könntest mit Deiner Vermutung Recht haben.

Prüfe bitte auch nochmal genau an den anderen Handelsplätzen die zum Zeitpunkt des Ergeignisses geöffnet waren.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

hpl
Autor ★★
23 Beiträge

Hallo Crazyalex,

 

vielen Dank für die superschnelle Antwort. - Bin baff.

 

Bei der Baader Bank scheint es um 08.04 Uhr eine "Negativkerze"

mit Kurs 148,15 EUR !! gegeben zu haben. Dann direkt wieder rauf auf 178,15 EUR !!

 

Das kann doch nur ein Fehlticker sein.

Die anderen Handelsplätze hatten diesen Ausschlag nicht

 

Grüße

 

hpl

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Dann ganz schnell nochmal bei der Comdirect telefonisch reklamieren und auf diese Punkte hinweisen!

 

Gruß Crzayalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@hpl  schrieb:

Hallo Crazyalex,

 

vielen Dank für die superschnelle Antwort. - Bin baff.

 

Bei der Baader Bank scheint es um 08.04 Uhr eine "Negativkerze"

mit Kurs 148,15 EUR !! gegeben zu haben. Dann direkt wieder rauf auf 178,15 EUR !!

 

Das kann doch nur ein Fehlticker sein.

Die anderen Handelsplätze hatten diesen Ausschlag nicht

 

 


Schick' auf jeden Fall sofort eine mail an reklamation@comdirect.de und schildere den Fall, auch den Inhalt und Zeitpunkt des Gesprächs mit der Kundenbetreuung. Damit hast du zumindest die Situation nachprüfbar dokumentiert.

 

Und danach rufst du bitte nochmal an und beantragst die "Korrektur des Mistrades". Bitte benutze diese Worte, damit die Kundenbetreuung dich nicht missverstehen kann.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@hpl  schrieb:

Hallo Crazyalex,

 

vielen Dank für die superschnelle Antwort. - Bin baff.

 

Bei der Baader Bank scheint es um 08.04 Uhr eine "Negativkerze"

mit Kurs 148,15 EUR !! gegeben zu haben. Dann direkt wieder rauf auf 178,15 EUR !!

 

Das kann doch nur ein Fehlticker sein.

Die anderen Handelsplätze hatten diesen Ausschlag nicht

 

Grüße

 

hpl


Das ist der Fall. Bei Baader, und anscheinend nur dort, war diese Spitze. 

Dies war ein "nicht marktüblicher/marktgetechter Ausschlag", bedeutet: der Kurs war nicht für den Markt repräsentativ.

 

Bitte so machen wie @dg2210 geschrieben hat 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Im Übrigen hat Prof. Proffe vollkommen recht: amerikanische Werte handelt man, wenn die amerikanischen Börsen geöffnet sind (*).

 

 

---

(*) abgesehen von extrem ungewöhnlichen Sonderfällen

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

hpl
Autor ★★
23 Beiträge

Vielen Dank @Crazyalex  und auch @zilch und @dg2210 

 

zur Info:

 

Habe gerade nochmal mit der Dame im Kundenservice der codi gesprochen.

Man kann/will mir seitens der codi erstmal nicht helfen und verweist an die BaaderBank. - Dort soll ich reklamieren.

Wenn die BaaderBank dann ihr "ok" geben sollte, dann würde sich die Reklamationsabeteilung der codi um den Fall kümmern.

 

Ich werde dann mal "parallel" agieren (Reklamation bei codi und Baader)

 

Etwas "unübliches" Verhalten seitens der codi (finde ich)

 

Danke euch erstmal und bei Interesse halte ich euch auf dem laufenden

(Mistrades mit "Ausstoppen" sind ja nicht ganz so schön)

 

Viele Grüße

 

hpl

 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Das ist unüblich!

 

Ansprechpartner ist die Comdirect. Punkt!

Im Zweifelsfall nochmal anrufen und freundlich - aber nachdrücklich - darauf hinweisen, dass die Comdirect bitte der Sache nachgehen möchte.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@hpl  schrieb:

 

 

Habe gerade nochmal mit der Dame im Kundenservice der codi gesprochen.

Man kann/will mir seitens der codi erstmal nicht helfen und verweist an die BaaderBank. - Dort soll ich reklamieren.

Wenn die BaaderBank dann ihr "ok" geben sollte, dann würde sich die Reklamationsabeteilung der codi um den Fall kümmern.

 

 


@SMTcomdirect : Könnt ihr übernehmen und klären, warum der Kunde direkt beim Handelspartner anrufen soll?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)