23.11.2020 10:50 - bearbeitet 23.11.2020 10:57
Hallo Community,
bin seit ca. 1 Jahr fleissiger Mitleser und bin sehr erfreut, dass es hier eine solch freundliche und hilfsbereite community gibt.
Diese Hilfsbereitschaft würde ich nunmehr gerne "in Anspruch" nehmen.
Heute morgen löste mein gesetzter StopLoss für Microsoft WKN 870747 aus.
StopLoss von mir gesetzt bei 161,43 EUR
Ausgeführt heute morgen um 08.10 Uhr zu 177,80 EUR
Handelsplatz LT Baader
Die Dame im Kundenservice der codi sagte, daß hätte alles seine Richtigkeit.
Meiner Meinung nach handelt es sich um einen Mistrade.
Vielleicht könnte ja mal einer der hier anwesenden Experten einen Blick werfen und freundlicherweise seine Meinung dazu äußern.
Vielen Dank
und Grüße
hpl
edit: Rechtschreibfehler korrigiert, Gruß hinzugefügt
am 23.11.2020 10:58
Hallo und herzlich willkommen!
Ich hab das nur mal kurz überfolgen und Du könntest mit Deiner Vermutung Recht haben.
Prüfe bitte auch nochmal genau an den anderen Handelsplätzen die zum Zeitpunkt des Ergeignisses geöffnet waren.
Gruß Crazyalex
am 23.11.2020 11:06
Hallo Crazyalex,
vielen Dank für die superschnelle Antwort. - Bin baff.
Bei der Baader Bank scheint es um 08.04 Uhr eine "Negativkerze"
mit Kurs 148,15 EUR !! gegeben zu haben. Dann direkt wieder rauf auf 178,15 EUR !!
Das kann doch nur ein Fehlticker sein.
Die anderen Handelsplätze hatten diesen Ausschlag nicht
Grüße
hpl
am 23.11.2020 11:09
Dann ganz schnell nochmal bei der Comdirect telefonisch reklamieren und auf diese Punkte hinweisen!
Gruß Crzayalex
23.11.2020 11:11 - bearbeitet 23.11.2020 11:15
@hpl schrieb:Hallo Crazyalex,
vielen Dank für die superschnelle Antwort. - Bin baff.
Bei der Baader Bank scheint es um 08.04 Uhr eine "Negativkerze"
mit Kurs 148,15 EUR !! gegeben zu haben. Dann direkt wieder rauf auf 178,15 EUR !!
Das kann doch nur ein Fehlticker sein.
Die anderen Handelsplätze hatten diesen Ausschlag nicht
Schick' auf jeden Fall sofort eine mail an reklamation@comdirect.de und schildere den Fall, auch den Inhalt und Zeitpunkt des Gesprächs mit der Kundenbetreuung. Damit hast du zumindest die Situation nachprüfbar dokumentiert.
Und danach rufst du bitte nochmal an und beantragst die "Korrektur des Mistrades". Bitte benutze diese Worte, damit die Kundenbetreuung dich nicht missverstehen kann.
am 23.11.2020 11:23
@hpl schrieb:Hallo Crazyalex,
vielen Dank für die superschnelle Antwort. - Bin baff.
Bei der Baader Bank scheint es um 08.04 Uhr eine "Negativkerze"
mit Kurs 148,15 EUR !! gegeben zu haben. Dann direkt wieder rauf auf 178,15 EUR !!
Das kann doch nur ein Fehlticker sein.
Die anderen Handelsplätze hatten diesen Ausschlag nicht
Grüße
hpl
Das ist der Fall. Bei Baader, und anscheinend nur dort, war diese Spitze.
Dies war ein "nicht marktüblicher/marktgetechter Ausschlag", bedeutet: der Kurs war nicht für den Markt repräsentativ.
Bitte so machen wie @dg2210 geschrieben hat
am 23.11.2020 11:31
Im Übrigen hat Prof. Proffe vollkommen recht: amerikanische Werte handelt man, wenn die amerikanischen Börsen geöffnet sind (*).
---
(*) abgesehen von extrem ungewöhnlichen Sonderfällen
am 23.11.2020 11:32
Vielen Dank @Crazyalex und auch @zilch und @dg2210
zur Info:
Habe gerade nochmal mit der Dame im Kundenservice der codi gesprochen.
Man kann/will mir seitens der codi erstmal nicht helfen und verweist an die BaaderBank. - Dort soll ich reklamieren.
Wenn die BaaderBank dann ihr "ok" geben sollte, dann würde sich die Reklamationsabeteilung der codi um den Fall kümmern.
Ich werde dann mal "parallel" agieren (Reklamation bei codi und Baader)
Etwas "unübliches" Verhalten seitens der codi (finde ich)
Danke euch erstmal und bei Interesse halte ich euch auf dem laufenden
(Mistrades mit "Ausstoppen" sind ja nicht ganz so schön)
Viele Grüße
hpl
am 23.11.2020 11:35
Das ist unüblich!
Ansprechpartner ist die Comdirect. Punkt!
Im Zweifelsfall nochmal anrufen und freundlich - aber nachdrücklich - darauf hinweisen, dass die Comdirect bitte der Sache nachgehen möchte.
Gruß Crazyalex
am 23.11.2020 11:44
@hpl schrieb:
Habe gerade nochmal mit der Dame im Kundenservice der codi gesprochen.
Man kann/will mir seitens der codi erstmal nicht helfen und verweist an die BaaderBank. - Dort soll ich reklamieren.
Wenn die BaaderBank dann ihr "ok" geben sollte, dann würde sich die Reklamationsabeteilung der codi um den Fall kümmern.
@SMTcomdirect : Könnt ihr übernehmen und klären, warum der Kunde direkt beim Handelspartner anrufen soll?