Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stichwort Risikoanalyse

hapa
Autor ★★
19 Beiträge
Wie lange denn noch?
Hinweis: Bei der Ermittlung der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.
Das ist jetzt der dritte Tag - da hab ich kein Verständnis mehr
24 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @hapa, kannst du ein paar erklärende Worte dazu schreiben, worüber du dich ereiferst?

 

hapa
Autor ★★
19 Beiträge

wenn @digitus ein comdirect depot hat, dieses öffnet, dann findet er ziemlich oben einen Button Risikoanalyse. Zumindest ist die bei meinem Depot so. Wenn ich dann auf diesen Button drücke bekomme ich seit Tagen die obige Meldung. Früher gab es da mal eine nette bunte Grafik mit hübschen verschieden großen Kreisen die die einzelnen Depotwerte, Ihre Performance und ihre Volatilität anzeigen sollten.

war das erklärend genug?

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@hapa: da du im Unterforum "Wertpapiere & Anlage" gepostet hast, war mir nicht klar dass du dich auf ein Feature der comdirect-Webseite beziehst.

 

Ich habe gerade versucht, die "Risikoanalyse" aufzurufen: bei mir klappt es problemlos.

 

Grüße,

Andreas

hapa
Autor ★★
19 Beiträge

@smt kann diese Fehlermeldung bitte an @techniksupport  weitergeleitet werden?

da die Depot Risikoanalyse bei @digitus zu funktionieren scheint, bei mir jedoch seit Tagen ein Fehler gemeldet wird, scheint es sich nicht um einen allgemeinen Fehler zu handeln

 

Hinweis: Bei der Ermittlung der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.

mit dem Zusatz:

 

Hinweis: Folgende Wertpapiere aus Ihrem Depot konnten in der Risikoanalyse aufgrund von fehlenden Daten nicht berücksichtigt werden.
 
das betrifft 2 meiner Depots - mit ALLEN Wertpapieren.
Danke- falls sich jemand darum kümmert.

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Wenn nur du das Problem hast, @hapa , dann wäre der persönliche Kontakt zur Bank eher angebracht, als zu den MA der Community, meinst du nicht auch?

Und überhaupt, warum so unfreundlich?

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@hapa: dann rege ich an, dass du dich direkt an die freundliche 24/7-Kundenhotline wendest, weil - wenn das Problem lediglich bei dir auftritt - es dann offenbar ein Problem bei deinem Kontozugang ist. Und niemand außer der Hotline kann in dein Konto reinschauen. Deswegen bringt es auch nichts wenn sich das @SMTcomdirect hier einklinkt.

 

Abgesehen davon verstehe ich nicht, was so wichtig am Risikoanalyse-Tool ist, dass du jetzt so ein Fass aufmachst. Nutzt du es unmittelbar (und jetzt am 2. Advent 🕯🕯️) für Anlageentscheidungen? Ich - aber das ist meine subjektive Einschätzung - bin bei diesem Tool über ein "jo, ganz nett" nicht hinausgekommen.

 

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Okay @hapa, ich habe mir mal deine bisherigen Beiträge hier im Forum angeschaut. Der Tonfall war und ist immer derselbe: fordernd-pampig. Passt zu deinem aktuellen Einstieg hier ins Thema (abgesehen davon ist es immer hilfreich, wenn der Titel eines Threads "sprechend" ist, sodass auf den ersten Blick klar ist, worum es geht).

 

Ich bin jetzt jedenfalls draußen. Schönen Sonntag noch ... 👋🏻

hapa
Autor ★★
19 Beiträge

Ich freue mich, daß das bei @digitus funktioniert, nach dem ich diesen Fehler natürlich auch per Email an Comdirect gemeldet habe und auch mit dem freundlichen technischen Support von Comdirect First gesprochen habe, der mir versichert hat, dass es sich um ein allgemeines technisches Problem handelt und daß an diesem Wochenende auch Upgrades aufgespielt würden. Mir wurde von Ihm geraten bis Montag zu warten, was ich jetzt auch tue. Und ja, das Tool unterstützt mich bei der Beurteilung von Ungleichgewichten in meinen Deptots, da neben Performance und Volatilität auch die Positionsgröße visualisiert wird, was bei dem ähnlichen Tool von Traderfox nicht der Fall ist.

Schönen 2. Advent noch

Meisenbach
Autor
1 Beiträge

Bei mir funktioniert es auch nicht. Seit vielen Tagen. Ja, ich nutze das Tool gerne, die Disfunktion scheint kein Einzelfall zu sein.