- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.12.2023 10:33
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.12.2023 10:42
Hallo @hapa, kannst du ein paar erklärende Worte dazu schreiben, worüber du dich ereiferst?
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.12.2023 10:52
wenn @digitus ein comdirect depot hat, dieses öffnet, dann findet er ziemlich oben einen Button Risikoanalyse. Zumindest ist die bei meinem Depot so. Wenn ich dann auf diesen Button drücke bekomme ich seit Tagen die obige Meldung. Früher gab es da mal eine nette bunte Grafik mit hübschen verschieden großen Kreisen die die einzelnen Depotwerte, Ihre Performance und ihre Volatilität anzeigen sollten.
war das erklärend genug?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.12.2023 11:00
@hapa: da du im Unterforum "Wertpapiere & Anlage" gepostet hast, war mir nicht klar dass du dich auf ein Feature der comdirect-Webseite beziehst.
Ich habe gerade versucht, die "Risikoanalyse" aufzurufen: bei mir klappt es problemlos.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.12.2023 11:18
@smt kann diese Fehlermeldung bitte an @techniksupport weitergeleitet werden?
da die Depot Risikoanalyse bei @digitus zu funktionieren scheint, bei mir jedoch seit Tagen ein Fehler gemeldet wird, scheint es sich nicht um einen allgemeinen Fehler zu handeln
mit dem Zusatz:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.12.2023 11:43
Wenn nur du das Problem hast, @hapa , dann wäre der persönliche Kontakt zur Bank eher angebracht, als zu den MA der Community, meinst du nicht auch?
Und überhaupt, warum so unfreundlich?
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.12.2023 12:02
@hapa: dann rege ich an, dass du dich direkt an die freundliche 24/7-Kundenhotline wendest, weil - wenn das Problem lediglich bei dir auftritt - es dann offenbar ein Problem bei deinem Kontozugang ist. Und niemand außer der Hotline kann in dein Konto reinschauen. Deswegen bringt es auch nichts wenn sich das @SMTcomdirect hier einklinkt.
Abgesehen davon verstehe ich nicht, was so wichtig am Risikoanalyse-Tool ist, dass du jetzt so ein Fass aufmachst. Nutzt du es unmittelbar (und jetzt am 2. Advent 🕯️🕯️) für Anlageentscheidungen? Ich - aber das ist meine subjektive Einschätzung - bin bei diesem Tool über ein "jo, ganz nett" nicht hinausgekommen.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.12.2023 12:14
Okay @hapa, ich habe mir mal deine bisherigen Beiträge hier im Forum angeschaut. Der Tonfall war und ist immer derselbe: fordernd-pampig. Passt zu deinem aktuellen Einstieg hier ins Thema (abgesehen davon ist es immer hilfreich, wenn der Titel eines Threads "sprechend" ist, sodass auf den ersten Blick klar ist, worum es geht).
Ich bin jetzt jedenfalls draußen. Schönen Sonntag noch ... 👋🏻
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.12.2023 12:54
Ich freue mich, daß das bei @digitus funktioniert, nach dem ich diesen Fehler natürlich auch per Email an Comdirect gemeldet habe und auch mit dem freundlichen technischen Support von Comdirect First gesprochen habe, der mir versichert hat, dass es sich um ein allgemeines technisches Problem handelt und daß an diesem Wochenende auch Upgrades aufgespielt würden. Mir wurde von Ihm geraten bis Montag zu warten, was ich jetzt auch tue. Und ja, das Tool unterstützt mich bei der Beurteilung von Ungleichgewichten in meinen Deptots, da neben Performance und Volatilität auch die Positionsgröße visualisiert wird, was bei dem ähnlichen Tool von Traderfox nicht der Fall ist.
Schönen 2. Advent noch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.12.2023 09:10
Bei mir funktioniert es auch nicht. Seit vielen Tagen. Ja, ich nutze das Tool gerne, die Disfunktion scheint kein Einzelfall zu sein.

- Kontovollmacht geben / Wertpapierkenntnisse in Konto, Depot & Karte
- Woher bekomme ich jetzt noch Sternelisten? -- Die große nmh-FAQ in Wertpapiere & Anlage
- technische Analyse Tool in Konto, Depot & Karte
- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Rücknahme Depotauswertungen Zusammensetzung und Technische Analyse in Konto, Depot & Karte