abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerl. Behandlung der Vonovia Dividende?

35 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.248 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Necoro:

Ich sehe den Wechsel sehr kritisch und habe große Angst davor. Bei so einem Wechsel mit Operation "am offenen Herzen" kann eine Menge schiefgehen. Diesen Eindruck teile ich übrigens mit einigen comdirect-Mitarbeitern.

@Crazyalex:

Die Dokumente werden künftig völlig anders aussehen. Auch für mich sehr ärgerlich.

@baha:

Die separate Steuerbeilage gibt es nach meinen Informationen künftig nicht mehr.

Hoffen wir das beste. Aber ich bin sehr skeptisch, dass die Umstellung gelingen wird. Bei anderen Banken, die auch umgestellt wurden, ist Grauenhaftes passiert.

nmh

nmh,

die könnte ich Dir nehmen.

ich möchte ja hier keine Werbung machen,

aber da gibt es ein Institut,

... öhm eh uh   

sagen wir mal, die den Ursprung im Weber Handwerk hatten

...den Chef nannte man damals nach Kölscher Ausdrucksweise "Köbes"

..er hatte damals so eine Fügung !

Service Service Service

...und noch heute kann man sagen

ala bonör  Smiley (fröhlich)

Grüße

Jacobhhh

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

wie befürchtet, kann ich leider nichts wirklich erwähnenswertes berichten.

Aktueller Stand: Die Korrektur konnte bisher nicht vorgenommen werden und ein konkretes Datum ist nicht bekannt.

Gerne wäre ich mit positiven Neuigkeiten auf euch zugekommen, aber mehr konnten mir die Kollegen auch nicht mitteilen.

Beste Grüße

Jan-Ove

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Passend zum heutigen besonderen Tag von @dg2210   (herzliche Grüße):

comdirect hat heute die Steuerbelastung bei der Vonovia-Stockdividende "ankorrigiert" (siehe pers. Bereich -> Verwaltung -> Steuern -> Details, bisher noch ohne Beleg und ohne Buchung).

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Nachtrag:

Die Korrektur ist doch etwas komplizierter als ich dachte. In meiner Postbox ist heute ein Beleg "Storno Steuermitteilung", aber zu einer anderen Aktie als Vonovia. Comdirect hat mit nur einem Beleg mehrere falsche Steuerberechnungen korrigiert. Die WKN sind auf dem Beleg leider nicht angegeben, man findet die Informationen aber im persönlichen Bereich unter "Verwaltung -> Steuern -> Details".

Die Kontogutschrift ist auch schon da - ein Sammelbetrag ohne weitere Informationen.

Diese umständliche, unklare Vorgehensweise wird zu massiven Rückfragen betroffener Kunden führen, das müssen dann die armen Kollegen (m/w) von der Kundenbetreuung ausbaden. Schöne Grüße an alle in PK13/PK15, die das hier lesen!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.952 Beiträge

@nmh  schrieb:

Nachtrag:

Die Korrektur ist doch etwas komplizierter als ich dachte. In meiner Postbox ist heute ein Beleg "Storno Steuermitteilung", aber zu einer anderen Aktie als Vonovia.

Ich habe ein korrekt benamstes Dokument in meiner Postbox:

Screenshot_20190920_092655.png

Toby
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo,

habe ebenfalls einen Beleg mit der Rückrechnung zu Vonovia in der Postbox.

Davon kann ich mir heute direkt drei Kugeln Eis kaufen. 😉