Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sterneliste mit Stopkursen

75 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Ehrlich gesagt habe ich überhaupt nicht das Gefühl, dass die Sternelisten überwiegend kleine Unternehmen enthalten. Die allermeisten Sternelisten-Aktien haben eine Marktkapitalisierung im Milliarden-Bereich, oftmals auch zwei- oder mehrstellig.

Ja, so manche der gelisteten Aktien sind vielleicht nicht sonderlich bekannt in unserem Sprachraum. Aber warum soll allein diese Tatsache etwas über das Risiko einer solchen Investition aussagen? Über den Tellerrand hinauszuschauen hat noch nie geschadet (meine Meinung).

Nur in relativ wenigen Fällen handelt es sich wirklich um "kleine" Unternehmen (<1 Mrd., wenn man das als klein bezeichnen will). Tendenziell sind dort dann die Kursschwankungen natürlich größer...

Grüße

baha

NordlichtSH
Mentor ★★
2.005 Beiträge

Sternelisten sind cool. Smiley (fröhlich)

haxo
Legende
3.792 Beiträge

Wenn man mal die Super-Langläufer-Ewigkeits-Aktien, die hier als Alternative zu den "kleinen Klitschen" der Sternelisten genannt werden mit eben diesen vergleicht, dann sehen die Sterne besser aus:

neu-8.jpgneu-9.jpgneu-10.jpg

Man muss das eine nicht unterlassen, weil man sich auch für das andere entscheidet.

Zitat: "Ich investiere in Unternehmen und nicht in Charts."

Ich investiere vor allen Dingen um Geld zu verdienen, nichts anderes.

Sternelisten sind cool, dem ist nichts hinzuzufügen @NordlichtSH  Katze (überglücklich)

hx.

MCGA - Make Community Great Again

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@haxo  schrieb:

Wenn man mal die Super-Langläufer-Ewigkeits-Aktien, die hier als Alternative zu den "kleinen Klitschen" der Sternelisten genannt werden mit eben diesen vergleicht, dann sehen die Sterne besser aus:

neu-8.jpgneu-9.jpgneu-10.jpg

Man muss das eine nicht unterlassen, weil man sich auch für das andere entscheidet.

Zitat: "Ich investiere in Unternehmen und nicht in Charts."

Ich investiere vor allen Dingen um Geld zu verdienen, nichts anderes.

Sternelisten sind cool, dem ist nichts hinzuzufügen @NordlichtSH  Katze (überglücklich)

hx.

Genau... Pasta

h

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Die Profis haben hier ja schon alles gesagt.

Ich finde die Sternelisten aber als Anfänger allein deswegen schon toll, weil man eine Orientierung hat an was sich die "Veteranen" so orientieren und wie man Sinnvoll etwaige Analysen vornimmt.

So kann man auch super vergleichen wie Aktien in der Sterneliste im Vergleich zu Aktien laufen, in die man investieren möchte, und sich so selbst nochmal korrigieren. Also selbst wenn man nicht in die Aktien aus der Sterneliste investieren will oder kann, sind sie doch ein super Leitfad für alle Neulinge wie mich. Weil man eine Ganze Menge daraus lernen kann!

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Chrissel:

"Veteranen"???????!!!!!!! Danke für die Blumen. Ich habe jetzt aber keine Zeit, mich zu ärgern, gleich kommt die Krankenschwester und dreht mich mal wieder um.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Legende
3.792 Beiträge

Also bei echten Veteranen fehlt ja immer was, meistens die Beine.

Bei @nmh fehlen die Fingerkuppen, vom vielen Geld zählen Katze (Zunge)

hx.

MCGA - Make Community Great Again

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Und mich hat man unter die Kastanie geschoben,

...und als Bewachung die zwei Monströse lebewesen vom Nachbarn abgestellt  Lachender Smiley

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Veteran: "jemand, der (besonders beim Militär) altgedient ist, sich in langer Dienstzeit o. Ä. bewährt hat."

Also Jungs, ihr müsst nicht gleich mit Körperlichen oder Seelischen Schäden vom Aktienmarkt kommen um ein Veteran zu sein. Es reicht das man sich über einen langen Zeitraum einen guten Namen verdient hat. Die Analogie von Krieg zum Aktienmarkt... gut die ist vllt zu extrem! 😉

dg2210
Legende
7.781 Beiträge

@haxo  schrieb:

Also bei echten Veteranen fehlt ja immer was, meistens die Beine.

Bei @nmh fehlen die Fingerkuppen, vom vielen Geld zählen Katze (Zunge)

Das klingt witzig, ist aber Ernst: Tatsächlich enthalten Eur-Banknoten  hochgiftige organische Zinnverbindungen (TBT) . Bitte googeln oder hier schauen:

https://www.goldseiten-forum.com/thread/6264-zinnverbindungen-in-eu-zahlungsmittel-hochgiftig/

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)