Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sterneliste mit Stopkursen

75 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Justin Smith:

freiwillig? Oh Gott, wenn Du wüsstest ...

kostenlos? Hehehe, wenn Du wüsstest ...

Wein, gerne auch Schokolade oder Cherry-Coke und natürlich Weihnachtskarten bitte an nmh, München. Doch, das kommt an!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

zertifan
Autor ★★
19 Beiträge

nmh: "Die Entfernung wird von dem Parameter "RSL" (relative Stärke nach Levy) gemessen"

Ich habe die Kennzahlen zu einzelnen Aktien abgesucht, finde aber den RSL-Wert dort nicht - wo bekommst Du den denn her?

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@zertifan:

Mein  Rechenzentrum ist so freundlich und berechnet den RSL-Wert für mich. Die Formel lautet:

RSL = (aktueller Aktienkurs / GD200) x 100 Prozent

GD200 = Kurs-Durchschnitt der letzten 200 Handelstage

Aber in diesem "Internet", über das die jungen Menschen jetzt alle reden, findest Du bestimmt auch Websites, die den RSL darstellen. Zum Beispiel auf www.finanztreff.de  -> Kennzahlen -> technisch -> RS (Levy)

nmh

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Lieber @nmh, was ich schon länger fragen wollte: verwendest Du generell den einfachen gleitenden Durchschnitt oder den exponentiell gleitenden Durchschnitt? 

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Ich habe  leider  kein Rechenzentrum , das mir mit einem Klick Aktien nach bestimmten Mustern ausspuckt. Frustrierte SmileySmiley (zwinkernd)

Ich finde ja die Sternenliste(n) interessant und hilfreich für die Community, für mich bringt sie keinen Mehrwert.

Bei der Aktienauswahl setze ich nicht auf Trendnachfolger.

Nun stelle ich händisch fest, dass ich trotzdem ganz viele Trendnachfolger in meinen Depots  habe, die aber hier nicht auftauchen. Alle sind große Markenunternehmen, die in den letzten Jahren nur eine Richtung kannten, nach oben. So sind alle weit über der 200 Tagelinie.

Ich nenne nur einige meiner Langfristanlagen: Microsoft, Cisco, Pepsico, McDonalds, Medtronic, Procter Gamble , die 10- 22% über der berühmten Marke  liegen.

Natürlich werde ich diese nicht verkaufen, da die meisten Altbestand sind.

Wenn es mal mit dem Kurs runtergeht, werde ich eventuell nachkaufen, aber nur dann, wenn der Depotanteil nicht zu groß ist oder wird.

Sorry, ich diskutiere nicht nur antizyklisch , sondern handle auch so.

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Lieber @hvd - ohne das jetzt despektierlich zu meinen: was willst Du uns mit Deinem Post sagen? 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Justin Smith:

Den ganz einfachen, billigen Durchschnitt. Summe aus allen Schlusskursen geteilt durch 200. Sonst wird es in meinem Rechenzentrum zu heiß.

Und zu Deinem zweiten Beitrag von 19:53 Uhr (danke dafür): Don't feed!

nmh

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

ganz einfach: dass es auch viele große Markenunternehmen gibt, die den Kriterien entsprechen, aber nicht in der Sterneliste erscheinen.

Ich sehe fast immer nur kleine Unternehmen vertreten, die allgemein nicht bekannt sind. Und kleine Unternehmen können schneller wachsen, schneller im Kurs steigen, aber auch schneller fallen.

Ich investiere in Unternehmen und nicht in Charts.

Wers anders mag...Smiley (zwinkernd) Alles ist gut.HerzHerz

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Justin Smith:

Den ganz einfachen, billigen Durchschnitt. Summe aus allen Schlusskursen geteilt durch 200. Sonst wird es in meinem Rechenzentrum zu heiß.

Und zu Deinem zweiten Beitrag von 19:53 Uhr (danke dafür): Don't feed!

nmh

nmh,

fehlen dort nicht zwei Worte ?  Smiley (zwinkernd)

h

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Bitte um Entschuldigung. Ich wollte niemanden angreifen.

nmh