Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stars im Sternenhimmel -- starke Aktien in schweren Zeiten für Euer Depot

235 ANTWORTEN

as-1984
Experte ★★
358 Beiträge

Nachdem es in der zweiten Wochenhälfte bergab ging und die Nachrichtenlage am Wochenende wohl keine Verbesserung für die nächste Woche bringen wird (z. B. Südkorea, Italien), würde mich interessieren, wie ihr mit den Stoppkursen umgeht. Korrigiert ihr diese nach unten? Nehmt ihr die ganz raus?

Dachte mir, Microsoft, Mastercard, VISA, etc. komplett ohne Stoppkurs zu halten, da das Geschäftsmodell ja in keinster Weise mittel- und langfristig beeinflusst wird. Oder sollte ein SL auch bei Buy and Hold niemals vernachlässigt werden?

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

SL bleibt wie er ist Smiley (fröhlich)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Um das zu ergänzen: Der Stop soll ja gerade darauf reagieren wenn welche-schlechte-Nachricht-auch-immer im Kurs eingepreist wird. Den also wegzunehmen wäre Unsinn. Es hängt aber davon ab, wie Du anlegst. Denn:

@as-1984  schrieb:

Dachte mir, Microsoft, Mastercard, VISA, etc. komplett ohne Stoppkurs zu halten, da das Geschäftsmodell ja in keinster Weise mittel- und langfristig beeinflusst wird. Oder sollte ein SL auch bei Buy and Hold niemals vernachlässigt werden?

Buy & Hold ist etwas anderes als Trendfolge. Ersteres hat keine Stop, letzteres beruht fundamental auf Stops, ohne die macht die ganze Strategie keinen Sinn. Ein Stop dient je gerade dazu, positiven von negativem Trend zu unterscheiden.

Davon ganz abgesehen: die Korrektur momentan ist ein laues Lüftchen. Selbst wenn das nächste Woche noch so weitergeht ist im Prinzip nichts los. Auf D bezogen: Solange der Dax nicht unter, sagen wir, 13000 fällt, geht alles weiter wie bisher, und ich denke überhaupt nicht daran, irgendetwas an (m)einer langfrist-Strategie zu ändern.

Meine Meinung.

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@as-1984 

Für die Aktien der Kategorie Microsoft, Mastercard, VISA etc. habe ich überhaupt keinen SL. Bei Unternehmen für die ich einen habe bleibt dieser aber unverändert, sonst könnte ich ihn mir ja gleich sparen.

wullewuu
Experte ★★
396 Beiträge

Mhm.. Der Rücksetzer nimmt nun Fahrt auf. Aus +37% Gewinn im Depot wurden 28% -.- Glaube aber auch, dass sich das Ganze wieder erholen wird.

Dr.Blabla
Autor ★★★
72 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Mhm.. Der Rücksetzer nimmt nun Fahrt auf. Aus +37% Gewinn im Depot wurden 28% -.- Glaube aber auch, dass sich das Ganze wieder erholen wird.

Aus meiner Sicht, nach so einem steilen AZH (microsoft) ist die Korrektur normal (und gut?). Das Verhalten ist somit gesund. Die Aktie ist eher nicht spekulativ.

wullewuu
Experte ★★
396 Beiträge

Trotzdem ist für mich die Frage was diesen starken Rücksitzer ausgelöst hat. Corona? Der ist ja nun schon lange auf dem "Markt".

as-1984
Experte ★★
358 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Trotzdem ist für mich die Frage was diesen starken Rücksitzer ausgelöst hat. Corona? Der ist ja nun schon lange auf dem "Markt".

Naja, aber Corona war bisher in Europa nicht akut... inzwischen Italien, dazu Südkorea, teilweise Iran...

Dr.Blabla
Autor ★★★
72 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Ich denke eher Angst und Gier. Viele haben Gewinne abgeholt, da so ein steiler Anstieg nicht auf die dauer anhalten kann. Siehe amazon, das Verhalten ist ähnlich, bloß ohne corona. 

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Zur Abrundung: Ich bin gerade bei adidas geflogen. Ob nun Corona, das Chinageschäft (ist natürlich der Grund), ... interessiert mich eigentlich nicht. Kurs unter meiner Grenze --> und raus. So soll es sein.