Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stars im Sternenhimmel -- starke Aktien in schweren Zeiten für Euer Depot

235 ANTWORTEN

wullewuu
Experte ★★
396 Beiträge

Gibt es eigentlich Aktien Empfehlungen im Bereich Wasserstoff? Kenne mich in diesem Segment nicht aus, aber glaube persönlich an diese Technik und lese derzeit immer wieder von sehr positiven Verläufen von Ballard usw..

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@wullewuu :

Bitte nicht jedem Hype hinterherrennen. Aktuell sind Blockchain, KI, Cannabis und eben Wasserstoff das große Thema. Sinnvoll ist es, Aktien zu kaufen, die bereits seit vielen Jahren (Jahrzehnten) ruhig und ohne größere Rückschläge steigen. Wenn Du da welche aus dem Bereich Wasserstoff findest: gerne!

Disclaimer: Natürlich verbietet Dir niemand, mit kleinem Geld (!) ein paar ausgewählte Wasserstoff- oder auch Cannabis-Aktien ins Depot zu nehmen, wenn Du dran glaubst. Ich vermute, mit anderen Aktien wirst Du mehr Geld verdienen.

Viel Erfolg,

beste Grüße aus München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@wullewuu:

Außer Du nimmst Linde für Industriegase sind alle Wasserstoffunternehmen die ich kenne "Hot Stocks", keine Sterneaktien. Geht also kräftig rauf und kräftig runter, je nach Gefühlslage. Wenn Dich 50% Schwankungen nicht stören, bleibe ich dabei, dass mir Nel am sympathischsten ist (ein altes, etabliertes Unternehmen, das eben nur neu expandiert).

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@NR  (danke für den Tipp) und @wullewuu :

Ich sehe gerade, ich habe sowohl NEL (WKN A0B733) als auch Linde (A2DSYC) im Depot. Beides sind gute Trendaktien. Gerne kaufen und Stopkurs nicht vergessen.

nmh

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

@nmh Vielen Dank für MSCI 28% im Plus 🙂

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@FritzG. : Freut mich sehr! Jedes Mal, wenn Du irgendwo den Begriff "MSCI" oder "MSCI World" liest, klingelt bei Dir die Kasse (Lizenzgebühren). Bitte Stopkurs bei 250 Euro oder spätestens bei 210 Euro nicht vergessen!

nmh

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

@nmh  schrieb:

@FritzG. : Freut mich sehr! Jedes Mal, wenn Du irgendwo den Begriff "MSCI" oder "MSCI World" liest, klingelt bei Dir die Kasse (Lizenzgebühren). Bitte Stopkurs bei 250 Euro oder spätestens bei 210 Euro nicht vergessen!

nmh

Dieses nachziehen vom SL ist mir noch nicht so ganz klar. Du sagst immer nur du könntest ganze Bücher drüber schreiben, aber eine tolle Formel wie die Berechnunh der Stückzahlen hast du dafür nicht 😞

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@FritzG. : Ja, mindestens drei Bücher. Stopkurse sind Erfahrungssache.

Mal Blick hinter die Kulissen: Was macht MSCI (WKN A0M63R) für "Atembewegungen", zum Beispiel in den letzten zwei Jahren? Da gab es einen schlimmen Absturz von ca. 160 auf ca. 125 Euro (minus 20 Prozent) im September 2018 (ist aber schon länger her), und einen bösen Absturz von ca. 220 auf ca. 186 Euro (toll: dort wurde ich ausgestoppt; also ca. minus 15 Prozent) im Sommer 2019. Also kalkulieren wir mal minus 18 Prozent (offensiv). So komme ich auf die offensiven 250 Euro als Stopkurs. Pi mal Daumen. Und bei 220 Euro liegt die 200-Tage-Linie, auf diese Weise ergibt sich der defensive Stopkurs für langfristige Anleger bei ca. 210 Euro.

Hilft Dir das?

nmh

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

@nmh  schrieb:

@FritzG. : Ja, mindestens drei Bücher. Stopkurse sind Erfahrungssache.

Mal Blick hinter die Kulissen: Was macht MSCI (WKN A0M63R) für "Atembewegungen", zum Beispiel in den letzten zwei Jahren? Da gab es einen schlimmen Absturz von ca. 160 auf ca. 125 Euro (minus 20 Prozent) im September 2018 (ist aber schon länger her), und einen bösen Absturz von ca. 220 auf ca. 186 Euro (toll: dort wurde ich ausgestoppt; also ca. minus 15 Prozent) im Sommer 2019. Also kalkulieren wir mal minus 18 Prozent (offensiv). So komme ich auf die offensiven 250 Euro als Stopkurs. Pi mal Daumen. Und bei 220 Euro liegt die 200-Tage-Linie, auf diese Weise ergibt sich der defensive Stopkurs für langfristige Anleger bei ca. 210 Euro.

Hilft Dir das?

nmh

Ja, das hilft sogar ganz enorm. Also schaue ich mir einfach den Chart der letzten Jahre an und gucke wie die Rücksetzer ausgefallen sind und im Laufe der Zeit entwickel ich dann hoffentlich ein Gefühl dafür 😉

Dr.Blabla
Autor ★★★
72 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Gibt es eigentlich Aktien Empfehlungen im Bereich Wasserstoff? Kenne mich in diesem Segment nicht aus, aber glaube persönlich an diese Technik und lese derzeit immer wieder von sehr positiven Verläufen von Ballard usw..

Ich bin von der Technik, also von der technischen Seite, auch überzeugt. Es ist aber nicht die Technik alleine. Interessanter Artikel zum Thema H2-E-Mobilität:

hinter-dem-wasserstoff-thema-verbirgt-sich...